Suchen Menü

ET-3 und Frage zu MuPa-Eintrag

Hallo!
Ich war heute wieder beim FA, nach 2 Wochen. CTG war bestens, und eine schöne Wehe war drauf ;) Beim abtasten meinte er, da sei ein sehr starker Druck auf den MuMu und er wäre dabei, sich zu öffnen. Das Babyköpfchen ist kurz über dem kleinen Becken, aber noch nicht drin, bei Blasensprung also ab in die horizontale :P
Jetzt hat er mir etwas in den MuPa geschrieben (unter "vaginale Untersuchung"), das ich a) nicht wirklich entziffern kann und das mir b) nix sagt ;)
Hat jemand eine Idee was es bedeutet? --> http://www0.qualimedic.de/Leserbild-237699.html
LG,
Nina mit Miriam und kleinem Babybruder, SO ET und DI nochmals FA-Termin (schaffen wir's oder schaffen wir's nicht? ;) )
Bisherige Antworten

einschleich

Hallo,
sieht aus wie MM= Muttermund, kuppe= Fingerkuppe einlegbar, also noch geschlossem und K a BE= Kopf auf Beckeneingang.
LG Cookiea

Re: einschleich

Hallo!
Vielen Dank, das würde logisch klingen :) Ich hab irgendwas mit "impella" gelesen *lach* Furchtbare Sauklaue :D
LG,
Nina

Hallo Nina,
jep, ich sag auch Muttermund fingerkuppeneinlegbar und Kopf auf/am Beckeneingang.
Mein FA hat auch so eine schreckliche Schrift. Würde er mir nach bzw. bei der Untersuchung nicht den Befund gleich sagen, könnte ich sein Gekritzel auch nicht entziffern.
So habe ich z. B. erst letzte Woche rausgefunden, was die "Fliegenkacke" (also lauter so kleine Pünktchen und Striche) *gg* im Feld "Bemerkungen" bedeutet: pH 4,0 *hihi* und ich dachte immer, er würde den pH-Wert in der Scheide gar nicht messen ;-)
LG Susanne

Hallo Susanne!
Fliegenkacke *lach*
Dabei können sie sich doch denken dass wir daheim nochmals im MuPa stöbern und uns fragen was wohl dies, was wohl das bedeutet, pff.
In dieser Schwangerschaft wurde mir weitaus weniger oft Blut abgenommen als in der letzten (gerade 2x), die Fingerpiekse waren wahrscheinlich in etwa gleich oft (Gott, wie ich sie hasse!). Da gab es schon mal in der Richtung weniger nachzulesen *g* Aber es sind ja längst nicht alle Dinge im MuPa interessant (das Gewicht allerdings ist IMMER äußerst gut zu lesen *grummel*)
LG,
Nina

*ggg* Das Gewicht trägt ja auch die Sprechstundenhilfe ein...
Mein damaliger FA hatte eine sehr angenehme Handschrift, man konnte alles genau entziffern. Leider wars aber mit seiner Fürsorge nicht weit her *seufz*
Dann lieber einen guten FA mit Sauklaue ;-)
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen