Suchen Menü

Edding entfernen ?

Hallo,

Lotta hat dummerweise einen Edding in die Finger bekommen und damit Bilderbücher, Spielzeug und ihr Zimmertür :-( angemalt. Habe ich eine Chance es von der Tür wieder abzubekommen oder müssen wir jetzt damit leben ? Das Spielzeug ist nicht so dramatisch, das ist halt jetzt etwas verziert, aber an der Tür finde ich es natürlich nicht so schön.

LG Tina

Bisherige Antworten

Edding entfernen ? *einschleich*

Hallo Tina,

Alkohol (70% und höher zB Brennspiritus) oder scheuern, kennst du Obenland Universal Reiniger?

Viel Erfolg

GLG *rausschleich*

Elke

Edding entfernen ?

Ja leider ist Edding ja wasserfest. Ich denke aber auch, das du ihn event. mit hochprozentigem Alkohol (kriegt man glaube ich in der Apotheke) oder auch mit Brennspiritus rauskriegt. Könntest auch mal Terpentin ausprobieren, weil da auch so Lösemittel drinnen sind.

Von Büchern bekomst du es bstimmt nicht mehr ab. Aber bei der Tür klappt es bestimmt.

Drücke dir die Daumen.

VG Kerry, die heute einen großen Angriff mit Gallseife auf Matsch und Grasflecken hinter sich hat. Aber alles raus;)

cillit bang

...müsste klappen, zumindest habe ich damit den edding auf unserer Arbeitsplatte wieder wegbekommen. Einsprühen, kurz einwirken lassen und dann mit der rauhen Schwammseite leicht rübergehen.

Würds vorher an einer Stelle versuchen, die einem nicht gleich ins Auge springt..das Zeug hat ja doch Wums :-)

LG Enke

Edding entfernen ?

huhu tina,

achja...sowas liebe ich ja %)

ich nehme bei sowas immer diese zauberpads

gibt bei rossmann heißen dort domol magic pads

damit hab ich unseren hellen holztisch in der küche von kuli und ählich schönen farbstift flecken wieder befreit!

probiers mal! die wirken echt wunder!

ansonsten nehme ich auf dem boden in der küche bei gaaaanz hartnäckigen flecken cilit bang kraftreiniger!

lg und viel erfolg beim edding entfernen

daphne

Auf glatten Flächen hilft Cola. LG

Haarspray...

...kam gestern bei jauch:-) frag-mutti.de
LG Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen