Suchen Menü

Ebay -grrrrrrrrrrrr

Hallo,
nun darf ich mich auch mal rumärgern.
Habe eine alte Waschmaschine über ebay verkauft, an Selbstabholer, war am 01.10.
Um keine Probleme da zu bekommen (hasse es elektrische Sachen zu verkaufen) habe ich sie als defekt angegeben.
Wurde verkauft.
Ersteigert von jemandem der seit 2005 Mitglied ist aber noch 0 Bewertungen hat.
Habe ihn jetzt das 3.te mal angeschrieben mit Telefonnummer etc.
Keine Reaktion, aber wirklich null, haben AB und sehe im Display wenn jemand angerufen hat, nichts.
Und irgendwie das miese Gefühl in mir, dass da auch nichts mehr passiert.
Spasseshalber mal geguckt ob es eine Telefonnummer im Örtlichen gibt, Fehlanzeige.
Kommt aber noch besser, in der Zahlungsabwicklung erhalte ich eine andere Adresse als in der Verkauft-Mail.
Ok, ist ja noch nicht so lange her, aber er wäre verpflichtet gewesen, sich schon zu melden und zweitens bräuchten wir möglichst bald den Stellplatz in der Garage wieder.
Grummel, ärgerlich so was.
LG
Leonie mit Lea
Bisherige Antworten

Re: Ebay -grrrrrrrrrrrr

Hallo Leonie,
in solchen Fällen helfen nur 2 Sachen:
1. Du schreibst dem Käufer noch einmal eine Mail, in der Du ankündigst, wenn er sich nicht binnen der nächsten 2 Tage bei Dir meldet, Du Dir rechtliche Schritte vorbehältst. Das zieht meistens.
2. Ebay verständigen. Die können zwar -fast- nichts gegen solche Leute machen, aber ein Versuch ist es Wert + vielleicht nehmen die ihn ja raus!
Viel Glück.
LG Sabine

hallo leonie,
ich bin da inzwischen rigoros. sobald die 7 tage abgelaufen sind, gehe ich über "unstimmigkeiten online klären". da melden sich dann komischerweise plötzlich alle, will keiner eine verwarnung oder sperrung kassieren. und wenn er sich dann immer noch nciht meldet, kriegst du so wenigstens die verkaufsprovision gutgeschrieben.
Lg desi

HAllo Ihr beiden,
danke für eure Antworten.
Was mich so ärgert ist, dass der Verkaufspreis bei 61 Euro liegt.
Das könnten wir so gut gebrauchen.
ICh warte dann noch bis Sonntag, dann sind 7 Tage rum
LG
Leonie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen