Eifersucht von Freundin wegen Schwangerschaft....
Denn ich habe schon seit Februar, also seit dem ich weiß das ich Schwanger bin, das gefühl das sie damit nicht klar kommt. Denn ihr müßt wissen, das ihr Mann schon einmal verh. war und aus der Ehe zwei große Kinder hat.
Sie hatte mir erzählt das er keine weiteren mehr möchte. Und wenn dann nur, wenn er 100%ig vorher wüßte das es ein Mädchen wird. Und da man das natürlich nicht vorher weiß, scheint es da wohl keinen nachwuchs mehr zu geben.
Unsere Telefonate wurden seit dem immer weniger, immer wieder hatte sie ausreden, warum sie gerade nicht telefonieren kann oder Ihr Mann ging ran (wie abgesprochen) und meinte dann ständig, ja die schläft gerade, oder sie wäre bei einer Nachbarin.
Unsere Telefonate beschränkten sich auf zwei drei Anrufe im Monat. Und das größte war noch, als mein Dok mir sagte, das mein Mann und ich warscheinlich ein Mädchen bekommen würden, das sie trotz der Aussage immer wieder arrogant meinte, ne ich glaube das nicht, das wird mit sicherheit wieder ein junge bei euch. (Was soll so etwas? :-(
Also als andere Bekannte von uns Mädels bekommen haben, konnte ich mich für jede sau Mäßig mit freuen. Da hatte ich nie ein Eifersuchs Gefühl oder so.
Ich sage mir jetzt immer ich kann doch nichts dafür das sie sich so einen alten mann als Lebenspartner genommen hat.
Jetzt haben wir das letzte mal telefoniert das ist über Vier Wochen her. Sie hat das eine mal gemeint, in der Familie wäre ein Prob, sie würde sich melden, wie gesagt das ist über vier Wochen her. Meine Familie und ich haben ihrem kleinen sogar eine Karte zu seinem Geburtsga am WE geshcikt, bis heute keine dankeschön oder so.
Jetzt habe ich gestern da angerufen und es war wieder einmal ihr Mann drann und was soll ich euch sagen, er meinte mal wieder sie schlaft. Ich habe dann ganz ruhig zu ihm gesagt, das er meiner Freundin doch bitte ausrichten möchte, das wenn sie keinen Wert mehr auf kontakt legt, dann soll sie mir das sagen, denn ich dachte wir wären Erwachsene leute, aber nicht solche Kinderkacke abzihen. Er meinte er würde es ihr ausrichten. So, Gestern kam keine Antwort von ihr. Das schärfste ist, es ist nichts vor gefallen rein garnichts.
Wir haben vor über vier Wochen nach einer meiner VU`s telefoniert und uns ganz NOrtmal wieder verabschiedet.
DEnkt ihr jetzt ich reagiere über oder würdest ihr auch irgendwann so reagieren und auf so eine Freundin verzichten?
Mußte das mal los werden.
GLG von Katrin die von diesem Stress noch mehr Sodbrennen bekommt, als sie schon hat. :-)
Re: Eifersucht von Freundin wegen Schwangerschaft....
also ich würde genauso reagieren wie Du. Wenn sich jemand so zurükzieht und keinerlei Interesse an Kontakt zeigt, dann würde ich auch drauf verzichten. Sowas habe ich auch gerade bei mir selbst, ich hab jetzt seit 6 Wochen keinen Kontakt mehr zu meiner Freundin (hab Ihr mal eine SMS geschickt und keine Antwort erhalten) und ich muß sagen, mir ist es jetzt egal. Ich laufe keinem mehr hinterher, daß muß ich mir nicht antun und ich würde es an Deiner Stelle auch nicht tun. Sie macht sich anscheinend keinen Kopf drüber wie es Dir geht, sonst würde Sie evtl. mal klar Text reden. Vielleicht ist Sie auch wirklich nur total einfersüchtig, da Du das Mädchen bekommst, daß Sie gerne hätte... ich weiß es nicht. Aber auch in so einem Fall muß man doch die Größe zeigen und jedem sein Glück gönnen oder?
Mach Du Dir auf jeden Fall nicht mehr so viel Kopf drüber, daß tut Dir und Deinem Kind nicht gut. Schau das es Euch gut geht. Wenn Deiner Freundin was an Dir liegt, dann wird SIE sich melden, ansonsten würd ich wirklich auf die Freundschaft pfeiffen.
GGLG Birgit & Co.
Re: Eifersucht von Freundin wegen Schwangerschaft.
Hab auch gerade zwei Rennie genommen ;)
Ich denke, vergiß die Sache. Wer nicht will, der hat schon. Ich finde soetwas lächerlich.
Mein Beispiel: Meine beste Freundin und ich kennen uns seit dem Kindergarten, das sind jetzt *grübel* 25 Jahre. Sie ist die Taufpatin meines großen Sohnes und wir waren soetwas wie Schwester. Schon in der ersten Schwangerschaft wurde der Kontakt weniger. Aber es ging noch alles sehr gut, wir wohnten zwischendurch auch mal 140km voneinander entfernt. Seit 2 Jahren hat sie einen neuen Freund und was soll ich sagen? Wir sehen uns kaum noch. Vor 3(!) Wochen hab ich sie angerufen, ich muß dazu sagen, sie beschwert sich immer, nur sie meldet sich und ich nie. Damals war sie zu müde um zu Besuch zu kommen und meinte sie melde sich später. Abends kam ne SMS, sie hätte verschlafen und würde sich melden. Bis heute hab ich NICHTS von ihr gehört. Ausser dass sie meinem Mann auf der STraße gesagt hat, als er erzählte dass ich mit schwerer Bronchitis im Bett liege "Oh, na gut, dass ich nicht hingefahren bin." Und das nach einem viertel Jahrhundert, sie hat nichtmal angerufen um zu fragen wie es mir geht!
Und nun ist die Sache für mich gegessen, darauf pfeiff ich, ist ja lächerlich, oder?
Genauso würd ich es an deiner STelle machen, manche Leute haben anscheinend keinen Charakter oder so, keine Ahnung wie man das nennt. Ist ja nicht normal, dass man aufs Glück des anderen eifersüchtig ist, oder?
Kränk Dich nicht, es gibt andere liebe Frauen, die Freundschaften sehr wohl pflegen!
glg,
Babsl, ET-29, stinksauer ;)
großes danke für eure netten Worte, das tut echt gut zu wissen das meine Entscheidung mich zurück zu ziehen, dann jawohl doch nicht so falsch ist wie ich dachte.
Das schlimme ist eben nur für mich das ich überhaupt nicht weiß was los ist, denn wie gesagt vor über vier Wochen haben wir noch telefoniert und uns Normal verabschiedet.
Ich hasse so etwas, warum gibt es so wenig Leute noch heut zu Tage mit Rückrad die sagen wenn ihnen etwas nicht paßt oder wenn sie mit Situationen nicht klar kommen.
Wie gesagt wenn es wegen der Eifersucht ist, dann tut sie mir sehr leid, denn ich kann wie gesagt nicht für ihre Lebens Situation. Das schlimme dabei ist auch noch, das es bei uns hätte soagr sein können das wir garkein weiteres Baby mehr hätten bekommen können, wenn meine OP 2004 ( Konisation) nicht so gut verlaufen wäre wie sie es ist.
So, werde versuchen mich nun nicht mehr so mit dieser Person zu beschäftigen, auch wenn es mir leichter fallen würde, wenn sie sich hier einmal kurz melden würde, ich ihr meine Meinung sagen kann. DEnn dann geht es mir bekanntlich besser. *g*
GLG von Katrin die sich heute wie ein riesiger Ballon fühlt :-)
Re: Eifersucht von Freundin wegen Schwangerschaft.
Also ich denk mir lass die Sachen ruhen, wenn sie nicht will (egal warum). Ich hab auch eine Kinderfreundin die ich nur selten seh, hie und da ein email, und trozdem ist es immer wieder total nett, eine andre hat den Kontakt abgebrochen. (kam trotz Zusage nicht zu meiner Hochzeitsfeier, und als sie kurz darauf Umzog bekam ich keine neue Tel). Was solls, wer nicht will der hat schon. Ich weiß nicht mal genau warum. Ev. kam sie nicht klar das ich mit dem Studium fertig geworden bin. (sie war ein Jahr jünger als ich, aber immer flott unterwegs im Studium, sah so aus als wär sie Jahre vor mir fertig (gut auch ich Chemie, sie Psycho) wie auch immer, hat ihre Diplomarbeit dann ewig nicht fertig geschrieben). Sicher irgendwie kränkt es, und man denkt sich was soll das (schließlich habe ich einige Freunde die keine Akademiker sind, zB. meine beste Freundin), aber wenn sie nicht will, kann ich auch nichts machen.
Sorry, hab keine bessere AW
Serena
Alles Gute und berichte doch dann mal wie Du Dich entschieden hast, LG, Melanie
was für ne Story,
meine Meinung: lass sie, ich würd keine Freundin von der sein wollen.
Sie ist neidisch und gönnt Euch das Glück nicht und wenn sie sich dann noch nicht mal regelmässig melden kann, dann hat sie Dich nicht verdient.
Reg Dich nicht auf, am Besten einfach Trennen und gut ist.
Ich freu mich auch für andere, wenn die Töchter bekommen, ich hab selbst vor 4 Wochen eine Tochter bekommen, nach zwei Jungs (ich selbst war die Letzte die das geglaubt hat) und ne Bekannte von mir meinte in der SS auch immer, ich würde noch den 4. Sohn bekommen, nie ne Tochter.
Ja ja, ist anders gekommen, meine Bekannte ist nicht eifersüchtig oder so, aber den Spruch hätte sie auch lassen können.
Ich wünsch Dir alles Gute für die SS, alles Gesunde.
Deine Anita
eingeschlichen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen