Suchen Menü

Ehrlich gesagt finde ich es auch echt traurig, dass...

... hier kaum noch auf Beiträge wie
"hatte heute FA"
etc geantwortet wird... :-(
Klar sind hier schon einige nun mit ihren Kids beschäftigt, aber ja wohl nicht alle???
Wir haben ja jetzt erst Anfang September und bis Ende Oktober dann alle Babys gepurzelt sind dauert wohl noch ne Weile... ;-)
Wer ist denn hier noch so alles dabei???
Irgendwie liest man hier immer wenigere Namen... :-(
Bin echt mal gespannt, wie es wird, wenn hier die Schlusslichter (wie ich) entbunden haben-
und wieviele dann noch gratulieren...
Bin irgendwie etwas gefrustet...
LG Sandra, die eigentlich versucht möglichst oft zu antworten...
Bisherige Antworten

Huhu,
ich schaffs im moment kaum mehr, alles zu lesen... leider. Ich hoffe das mir mein Kind bald wieder mehr zeit lässt. bin gerade auch nur am pc weil ich abpumpe...
lg dani

Hallo dani,
Dich habe ich damit ja auch gar nicht gemeint...
..weisst du hoffentlich :-)
Klar geht hier ja jetzt Deine Maus vor- erst recht, wenn es gerade bisl schwierig bei Euch ist...
Drück Dir die Daumen, dass ihr bald einen "entspannteren" Tag bzW Nacht habt...
GLG Sandra :THUMBS UP:

Hm, bin auch eine von den treulosen Tomaten. ;-) ;-)
Aber irgendwie komme ich nicht mehr so recht zum Schreiben.
Hab mit dem neuen Häuschen und unserem kleinen Monster viel zu tun, obwohl unsere Kleine meist echt lieb ist.
Aber jetzt stehen so die ganzen Termine an: Jeden Tag kommt die Hebamme, heute war ich mal wieder beim FA (Blutwerte checken lassen), Freitag zum Ki-Arzt und zwischendurch noch die ganzen Besuche. ;-)
Lg Meike

hallo Meike,
Du bist ja auch eine "Schon-mami"...
..euch hab ich ja gar nicht gemeint... :-)
Aber es gibt hier ja noch soooo viele andere...
...wo sind die denn alle????
LG Sandra

Gute Frage :-| :-| :-|
Dabei waren wir doch immer das "Viel-Schreiber-Forum". ;-) ;-)

Hi Sandra,

ich versuche auch immer zu antworten, alles schaffe ich nicht. Bin aber oft hier aber manchmal weiß ich auch nix zu den Themen.... oder sie interessieren mich grade nicht, dann schreibe ich auch nicht.

Aber Du hast schon recht...

LG Uta

Hallo Uta,
das sollte jetzt auch kein Vorwurf sein (!!!!) , ist mir eben nur aufgefallen, dass hier "früher" sehr oft geantwortet wurde und nun bei den "Schlusslichtern" irgendwie nimmer so viel.
Und das finde ich einfach schade...
Aber das darf jede natürlich so machen, wie sie es möchte und auch Zeit dafür hat ;-)
Ich bin eben gerne hier und das merkt man vielleicht auch...
LG Sandra

Hi Sandra,

ich bin zur Zeit froh, dass ich mal zum Lesen komme, Schreiben ist noch seltener möglich.

Kleines Kind zu Hause, Mann viel auf Dienstreise, der Dachboden als Baustelle und die Nächte mit wenig Schlaf :-( .

Meist antworte ich auf Geburten oder zu Themen, bei denen ich was aus eigener Erfahrung beitragen kann.

Klar freut man sich, wenn FA-Besuche o.ä. kommentiert werden, aber soooo spannend sind sie meist auch nicht (ist jetzt nich böse gemeint). Ich schreibe lieber zu anderen Themen :-* . Jetzt habe ich mich glaube ich um Kopf und Kragen geschrieben....., sorry.

LG

Wiebke mit Svea und Krümel

Hallo Wiebke,
nein hast Du natürlich nicht ;-)
Ich wollte eigentlich auch nur einen Denkanstoss geben-
ich bin gerne hier (merkt man sicher auch ;-) )
trotz zwei kleinen Kindern und Mann, der erst abends heim kommt-
ist eben nur bisl auffallend, wie wild "früher" zu bestimmten Themen geantwortet wurde-
und nun hat man den Eindruck, es interessiert kaum einen noch...
...und das trifft mich hier als "Schlusslicht" eben bisl.
Wollte auch hier niemandem einen Vorwurf machen, sondern einfach nur mal zum Nachdenken anregn...
LG Sandra

Hast ja Recht...

Hallo Sandra, finde es auch immer schade, wenn auf so "banale" Postings kaum Antworten kommen. Meist muss ja immer irgendwas passieren, damit viel geantwortet wird.
Muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich im Moment echt viel um die Ohren hab und ich echt nicht zu jedem Posting antworten kann, ob "banal" oder nicht....
Ich lese zwar regelmässig mit, schaffe es meist nicht, mich wirklich kurz zu fassen, wenn mich was interessiert.....
Tja, das mit dem Schlusslicht kenn ich..In Naemis Forum bin/war ich die letzte, die entbunden hatte und es waren logischerweise nicht so viele Glückwünsche wie die, die am Anfang entbunden hatten......
Ich gelobe Besserung!
LG alex mit Louis 02.02.2004, Naemi 03.01.2007 und Noah inside 35+4

Hast ja Recht...

Hallo Alex,
freut mich ja schon,dass Du es ähnllich siehst.... :-)
Ich bin eben gerne hier (merkt man sicher auch ;-) )...
...und darum fällt mir soetwas eben auch auf...
Mal sehen, vielleicht wirds ja hier wieder "reger" wenn die Gerne-schreiberinnen (sind ja davon schon viele Mamis) ihren Alltag wieder haben...
LG zurück
Sandra

Hallo Sandra, ich muß zu meiner Schande gestehen daß ich aus genau diesem Grund direkt von Anfang an mehr in diesem Forum hier aktiv war als in meinem eigentlichen Forum Juli/August 2008. Mit meinem ET 25.8. lag ich dort nämlich immer weit hinten, was mich gerade am Anfang sehr frustriert hat - die anderen hatten die ss-Übelkeit schon längst hinter sich und bei mir war noch kein Ende in Sicht etc. Das wird sich aber wieder normalisieren wenn wir alle unsere Babies haben und die Anfangsschwierigkeiten überwunden sind, zumindest war das in meinen bisherigen Foren immer so. LG von Sissi mit Jean (fast 4), Ferdinand (fast 2) und Bernadette (14 Tage). Ach ja, zu so Postings wie "war heute beim FA" schreibe ich aus Zeitmangel meist auch nix, es sei denn die Schreiberin hat konkret nach einem Rat gefragt und es hat noch niemand anders die passende Antwort gegeben

Hallo Sissi,
da hast Du ja clever gedacht mit dem "Forumswechsel" ;-)
Bisher war ich mit meinen ETs eigentlich immer gegen Anfang, da ist es mir auch nicht sooo aufgefallen....
Aber jetzt als eines der "Schlusslichter" ;-)
Naja, vielleicht wirds hier ja wieder "reger", wenn die Babys dann alle da sind und wir ins "Geboren im..." Forum umziehen...
LG Sandra, die eigentlich schon findet, dass Du trotz drei kleinen Kindern, hier oft zu finden bist :-)

Huhu Sandra,

ja..ich glaube auch dran das wenn wir entbunden haben die Teilnahme am geschehen doch schon sehr zurückhaltend ist.Aber das ist normal.ich kenne es auch aus dem Mai/Juni 2007 Forum.Da ist erstmal jeder mit den kleinen beschäftigt und man hat erstmal kaum zeit sich hier vor zu hocken.Bei uns sind es nur ein paar wenige die noch aktiv mitschreiben.Manche hat man sogar schon vermisst und man weiß bis heute nicht wo sie geblieben sind.

Na ja,ich bin mal gespannt wie sich das noch so entwickelt hier ;o)

Lg,Jessi auch ein Schlußlicht bei 34+1

Hallo Jessi,
siehst Du, das meine ich...,
...schau mal wer hier wieder antwortet...
...doch wieder dieselben ;-)
Wir waren doch zu Anfang mal locker über 50 Mädels-
wo sind die denn alle hin... :-X
Ich werde jedenfalls treu hier bleiben, bis alle ihre Babys im Arm haben...
LG auch vom Schlusslicht ;-)
Sandra

hallo sandra-
eigentlich war das doch klar!! so war es doch auch, als die ersten das bergfest hatten, oder uhu`s wurden, bei den schlusslichtern war das nix besonderes mehr.. aber so schlimm find ich das jetzt nicht, wir würden wahrscheinlich auch weniger schreiben, wenn unsere babys da wären!!! ist doch auch richtig, die mamis sollen sich lieber mit den babys beschäftigen, wie hier im forum zu sein. wir noch schwangeren müssen uns halt weiterhin unterstützen, wir halten es nun auch noch durch!!! *kraft&gedultrüberschick*
lg corinna
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de

Hallo Corinna,
da hast Du mich jetzt falsch verstanden-
es geht ja gar nicht um die "Schon-mamis"...
...klar haben die jetzt alle Hände voll zu tun...
...haben wir ja auch bald ;-) *freu*
Aber wir haben jetzt Anfang/mitte September,wo sind denn die ganzen anderen Mädels, die erst Ende September/Oktober Termin haben.
:-X
Wir waren doch mal locker über 50 Mädels...
Bin ja mal echt gespannt, wieviele dann noch ins "Geboren im..."-Forum mit umziehen....
LG Sandra, die das nicht als Vorwurf gemeint hat :-)

Ich bin auch ein Schlusslicht (ET 21.10.)

Hallo Sandra,
ich werde auch noch länger hier sein *stöhn*, aber ich antworte nicht jeden Tag, auch wenn ich jeden Tag mitlese und alle Beiträge versuche zu lesen. Das ist bei mir nach Lust und Laune. Ich hab halt nicht immer etwas zu sagen und möchte mich nicht zwingen müssen zu antworten.
GLG, Kerstin.

Ich bin auch ein Schlusslicht (ET 21.10.)

Hallo Kerstin,
aber immerhin liest man immer mal wieder von Dir :-)
Aber wo sind denn die ganzen anderen Mädels hin... :-X
Wir waren doch anfangs mal locker über 50....
Naja, mal sehen, wie viele dann noch mit ins "Geboren im..." Forum mit umziehen werden...
Ich bin jedenfalls dabei, da ich einfach nicht den Rechner auslassen kann... ;-)
LG Sandra, auch Schlusslicht ;-)

Huhu!
Ich bin ja auch ein Schlusslicht (ET 23.10.) und mir ist das auch schon aufgefallen. Deshalb schreibe ich schon gar nicht mehr, wenn ich bei der FÄ oder der Hebamme war.
Schade finde ich das auch, aber man kann die anderen ja nicht zwingen was zu schreiben.
Vielleicht sind ja auch einige ins Augustforum umgezogen, da ja schon so viele im August zur Welt gekommen sind!?!?!
LG Claudia 34+0

Hallo Claudia,
ich frage mich schon desöfteren, wo denn die ganzen Mädels hin sind... :-X
Wir waren doch mal locker über 50...
Naja, ich bin mal gespannt, viele dann noch im "Geboren im.."Forum mit umziehen werden...
..aber da kommen ja vielleicht auch noch Neue dazu ;-)
Lg Sandra

Hi,
jepp, stimmt.......... ich bin auch fauler geworden was das antworten auf "banales" betrifft............... ich hab schon immer nur das beantwortet wozu mir auch was eingefallen ist, aber das ist ja auch keine gute ausrede ;) ich versuch mich zu bessern :)
wenn du entbindest dann haben aber die ersten schon so "große" kinder das sie vielleicht wieder mehr zeit haben?!
im moment sind ja die "größten" noch ganz jung und ich versteh schon das man da nicht mehr so viel zeit hat :)
lg
miri

Hallo Miri,
es ging mir ja nie um die "Schon-mamis"...
..klar, dass die jetzt mit schöneren Dingen beschäftigt sind...
:-*
Wir ja hoffentlich auch bald...!!! ;-)
Aber generell, wo sind denn die ganzen Mädels hin... :-X
Wir waren doch anfangs mal locker über 50....
Und klar, schreibt man nur zuwas man auch Lust hat-
mache ich ja auch... :-[
Lg Sandra, die eben sehr gerne hier ist (merkt man sicher auch ;-) )

Huhu,

Du hast recht, es sind schon ganz schön viele Mamas mit ihren Babies beschäftigt - und es sei Ihnen gegönnt. Sie bekommen allerdings auch nicht soooo viele Beiträge auf Ihre Postings wie Blähungen, Kinderarzt etc. Da haben dann die Erstmamas nicht so viel zu schreiben ;-)

2005 hatte ich ET am 22.10 und letztendlich erst am 31.10.2005 entbunden. Quali war damals sogar so nett zu warten und hat das Forum nicht ein paar Tage vor der Entbindung umziehen lassen. Aber auch wenn ich wirklich ein Schlußlicht war, haben immer noch ganz viele Mamas mitgefiebert, das fand ich toll [:-}

GGLG alesa ET - 27

Hallo Alesa,
das lässt doch hoffen... ;-)
Bin eh mal gespannt, wer dann noch alles mit ins "Geboren im..." Forum umzieht.
Vielleicht wirds dann ja wieder "reger" hier... ;-)
LG Sandra

bekenne mich auch für schuldig :o(

hallo mädels,
ok ich bekenne mich definitiv für schuldig. ich hab die letzten wochen/tage auch sehr wenig hier rumgeschrieben... sorry...
nur leider gehts mir die letzten wochen nimmer so gut. hab sehr starkes sodbrennen und übelkeit. bin wieder a bissi am :-!
dazu kommt noch das ich im moment privat ein paar probleme zu bewältigen hab oder kürzer gesagt beziehungsstress mit meinem Mann...
im moment haben sich zwar die wogen wieder etwas geglättet, aber es ist immer wieder a bissl spannung da...
na ja, aber will jetzt versuchen mich hier wieder aktiver zu beteiligen. hab ja auch noch ca. 6 wochen zum ET...
ganz liebe grüße und bussis an alle
happy + noah joel (inside)
pregnancy calendar

bekenne mich auch für schuldig :o(

Hallo Happy,
gibts nicht ein Sprichwort:
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung???
In diesem Sinne wünsche ich Dir, dass es Dir bald physisch, wie psychisch besser geht und wir hier öfters von Dir wieder lesen werden.
Alles Gute
LG Sandra

Hallo Sandra!
Mein ET ist ja auch ziemlich am ende 16.10. ich versuche immer was zu schreiben, habe aber auch schon eine 4 Jährige Tochter was nicht gerade leicht ist immer alles zu lesen. Mit einem weitern Kind wird es warscheinlich auch nicht einfacher das wirst du selber merken. Ich bin ja auch in einem aneren Forum hier, und dort ist es ziemlich eingeschlafen in den letzten Jahren oder Monaten. Da haben auch viele mehr als ein Kind inzwischen.
lg sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen