Suchen Menü

Eier?

Huhu,
ab wann dürfen unsere Babys Eier essen? Könnte ich meinem Kleinen bissel gekochte Eier anbieten? Spiegel-, oder Rühreier eher nicht denke ich mal, wegen dem Fett. Hhmm...
LG
Zeyniye
Bisherige Antworten

Re: Eier?

Hallo Zeyniye,
Eier soll man ebenso wie Nüsse, Kuhmilch und Honig (!!!) erst ab einem Jahr geben, da es hoch allergene Lebensmittel sind. Honig ist noch ein besonderer Fall (kann gefährliche Bakterien enthalten).
LG Sunny

...und Fisch auch nicht :o)) LG Melanie

Hallo Zeyniye,
Eier soll man ebenso wie Nüsse, Kuhmilch und Honig (!!!) erst ab einem Jahr geben, da es hoch allergene Lebensmittel sind. Honig ist noch ein besonderer Fall (kann gefährliche Bakterien enthalten).
LG Sunny

Re: ...und Fisch auch nicht :o)) LG Melanie

Unser KiA meinte, ich könnte dem Kleinen bissel Fisch geben. Aber nur bisschen. Erst ab dem 1. Jahr wär's kein Problem.
LG
Zeyniye

Hallo Zeyniye,
hab grad durch Zufall ein passendes Posting gefunden drüben im Ernährungsforum, ich kopiers mal hier rein:
http://kind.qualimedic.de/Q-9090638.html
LG Flusi

Huhu,
ich danke Dir sehr für den Link. Hat mir sehr geholfen :-))
Knutschi
LG
Zeyniye

Re: Eier?

Hi Zeyniye,
das weiss ich leider nicht so genau, aber ich glaube im ersten Jahr soll es doch noch kein Ei sein. Bei uns hat sich diese Frage erübrigt, Leon ist allergisch auf Ei, mal sehen wie wir das machen werden, vielleicht legt sich die Allergie.
LG Gunde
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen