ET-6 und ich bin gar nicht mehr ungeduldig :-))
jetzt sind es nur noch 6 tage bis zum et und ich bin ganz plötzlich gar nicht mehr ungeduldig.
bislang konnte ich es gar nicht erwarten, dass elin endlich kommt, aber jetzt? irgendwie ist es auf einmal anders.
gut so. so kann ich die restlich zeit wenigstens in vollen zügen genießen.
ich werde übrigens dauernd mit großen augen angeschaut, wenn die leute erfahren, dass et schon nächste woche ist, denn mein bauchumfang liegt noch immer bei 99 cm :-))
gglg,
snowy et-6
Re: ET-6 und jede sekunde ungeduldiger!!!
bei mir wird die ungeduld jeden tag größer! hätt gern einen bruchteil deiner ruhe :)
kanns nicht mehr erwarten is der kleine endlich da ist. mein freund ist auch schon ganz aus dem häuschen wenn nur sein name fällt.
ich rede mir immer gut zu, viel länger als 14 tage wird es sicher nicht mehr dauern, aber 14 tage sind sooo lang wenn man sich auf etwas so freut :)
mein BU steht jetzt bei 105cm, und jeder fragt mich ob ich denn nicht bald platze, ich find ihn um einiges kleiner als bei vielen anderen? naja bin auch nicht die größte und stärkste, das wirkt vielleicht anders.
also dann, der countdown läuft, bin gespannt welcher zwerg zuerst kommt :)
LG claudia auch ET-6
ich denke die ruhe liegt daran, dass ich zum einen in den letzten tagen sehr viel streß hatte und zum anderen, dass es schon das zweite kind ist und ich jetzt endlich die ruhe genießen kann.
beim letzten mal war es auch ganz anders :-)
da hatte ich den fehler gemacht und darauf gehofft, dass es schon 2-3 wochen vorher losgeht und dann nur noch gewartet. das ganze wurde dann mit 10 tagen überschreitung bestraft.
und beim letzten mal hatten wir auch den jahrhundertsommer und ich wollte nur noch meine wampe loswerden. da war alles viel beschwerlicher als diesmal.
jetzt ist das wetter perfekt für eine schwangerschaft.
gglg,
snowy, die auch gespannt ist, wer als erste entbindet :-))
ich glaub ich wär auch ruhiger wenn nicht meine vorgeschichte wäre, hab ja schon vor wochen damit gerechnet dass der kleine kommt und dachte damals niiiie dass es noch so lang dauern könnte.
obwohl ich noch mit der hebamme gescherzt habe, jetzt macht er stress der kleine und dann muss ich in der 42. woche eingeleitet werden :)
finde das wetter jetzt auch perfekt, aber der sommer war schon heftig. da ging es mir an manchen tagen schlechter als jetzt.
nächste untersuchung hab ich auch erst am ET obwohl ich so gerne wüsste ob sich was getan hat (ja ich weiß dass es eh nix aussagt aber trotzdem :)
na dann genieß die ruhe (vor dem sturm)! stell ich mir mit einem kleinkind sehr schwer vor, denke das erste ist da um einiges "einfacher"!
alles liebe, claudia
Re: ET-6 und ich bin gar nicht mehr ungeduldig :-)
bei mir kommt langsam die Angst vor der Geburt durch und das bremst die Ungeduld etwas.... ;-)
Ich liege jetzt bei ET-18 auch bei 99 cm Bauchumfang und die Reaktionen könnten nicht unterschiedlicher sein: einerseits Unglauben, dass der Termin schon so nah ist, andere meinen, es müßte längst so weit sein.
Du bist auch sehr schlank, oder? Sieht auf den Fotos in Deinem Profil so aus. Wie groß bist Du? Bei meinen 1,52 cm "Länge" trage ich dann doch eine ordentliche Murmel vor mir her *ächz*.
Wünsche Dir einen schönen Freitag und genieß die Zeit (ich habe nächsten Donnerstag einen Friseurtermin, Baby darf also vorher nicht schlüpfen).
GLG
Sirka mit Kian Robin
obwohl meine erste geburt eine richtige horrorgeschichte war, freue ich mich jetzt riesig auf die zweite.
irgendwie habe ich so ein gefühl, dass es einfach nur wunderschön wird.
das einzige, was noch etwas stört an der ganzen vorfreude, ist die tatsache, dass wir nicht genau wissen, wann es losgeht und was dann genau mit unserer großen wird. da gibt es zig verschiedene möglichkeiten.
am liebsten wäre es mir, wenn es morgens losgeht, die kleine dann in den kiga geht und nachmittags schon wieder vom frischgebackenen papa abgeholt werden kann.
aber leider läßt sich das ja nicht so planen.
ich bin übrigens 1,64m klein, aber insgesamt mit meiner figur ganz zufrieden. ich hoffe, dass das gewicht nach der geburt genauso schnell weggeht, wie beim ersten mal.
wenn ich es gleich schaffe, werde ich auch mal wieder ein aktuelles bauchbild einstellen.
glg,
snowy
*schmunzel* du und die ruhe selbst? das erledigt sich bestimmt bald wieder. noch mal ganz deutlich für dich: ET-6 bist du heute und du sprichst was von geduld? *lach* bin ja gespannt, wer von uns zweien zuerst zweitmama ist :-)
aber irgendwie ist es schon anders nun. ich bin zwar angespannt, aber weiß auch gleichzeitig, daß es nun wirklich nur noch ein paar tage bis allerhöchstens 2 wochen dauern wird.
vielleicht halten wir nach dem langen wochenende ja wirklich schon unsere babys im arm.
glg gundel (ET-4)
doch, ich bin zur zeit die ruhe selbst.
vielleicht ist das ja wirklich einfach die ruhe vor dem sturm.
oder es liegt an der tatsache, dass ich genau weiß, dass es nicht mehr lange dauert und ich die zeit jetzt einfach genieße.
zur zeit ist es mir absolut egal, ob es in einer stunde oder erst in 2 wochen losgeht. ich genieße im augenblick die ruhe hier, wenn unsere große im kiga ist.
und haushaltstechnisch ist auch nichts mehr zu tun.
der kinderwagen ist seit gestern auch zusammen gebaut.
also, ich muß nichts mehr unbedingt vor der geburt machen und genieße wirklich die zeit.
gerade wechsel ich zwischen rechner und bügelbrett und wenn ich mit bügeln fertig bin, dann lege ich mich auf´s sofa und werde mal in ruhe zeitung lesen.
einfach nur herrlich.
so ruhig wird es bald nicht mehr sein :-)))
glg,
snowy
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen