ET - 9 und Windpocken :o/
meine Tochter (6) hat seit heute die Windpocken=-O .Das hat mir noch gefehlt!!!ich hatte sie zwar schon,GsD,aber mein jüngster und mein Mann hatten sie auch noch nicht!Was mach ich denn nur?Heute abend habe ich Termin im Kh zum CTG und die Hebamme meinte man müsste schon vorsichtig sein und ich müsse auch mit dem FA reden.Neugeborene bekommen auch schon die Windpocken :-( .Da kommt so ein kleiner Mann frisch auf die Welt und dann schon so ne Qual.Boah,ich mag garnicht dran denken :,(
Ach ne,warum denn immer sowas wenn man es gerade nun wirklich nicht gebrauchen kann?! :-|
Lg,Jessi Et-9 mit Larissa (6) und Max (16m)
Oh ne, das kann man echt nicht gebrauchen. Toll wie soll man sich da jetzt verhalten? Sag mal bescheid was sie dir empfehlen.
Gute Besserung und das ihr nix abbekommt!!!!
lg sylvi
LG Dani
Nachtrag! Ruf am besten gleich an, wenn die Große es erst seit heute hat, müsste das gehen mit der Impfung! LG Dani
danke Euch und...
Na ich will hoffen das es wirklich klappt und hier nur meine Tochter die Wp hat und es auch so bleibt.Wollte nämlich schon gerne MIT meinen Mann in den Kreissaal und auch das er und mein Shn mich besuchen dürfen;o)...ich hoffe wirklich das beste für uns ;-)
Danke nochmals für den Tip,das mit der Impfe wußte ich nämlich nicht!!!
Lg,Jessi
*daumendrück* wäre ja zu blöd, wenn dein mann deswegen nicht mitdarf!
danke Euch und...
LG Dani
Na so ein Murks!!!
erstmal Gute Besserung fuer euch!!! Dein Baby ist zu 99,9% auf der sicheren Seite, weil es in den ersten Monaten deine Immunabwehr hat - also keine Panik.
Zur Impfung deines Sohnes weiss ich nichts, denn ich habe nie gg. Wipos impfen lassen (aber wenn, waere es ja nicht schlimm fuer ihn, halt eben nur seeeeehr unpassend vom Zeitpunkt her). Bei deinem Mann sehe ich die groesste Gefahr, da Wipos im Erwachsenenalter meist recht kompliziert verlaufen. Er sollte - so es noch mgl ist - auf jeden Fall eine Infektion vermeiden.
Mensch, was fuer ein bloedes timing!!!
GLG. Isa, ET-7
Quirin hatte die Windpocken mit 6 MOnaten tja weil sie Dani von der Schule heim gebracht hatte... da sind die Einzelkinder besser dran ;-)
Also ich würde da noch mal beim Kiarzt fragen.... Nestschutz oder so heißt das doch oder?
lg miri
meine Tochter (heißt übrigens auch Larissa) hatte, als ich in der 7. Woche schwanger war, die Windpocken und da sagte man mir, es sei nur gefährlich, wenn die Mutter kurz vor der Geburt selbst die Windpocken hätte, dann könnte sie das Kind anstecken.
Wenn Du es bis zum ET schaffst, müsste die Ansteckungszeit Deiner Tochter eh rum sein (ist meist nur so eine Woche lang ansteckend) und wenn Dein Mann Gürtelrose hatte, dann hatte er wohl doch unerkannterweise als Kind mal Windpocken, weil das definitiv der gleiche Erreger ist (hatte im Studium Virologie als Fach), der, wenn man Windpocken hat in einem lebenslang weiterschlummert und bei z. B. Streß, Immunschwäche reaktiviert wird und sich dann als Gürtelrose äußert. Also kann sich Dein Mann eigentlich auch nicht anstecken.
Würde aber auf jeden Fall mit Kinderarzt und Frauenarzt nochmal sprechen, um Risiken genau abzuklären.
Denke aber, Du kannst eher unbesorgt sein!
GLG Vronni ET-10
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen