ERIK ist da!!!!
ich hatte mich ja vor 10 Tagen kurz gemeldet, dass ich aus dem KH entlassen worden bin (vorz. Wehen). Am gleichen Tag musste ich noch mal zum Gyn zur CTG-Kontrolle (Herztöne des Babys waren ja öfters mal abgefallen). CTG war schlecht und der Gyn hat mich sofort wieder eingewiesen ins KH.
Dort sollte dann abends ein CTG im Stehen geschrieben werden (Mutterkuchen ist dann unter Belastung). Falls das CTG dann in Ordnung wäre, sollte direkt ein Wehenbelastungstest gemacht werden.
Na ja, das CTG im Stehen war schon total schlecht. Die Herztöne des Babys sind wieder abgefallen und es hat sich ganz schlecht wieder davon erholt.
Da hat der Oberarzt entschieden, sofort einen Kaiserschnitt zu machen (da war ich 35+4). Am gleichen Tag (09.08.2006), um 19:43 Uhr ist Erik dann geboren.
Gewicht: 3020 g
Größe: 48 cm
Kopfumfang: 34 cm
Ziemlich groß für die Schwangerschaftswoche.
Wie viele Babys sind denn schon da? Ich habe ja die letzten ca. 5 Wochen nichts mehr mitgekriegt.
LG
Kathrin
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erik
lg Morili
Re: ERIK ist da!!!!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines kleinen Erik!! Seid Ihr denn jetzt beide wieder halbwegs fit? Ich wünsch Euch erstmal eine schöne Eingewöhnungszeit!
LG von Bine 34+1
seit gestern sind wir zu Hause. Erik musste 10 Tage auf der Kinderintensivstation der Kinderklinik bleiben. Er musste die erste Nacht beatmet werden, hat versch. Infusionen bekommen, Nahrung über die Magensonde, und zum Schluss noch Phototherapie. In den letzten 2 Tagen hat er es Gott sei dank noch geschafft, seine Temperatur selbst zu regulieren.
Die erste Nacht zu Hause war ein bisschen anstrengend. Erik hat viel gejammert. Er hat wohl gemerkt, dass er nun in einer anderen Umgebung ist. Ich habe ihm dann ein getragenes T-Shirt von mir untergeschoben. Danach hat er sich ein bisschen beruhigt. Gleich kommt die Nachsorge-Hebammme. Mal schauen, was die so sagt.
LG
Kathrin mit Robin (11.11.2003) und Erik (09.08.2006)
Für die SSW war er ja wirklich schon ziemlich groß. Durfte er schon mit euch nach Hause?
GLG
Yvonne
ja, seit gestern sind wir zu Hause. Er hat die anfänglichen Schwierigkeiten (siehe Antwort oben) aufgrund der Frühgeburtlichkeit relativ schnell in den Griff bekommen.
Jetzt schläft er gerade selig in seiner Wiege :-)
LG
Kathrin
ja herzlichen Glückwunsch
LG und alles Gute
Maja
Ja, uns geht's gut (s. oben) :-) LG
LG und alles Gute
Maja
Re: Herzlichen Glückwunsch von mir. GLG
LG und alles Gute
Maja
Glückwunsch und alles Gute zu 4t! :-) LG-->
LG und alles Gute
Maja
na das ging dann aber schnell...gut das alles dann doch noch positiv verlaufen ist. Gratuliere Dir!!!
Hier sind auch 2-3 Babies schon (vorzeitig) auf die Welt gekommen.
Viel Spass mit Deinem kleinen Sonnenschein
Grit 32.SSW
Alles Gute!
Silke
Herzlichen Glückwunsch! Gibts schon Fotos? ;) glg
Alles Gute!
Silke
herzlichen glückwunsch zu deinem kleinen sohn!
alles gute wünscht dir, stella
herzlichen Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Süssen....
Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Re: Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Melli
Alles Gute!
lg Serena
herzlichen glückwunsch
lg Serena
HerzlichenGlückwunsch,und alles Gute,LG Alex
lg Serena
Herzlicen Glückwunsch,
Na das gin ja schnell! Freue mich für euch und hat ja stolze Maße der kleine Mann! Schön daß alles gut gegangen ist. Wünsche euch alles Liebe. L.G. Claudia 34.SSW
Toll ! Alles Gute und Herzlichen Glückwunsch !
Gruss Brini 33+2
P.S. Erik ist ein schöner Name ! ;)
Glückwunsch! Schön, dass es euch gut geht :-))
Gruss Brini 33+2
Herzlichen Glückwunsch von uns!!!
Gruss Brini 33+2
******** HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! ************
Gruss Brini 33+2
Herzlichen Glückwunsch & Alles Alles Gute. GLG
Gruss Brini 33+2
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass
Liebe Grüsse
Barbara
auch von mir...
LG claudia
Erik und ich sind seit 2 Tagen zu Hause und es klappt alles super. Am ersten Abend war er zwar noch ein bisschen unruhig, aber nun hält er sich in etwa an seinen 4-Stunden-Rhythmus.
Gott sei dank hat Erik die anfänglichen Startschwierigkeiten aufgrund der Frühgeburtlichkeit (er musste in der ersten Nacht beatmet werden, er konnte erst seine Temperatur nicht selbst regeln, dann bekam er 2 Tage Phototherapie, und 2 Tage lang wurde er über eine Magensonde ernährt) relativ schnell kompensiert (innerhalb von 10 Tagen, wo er in der Kinderklinik - Intensivstation - bleiben musste).
LG
Kathrin
Herzlichen Glückwunsch!!!! Hast du alles gut über-
Eine schöne Zeit mit dem Kleinen!
LG,
Mella mit Urmelboy Mateo, heute 33+5
Re: Herzlichen Glückwunsch!!!! Hast du alles gut über-
sieh mal meine Antworten oben. Da habe ich eigentlich schon alles erzählt. :-)
Erik und ich sind seit 2 Tagen zu Hause und er hat sich schon ganz gut eingelebt. Jedenfalls hält er sich in etwa an seinen 4-Stunden-Rhythmus :-)
LG
kathrin
Herzlichen Glückwunsch!!!
Erik und ich sind seit 2 Tagen zu Hause und er hat sich schon ganz gut eingelebt. Jedenfalls hält er sich in etwa an seinen 4-Stunden-Rhythmus :-)
LG
kathrin
Von mir auch herzliche Glückwünsche! LG ->
LG
kathrin
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!!!
LG
kathrin
Liebe Grüße, Petra, 35+3
Herzlichen Glückwunsch!! GLG
Liebe Grüße, Petra, 35+3
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen