Suchen Menü

ET-4

Hallo,
nein, ich bin nicht im falschen Forum gelandet ;-) Ich hab einfach mal ne Frage an euch. Wir haben jetzt noch 4 Tage bis zum ET und der kleine Mann ist zwar startbereit, aber wohl noch nicht so ganz gewillt, sich auf den Weg zu machen.
Wir würden zum WE gerne versuchen, ihn mal so leicht anzustupsen, wer hat da von euch gute Erfahrungen gemacht?? Also, was sind die Hausmittelchen? Ich kenn bisher nur GV und das Gläschen Rotwein. Zu so "harten" Sachen wie dem Wehencocktail wollen wir noch nicht greifen.
Ansonsten macht sich Mia schon gut als große Schwester, sie wartet auf das Baby und will ihm dann die Tür aufmachen ;-) Ach ja, falls ihr es noch nicht wisst: Babys kommen übrigens mit dem großen Flugzeug ;-) Das behauptet zumindest Mia, weil Oma und Opa ja auch immer mit dem großen Flugzeug kommen ;-)
LG
Meike
Bisherige Antworten

ET-4

Hallo Meike,
die letzten Tage Wartezeit habe ich immer als das schlimmste und nervenzehrendste empfunden.
Ehrlich gesagt ausser GV und Rotwein wurde mir immer viel Treppensteigen oder *strammens* spazieren gehen empfohlen, wo sich aber weder mein grosser noch die kleine haben beeindrucken lassen.
Bei mir hat bei beiden malen nur die "harte Sache" Wehencoktail geholfen.
Bei Simon war ich bei ET +6 bei Sophia bei ET+4 (bzw jeweils einen Tag vorher den Wehencoktail eingenommen)
Wünsche dir, dass sich der kleine Mann von selbst überlegt seine grosse Schwester bald kennen lernen zu wollen. :-)
Alles gute und liebe Grüße
hexe

ET-4

Waaas?
Du stehst auch schon wieder kurz vorm ET! Wie die Zeit vergeht.
Ich habe mir einen Tag vor ET geburtsvorbereitende Akupunktur geben lassen, wobei die Hebamme auch an solche Stellen Nadeln gesetzt hat, die "alles Reife loslassen". Hatte bei mir nachts aber nur unregelmäßige Wehen und Durchfall ausgelöst. Leonard kam dann 2 Tage nach ET. Aber wer weiss, wie lange er vielleicht ohne Akupunktur nchc drin beglieben wäre?
Alles Gute für Dich und die hoffentlich bald anstehende Geburt!
GLG Vronni

ET-4

Hallo Meike,

Mensch wie die Zeit rennt.... %) %) %) %) Jetzt heißt es Füsschen (ob "chen" das weißt Du besser ;-) ) hochlegen und warten was und wann es kommt. :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY:

Drück dir die Daumen, dass Du eine tolle Geburt erleben kannst.. okay, muss nicht soo schnell gehen wie bei isa (40Min!!!! :STOP: ) hauptsachen schön und auszuhalten...

LG Kaja, und gib immer schön den Piep pro Tag ab!! ;-)

ET-4

Hallo Meike,
wow, da ist es bei dir auch bald soweit!!! Ich habe ja noch zig Wochen vor mir ;-)
Bei Laura wollte ich Himbeerblättertee trinken, aber dies war ja nicht nötig, da bei mir ja eingeleitet worden ist wegen SS Diabetes!!!
Ansonsten hab ich auch gerade keinen Rat!!!
Wünsche dir alles gute für die Geburt!!!
LG Kerstin (heute 13+2)

ET-4

Hallo Meike,

folgendes hat MIR bei BEIDEN Kindern NICHTS gebracht:

-GV...

- Treppen zu steigen, auch nicht, große, hohe Türme/Hügel mit ganz vielen Treppen ;-) Das jeweils ab den beiden ET's...

- scharf essen, Apfelmus mit ZIMT, Wein trinken...

Mit Sicherheit was gebracht hat (bei meinem 1. Kind) - die Eipol-Lösung - durch meine Frauenärztin, da war ich 3 Tage drüber.

Hätte die Eipol-Lösung nichts gebracht, hätte sie 2 Tage später einen Cocktail versucht (sie hat damit schon im KH sehr gute Erfahrungen gemacht).

Mein Sohn kam ET+4, meine Tochter ET+3.

Bei meiner Tochter ging es los, als Eeeendlich, meine Schwiegereltern (tief enttäuscht, ihre Enkeltochter immer noch nicht im Arm zu haben) abgereist sind und die ganze Anspannung von mir wich *lach*

Zum Cocktail: bitte NUR in Absprache mit der Hebi oder dem Frauenarzt!

Meine Ärztin+Hebi sagen immer: der ist gut und wirksam, aber NUR, wenn wirklich nur noch ein kleiner Schubser zur Geburt fehlt, d.h. sonst schon ein geburtsreifer Befund da ist!

Ansonsten eingenommen kann er zu stundenlangen, unnötigen Wehen/ Bauchkrämpfen führen, die KEINE Geburt einleiten.

Ich wünsche Dir eine schöne, schnelle Geburt und ...wenn es Dir sonst noch gut geht, dann genieße doch noch die letzten Tage und das Wochenende zu 3. ;-)

Liebe Grüße,

Ute

Danke

für eure Berichte.
Treppensteigen mach ich eh jeden Tag mehr als genug. Das Spazieren gehen ist bei dem Wetter im Moment eher etwas eingeschränkt. ;-)
Ansonsten gönnen wir uns vielleicht zum WE mal ein Gläschen Wein. Wenn´s nix hilft, dan n hat´s wenigstens geschmeckt. :-)
Mal gucken, wann sich der Zwerg dann mal so langsam bequemt, ich halte euch auf dem laufenden.
LG
Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • ET-4
    04.01.2011, 09:52 Uhr
    • ET-4
      04.01.2011, 12:40 Uhr
    • ET-4
      04.01.2011, 16:15 Uhr
    • ET-4
      04.01.2011, 17:03 Uhr
    • ET-4
      04.01.2011, 21:13 Uhr
    • ET-4
      04.01.2011, 22:12 Uhr
    • Danke
      05.01.2011, 11:17 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen