ET-3 und ICH WILL NICHT MEHR!!!
hab eine horrornacht hinter mir, hatte ab gestern nachmittag wehen, allerdings unregelmäßig, die sich bis mitternacht zogen, dann wurden sie stärker, hab mich in die wanne gesetzt, nochmal steigerung, aber keine regelmäßigkeit zu erkennen. bis halb vier bin ich dann noch herumgewandert, allmählich wurde es ein bisschen leichter und ich konnte einschlafen.
und jetzt ist es wieder so als ob nie was gewesen wäre. mittlerweile bin ich mir fast sicher dass es der kleine auf eine einleitung anlegt :))
von den wehen mal abgesehen, fühl ich mich aber wieder erstaunlich fit in den letzten tagen, hab am samstag sogar noch fliesen verfugt :)
ich wünsch euch allen einen schönen tag... und mir bald wehen die was weiterbringen :) (natürlich auch jenen die sich das auch wünschen)
LG claudia mit zwerg ET-3
Re: ET-3 und ICH WILL NICHT MEHR!!!
Das kenne ich, so hatte ich das bei Miriam damals auch! Diesmal ist es ein wenig ruhiger, aber ab und zu fängt es auch bei Mr L an dass ich mich frage "Oh.. fängt es etwa an?".. Ist aber wirklich nicht zu vergleichen mit den wilden Wehen bei Miriam, vielleicht ist das beim ersten Kind eher so?
Naja.. was heißt ich will nicht mehr, es ist eher so dass es diese Woche "ungeschickt" wäre weil Männe arbeitstechnisch so viel zu tun hat, bis zum WE muss er einen Abgabetermin halten, erst nächste Woche wäre es ruhiger. Aber okay, ich hab noch Zeit und Geduld :)
Freue mich zwar wie irre auf den Kleinen, aber hab einfach auch mit Miriam noch so viel um die Ohren dass die Zeit so oder so verfliegt. Abzusehen ist es bei uns allen ;) Wünsche Dir noch Geduld auf der Zielgeraden, wird schon werden!! :D
(Und sobald sie da sind, ist man eh entschädigt, aber total!)
LG,
Nina mit Miriam und Mr L
es ist wirklich zum verzweifeln. es kann ja ruhig wehtun, von mir aus noch 1000 mal stärker, aber nicht dauernd umsonst...
mein freund ist jetzt gottseidank in wien eingesetzt bis der kleine da ist, sobald er kommt nimmt er zwei wochen urlaub, also von mir aus kanns gleich losgehn. er ist dann in 20 minuten da.
aber wenn ich denke dass es im schlimmsten fall womöglich noch 2 wochen dauert... da wird mir schlecht :)
wünsch dir dass euer MR L sich noch bis nächste woche zeit lässt (und bin sehr auf den namen gespannt!!)
LG claudia
Ich bin nicht sicher ob es wirklich "umsonst" ist.. Bei mir ging durch die wilden Wehen der Muttermund schonmal 2 cm auf. Hatte zwar mit den anderen 8 cm zu kämpfen wie sonstwas, aber okay, immerhin waren schon 2 cm offen ;D
Außerdem, wer weiß wofür das gut ist, ich denke nicht dass es völlig umsonst ist wenn die Gebärmutter so übt, es ist halt nervig, ich weiß :-/
Aber.. Es geht so oder so nicht mehr lange, ganz bestimmt nicht :) Und hinterher denkt man gar nicht mehr dran zurück. Ich selbst "fixiere" ja den Vollmond am Wochenende an ;) Denke aber, ich gehe über ET. Hab noch 6 Tage, und mein FA meinte, ich könne schonmal vom Termin ausgehen. Bin gespannt wie es am DO beim FA wird.. Noch ist er sehr relaxed und bittet nur alle 2 Wochen zum Termin (worüber ich ehrlichgesagt auch nicht böse bin).
LG und Daumen bleiben gedrückt!!
Nina
na ob es vielleicht doch was gebracht hat?? jetzt bin ich nur noch im KH zur kontrolle, war bei 38+0 und dann eben am ET am DO. man wird sehen! muttermund war schon letzte woche 1cm auf.
bin gespannt in welchen rhytmus es dann weitergeht. hätte nix dagegen wenn die kontrollen engmaschiger wären.
aber ich geh auch schon davon aus dass ich über ET gehe...
dir auch alle daumen, LG claudia
Aber gut, wie gesagt, man vergibt den Kleinen die Warterei sofort ;) Deshalb versuche ich diesmal gar nicht so drüber nachzudenken und freu mich auf den Termin am DO. Einmal in der Woche würde mir persönlich komplett reichen, zumal mein FA jetzt nicht mehr gerade um die Ecke ist, seit wir umgezogen sind und es mit Miri auch immer organisatorisch etwas schwieriger ist.. Nee Nee, da hol ich mir lieber meine Hebamme alle 2 Tage her und gehe 1x die Woche zum FA, wenns denn sein muss und der Kleine sich auch so viel Zeit lässt wie seine Schwester (hoffe ja nicht, aber wahrscheinlich schon..)
GLG,
Nina, die jetzt mal ein wenig putzen geht ;)
viel spaß beim putzen, ich werd jetzt mal meine kliniktasche packen... zumindest das was ich nicht mehr brauche :)
LG claudia
Kann Dich gut verstehn! Ich dachte ja auch Nadja kommt nie..
Hoff es geht bald los für dich! Ich würde allerdings bedenken das dein Termin nach vorne geschoben wurde, und Nadja kam bei ET +2, allerdings ber Original ET, obwohl sie Grössenmässig auch 1-2 Wochen weiter vorene war....
lg Serena
wie gehts euch, schon gut eingelebt zu viert?
ja das hab ich eh im hinterkopf, im KH ist der gültige termin aber am DO und ich nehme an dass auch von dem datum ausgehend alles weitere gemacht wird. obwohl ich null ahnung habe wann die so normalerweise einleiten, hab nicht gefragt weil ich bis jetzt nicht damit gerechnet habe.
ich geh mal von maximal 2 wochen aus die uns noch bleiben... aber am DO weiß ich hoffentlich mehr :)
LG claudia
du brauchst bei et-3 noch nicht über eine einleitung nachzudenken. das ganze kann von jetzt auf sofort losgehen.
ich drücke dir ganz fest die daumen, dass du nicht mehr lange warten mußt.
glg,
snowy, bei et-2 total ruhig und ungeduldig :-)
oh man...Du und diese wilden Wehen...das würde mich auch nerven, denn man denkt ja immer, dass es nun ENDLICH losgeht :-(
bei mir ist ausser Bauch hart werden nichts zu verzeichnen. Allerdings meinte meine Hebammme, dass sie es gar nicht so weiter kommen lässt, dass es über den Termin geht...denn davor graut mir am meisten. Ich nehme jetzt alle 2 Stunden Globuli zur wehenförderung und Muttermund-Erweichung. Ist aber alles nur unterstützend, wenn der Körper noch nicht so weit ist, dann passiert mit der Geburt auch nichts...naja...ich hab ja auch noch etwas Zeit, obwohl ich trotzdem schon sehr ungeduldig bin.
Seit ein paar Wochen habe ich das Carpal Tunnel Syndrom in meinen Händen (wegen der Wassereinlagerungen, die drücken auf die Nerven)und muss nun nachts Schienen tragen, damit ich nicht ständig vor lauter Schmerzen aufwache. Aber aufwachen tu ich sowieso, weil ich 4-5 mal auf's WC muss :-(
Achso, die 15kg Marke hab ich nun auch erreicht..
Drück Dir die Daumen, dass der Kleine es nun endlich ernst meint.
Lg
Grit ET-14
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen