Suchen Menü

ET - 9 und Windpocken :o/

Guten Morgen,
meine Tochter (6) hat seit heute die Windpocken=-O .Das hat mir noch gefehlt!!!ich hatte sie zwar schon,GsD,aber mein jüngster und mein Mann hatten sie auch noch nicht!Was mach ich denn nur?Heute abend habe ich Termin im Kh zum CTG und die Hebamme meinte man müsste schon vorsichtig sein und ich müsse auch mit dem FA reden.Neugeborene bekommen auch schon die Windpocken :-( .Da kommt so ein kleiner Mann frisch auf die Welt und dann schon so ne Qual.Boah,ich mag garnicht dran denken :,(
Ach ne,warum denn immer sowas wenn man es gerade nun wirklich nicht gebrauchen kann?! :-|
Lg,Jessi Et-9 mit Larissa (6) und Max (16m)
Bisherige Antworten

ET - 9 und Windpocken :o/

Hallo Jessi!
Oh ne, das kann man echt nicht gebrauchen. Toll wie soll man sich da jetzt verhalten? Sag mal bescheid was sie dir empfehlen.
Gute Besserung und das ihr nix abbekommt!!!!
lg sylvi

ET - 9 und Windpocken :o/

Oh mensch, so ein Mist!! Aber ich dachte die Neugeborenen wären im ersten halben Jahr vor sowas durch die Mutter geschützt? Aber schon trotzdem echt Mist, am besten deine Maus bleibt drinnen bis es bei alles vorüber ist und noch besser: lasse alle die es noch nicht haben/hatten in deiner Familie sofort dageben impfen. Man kann noch bis zu 3 tage nach Erstkontakt mit dem Erkrankten impfen. Für deinen Mann wäre das nämlich keine Kinderkrankheit mehr und echt gefährlich und ganz sicher kann er nicht auf die Kinder aufpassen wenn er Windpocken hat und du im KH bist, und besuchen darf er euch dann ja auch nicht dort! Also ab zum Arzt mit euch!
LG Dani

Nachtrag! Ruf am besten gleich an, wenn die Große es erst seit heute hat, müsste das gehen mit der Impfung! LG Dani

danke Euch und...

ich kann meinen Sohn noch impfen lassen,das mache ich auch jetzt gleich noch.Nur meinen Mann nicht mehr.Da man sich hier NICHT ZU 100% sicher ist.Er hatte nur mal die Gürtelrose.Das sind wohl die selben Erreger.
Na ich will hoffen das es wirklich klappt und hier nur meine Tochter die Wp hat und es auch so bleibt.Wollte nämlich schon gerne MIT meinen Mann in den Kreissaal und auch das er und mein Shn mich besuchen dürfen;o)...ich hoffe wirklich das beste für uns ;-)
Danke nochmals für den Tip,das mit der Impfe wußte ich nämlich nicht!!!
Lg,Jessi

*daumendrück* wäre ja zu blöd, wenn dein mann deswegen nicht mitdarf!

danke Euch und...

Fein, das wenigstens dein Sohn noch geimpft werden kann! Drücke euch die Daumen, das dein Mann es nicht bekommt.
LG Dani

Na so ein Murks!!!

Hallo Jessi,
erstmal Gute Besserung fuer euch!!! Dein Baby ist zu 99,9% auf der sicheren Seite, weil es in den ersten Monaten deine Immunabwehr hat - also keine Panik.
Zur Impfung deines Sohnes weiss ich nichts, denn ich habe nie gg. Wipos impfen lassen (aber wenn, waere es ja nicht schlimm fuer ihn, halt eben nur seeeeehr unpassend vom Zeitpunkt her). Bei deinem Mann sehe ich die groesste Gefahr, da Wipos im Erwachsenenalter meist recht kompliziert verlaufen. Er sollte - so es noch mgl ist - auf jeden Fall eine Infektion vermeiden.
Mensch, was fuer ein bloedes timing!!!
GLG. Isa, ET-7

ET - 9 und Windpocken :o/

Also ich dachte die Babys haben da diesen Schutz von der Mama hmmm....
Quirin hatte die Windpocken mit 6 MOnaten tja weil sie Dani von der Schule heim gebracht hatte... da sind die Einzelkinder besser dran ;-)
Also ich würde da noch mal beim Kiarzt fragen.... Nestschutz oder so heißt das doch oder?
lg miri

ET - 9 und Windpocken :o/

Hi Jessi,
meine Tochter (heißt übrigens auch Larissa) hatte, als ich in der 7. Woche schwanger war, die Windpocken und da sagte man mir, es sei nur gefährlich, wenn die Mutter kurz vor der Geburt selbst die Windpocken hätte, dann könnte sie das Kind anstecken.
Wenn Du es bis zum ET schaffst, müsste die Ansteckungszeit Deiner Tochter eh rum sein (ist meist nur so eine Woche lang ansteckend) und wenn Dein Mann Gürtelrose hatte, dann hatte er wohl doch unerkannterweise als Kind mal Windpocken, weil das definitiv der gleiche Erreger ist (hatte im Studium Virologie als Fach), der, wenn man Windpocken hat in einem lebenslang weiterschlummert und bei z. B. Streß, Immunschwäche reaktiviert wird und sich dann als Gürtelrose äußert. Also kann sich Dein Mann eigentlich auch nicht anstecken.
Würde aber auf jeden Fall mit Kinderarzt und Frauenarzt nochmal sprechen, um Risiken genau abzuklären.
Denke aber, Du kannst eher unbesorgt sein!
GLG Vronni ET-10
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen