ET-3 und Frage zu MuPa-Eintrag
Ich war heute wieder beim FA, nach 2 Wochen. CTG war bestens, und eine schöne Wehe war drauf ;) Beim abtasten meinte er, da sei ein sehr starker Druck auf den MuMu und er wäre dabei, sich zu öffnen. Das Babyköpfchen ist kurz über dem kleinen Becken, aber noch nicht drin, bei Blasensprung also ab in die horizontale :P
Jetzt hat er mir etwas in den MuPa geschrieben (unter "vaginale Untersuchung"), das ich a) nicht wirklich entziffern kann und das mir b) nix sagt ;)
Hat jemand eine Idee was es bedeutet? --> http://www0.qualimedic.de/Leserbild-237699.html
LG,
Nina mit Miriam und kleinem Babybruder, SO ET und DI nochmals FA-Termin (schaffen wir's oder schaffen wir's nicht? ;) )
einschleich
sieht aus wie MM= Muttermund, kuppe= Fingerkuppe einlegbar, also noch geschlossem und K a BE= Kopf auf Beckeneingang.
LG Cookiea
Re: einschleich
Vielen Dank, das würde logisch klingen :) Ich hab irgendwas mit "impella" gelesen *lach* Furchtbare Sauklaue :D
LG,
Nina
jep, ich sag auch Muttermund fingerkuppeneinlegbar und Kopf auf/am Beckeneingang.
Mein FA hat auch so eine schreckliche Schrift. Würde er mir nach bzw. bei der Untersuchung nicht den Befund gleich sagen, könnte ich sein Gekritzel auch nicht entziffern.
So habe ich z. B. erst letzte Woche rausgefunden, was die "Fliegenkacke" (also lauter so kleine Pünktchen und Striche) *gg* im Feld "Bemerkungen" bedeutet: pH 4,0 *hihi* und ich dachte immer, er würde den pH-Wert in der Scheide gar nicht messen ;-)
LG Susanne
Fliegenkacke *lach*
Dabei können sie sich doch denken dass wir daheim nochmals im MuPa stöbern und uns fragen was wohl dies, was wohl das bedeutet, pff.
In dieser Schwangerschaft wurde mir weitaus weniger oft Blut abgenommen als in der letzten (gerade 2x), die Fingerpiekse waren wahrscheinlich in etwa gleich oft (Gott, wie ich sie hasse!). Da gab es schon mal in der Richtung weniger nachzulesen *g* Aber es sind ja längst nicht alle Dinge im MuPa interessant (das Gewicht allerdings ist IMMER äußerst gut zu lesen *grummel*)
LG,
Nina
Mein damaliger FA hatte eine sehr angenehme Handschrift, man konnte alles genau entziffern. Leider wars aber mit seiner Fürsorge nicht weit her *seufz*
Dann lieber einen guten FA mit Sauklaue ;-)
LG Susanne
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen