Suchen Menü

Eeeeendlich fährt er Trecker! Mit Bildern

Hallo!
.
Elias traut sich endlich auf dem Trecker mitzufahren! Das musste natürlich gleich für die Eweigkeit festgehalten werden. Er hat sich vorher einfach nicht getraut, war wohl zu laut für ihn. Er hasst auch die Feuerwehrsirene, Martinshorn und alles was etwas lauter ist. Das kenne ich von Johanna far nicht. Er klammert sich richtig an einem fest, sobald es lauter wird. Ist das bei euren Kindern ebenso?
Hier die Bilder:
.
gefällt mir das????
.
die anderen haben Spaß
.
Schön wars! :-) (Im Hintergrund der Anbau)
.
die Mitfahrerin
.
GGGGLG und viel Spaß,
Anke
Lilypie Zweiter Ticker Lilypie Fünfter Ticker
Bisherige Antworten

*cooooooool*!!!!

Hi Anke,

*ggggggg* freue mich mit Elias, dass er seine Angst überwunden hat und das Treckerfahren nun genießen kann :-)

ne, also von Silas kenne ich das gar nicht. Er hat zwar Angst, wenn er irgendein neues Geräusch hört. Aber, Treckerfahren steht über Allem!!!! von Anfang an. Ich weiß gar nicht, wann er zum ersten Mal auf einem Traktor mitgefahren ist. Müsste ich mal in seinem Tagebuch schauen *ggg*
aber, von meinem Neffen kenne ich das. Er war auch Traktorverrückt, solange sie aus waren. Er hat sich erst mit 4 oder 5 dann auf einen getraut. Ne, ich glaub er war 5 gewesen. Auch an Kinderfasching in der Halle war es ihm viel zu laut und da wollte er nie hin.

GGGGGGGLG Sonja

*cooooooool*!!!!

Guten Abend, Sonja!
.
Ja, hier freuen sich auch alle, dass er endlich Trecker fahren will, der Papa, Oma, Opa und natürlich Johanna! Nun haben wir die Hoffnung, dass er auch endlich Feuerwehrmann werden kann, weil er nun auch keine angst mehr vor der Sirene hat ;-). Werden wir beim nächsten Alarm sehen. Ist schin komisch, wie die Kinder alle verschieden sind, Johanna war auch total verrückt danach mitzufahren!
.
.
GGGGGLG,
.
Anke

Huhu Anke,

Mensch, klasse, dass Elias sich nun traut und so viel Spaß hatte! Schöne Bilder!

Und euer Anbau geht ja auch gut voran, gell?

Zu deiner Frage: Hanna ist überhaupt nicht ängstlich, was laute Geräusche und große Gefährte angeht. Sie kennt zwar Traktoren nur vom Sehen, aber sie ist immer mitllerweile mehr so der draufgängerische Typ. Stürzt sich gleich auf Neues, probiert alles aus (z.B. im Indoorspielplatz) und so ....

Aber sie ist ja auch ein Baustellenkind, da ist sie Lärm und laute Maschinen gewöhnt ;-)

Viel Spaß noch und vgggggggglG

Chrissi & Draufgängerchen

Guten Abend, Chrissi!
.
Ja, hier sind alle aus dem Häuschen, dass der Junge (!) endlich (!) treckerfahren will! ;-)
Es ist schon komisch, wie unterschiedlich die Kinder sind, Johanna hatte da nie Probleme mit. Warten wir es mal ab, vielleicht ist er ja jetzt "geheilt" :-)
Der Anbau geht, wie immer, langsam voran. Am Freitag wurden die Fenster eingebaut, ein Element der Terassentür war natürlich beim Transport kaputt gegengen :-| , nun warten wir auf Ersatz. Wir müssen uns eigentlich dringend über unser Giebelproblem einig werden, aber wir kommen nicht dazu :-( .
Wie immer also :-)
.
.
GGGGGLG,
Anke

Hallo Anke,
gratuliere zum Trecker-Fahrer und danke für die Bilder.
Zu deiner Frage: Marlon hat mit Lärm keine Probleme. Jasmin (4 Jahre) hatte als Baby große Probleme und meidet bis heute große Geräuschquellen, denen sie entrinnen kann, oder sie hält die Ohren zu.
LG
Sonja

Hallo Sonja!
.
Ja, so verschieden sind die Kinder! Hätte ich nie gedacht. Und gerade der Junge %) ist so empfindlich. :-)
Mal sehen, wie das so weitergeht!
.
.
GGGGGLG,
Anke

Hallo Anke,
ich hab hier den totalen Bulldog- und Baggerfan. Er spielt mit fast nichts anderem. Er flippt total aus wenn er irgendwo auf der Straße einen entdeckt. Sein Opa könnte immer platzen vor Stolz, denn seinen 2 Töchter (ich und meine Schwester) hatten nie Interesse daran. Mein Vater hat eine Baufirma. Jeden Sonntag gibts einen Ausflug aufs Firmengelände zum Spielen. OPa muss dann auch immer mit den Baggern Kies schaufeln und so. Tom darf auch immer in den Anhängern von LKWs spielen oder auf den Anhänger von Traktoren turnen. Niemals würde er aber auf einen Traktor gehen. Er hat total Angst davor. Wenn er von draussen schauen darf ist es super und darf auch richtig laut sein. Aber weh wir nähern uns den Fahrzeugen. Opa hofft dass er aber bald mit ihm fahren wird.
LG Corinna

Hallo Corinna,
.
Komisch, mit den Kleinen! Er hat auch immer "Trecker, Trecker" gesagt, sobald er ihn gesehen hat. Er findet ihn toll, auch wenn Johanna mitgefahren ist. Nur selber mitfahren, das wollte er nie! Aber nun geht es ja, vielleich ist das ja die Wende ;-). Vielleicht bei euch ja auch bald?!
Aber bei euch ist das ja eine Paradies für kleine Kinder, vor allem für Jungs. Da werden aber alle neidisch sein, mit so einem Opa!
.
.
GGGGGLG,
.
Anke

hallo anke,
mensch, wie stolz er da sitzt, total niedlich der kleine man auf dem trecker!!!! :OK:
mia hat überhaupt keine probleme mehr mit lauten geräuschen. kam aber auch erst mit der zeit! ;-)
vielen lieben dank für die süßen bilder!
GGGGLG
anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen