ENDLICH!
Nach dem Posting von gestern Abend traut man sich kaum noch von den kleinen Dingen zu berichten die sich in unserem Leben so abspielen, aber trotzdem wollte ich euch nicht vorenthalten, dass Finja nun endlich ihren ersten Zahn gekriegt hat!
Ich habe kaum etwas davon mitbekommen. Sie hat die letzten Tage etwas unruhiger geschlafen nachts, aber das ist auch schon alles!
Vielleicht wollte sie auch deswegen keinen Brei essen in den letzten Tagen!
Der Zweite kommt bestimmt gleich hinterher!
LG Frauke & Finja (in 4 Tagen 9 Monate alt)
ENDLICH!
Aber Glückwunsch zum 1. Zahn :-)
LG Bummelchen mit Elin, die schon 8 Zähne hat und dabei ein Tempo vorlegt, das ist der Hammer.
ENDLICH!
so geht es mir auch immer. Da traut man sich gar nicht, sich über sein eigenes Glück zu freuen, wenn anderen so etwas entsetzliches passiert.
Trotzdem Glückwunsch zum Zähnchen. Bei uns kam das erst auch sehr spät, dafür das zweite gleich hinterher und jetzt kommt das erste oben.
Also, warte noch zwei Monate und die Kleine kann schon in einen Apfel beißen.
LG Meike
ENDLICH!
auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Wir sollten den traurigen Betrag zum Anlaß nehmen und uns genau über solche Kleinigkeiten freuen und jeden Tag zu schätzen wissen...
LG Aeonflux
ENDLICH!
Du hast recht, nach so viel Trauer traut man sich gar nicht von den eigenen "Banalitäten" zu erzählen.
Aber genau diese machen doch das Leben auch aus!
Glückwunsch zum 1. Zahn
.... was lange währt... ;-)
Wie gehts Euch sonst?
Naya hatte letzte Woche das 3-Tage-Fieber.
Und ist nun zum Glück (fast) wieder fit ...
GGLG Sandra, die soooooo froh ist, 3 gesunde Kinder zu haben!!!
:KISSING:
ENDLICH!
Uns geht es gut! Finja fängt auch langsam wieder an Brei zu essen und außerdem schläft sie besser! Ich habe mir angewöhnt ihr nachts häufiger Wasser anzubieten wenn sie wach wird und das klappt ganz gut. Letzte Nacht ist sie wach geworden als ich ins Bett bin und da habe ich ihr ihren Trinklernbecher gegeben und dann hat sie einfach weiter geschlafen. Um 1 hat sie dann ganz schrecklich geweint, weil ich husten musste und sie erschrocken ist. Da habe ich sie dann zur Beruhigung gestillt (eine Seite) und dann hat sie geschlafen bis 7:15! Das schafft sie jetzt immer öfter und ich habe die Hoffnung, dass 6 Uhr aufstehen nurnoch eine Ausnahme ist. Wenn sie so weiter macht schaffen wir es vielleicht doch, sie bis zu unserem Umzug Anfang September an ihr eigenes Zimmer zu gewöhnen!
Ich hoffe Finja lernt bald das alleine hinsetzen, denn sie will so gerne immer sitzen, aber noch soll sie das ja nicht frei!
Ansonsten robbt sie durch die ganze Wohnung. Spielzeug ist langweilig, denn es gibt ja sooooo viel zu entdecken! Türen sind zum Beispiel total spannend, weil man sie auf und zu machen kann!
Es freut mich, dass Naya wieder einigermaßen fit ist. Finja war jetzt schon länger nicht mehr krank und ich hoffe das bleibt auch noch eine Weile so!
LG Frauke & Finja, schon fast 3 Stunden schlafend!
ENDLICH!
das mit dem Wasser in der Nacht wäre mal einen Versuch wert.
Denn wenn sie sonst immer richtig gut getrunken hat, wird es nachts gerade immer weniger (ich stille ja eh nur immer eine Seite)und ich hab eher das Gefühl, dass sie kurz (wie sagt Kaja immer so schön)
einen Schluck Mama trinken möchte...
Und so 3-4mal muss ich ja nachts immer noch raus...
Sitzen kann Naya schon ca 3 Wochen und ich finde es immer eine echte Bereicherung für die Kinder.
Sie spielen ganz anderes und es ist ja auch wirklich praktisch, sein Kind mal kurz "hinsetzen" zu können.
Naya sitzt jetzt immer ganz vergnügt mit ihren Brüdern in der Badewanne und die Jungs freuen sich auch, sie nicht mehr halten zu müssen...
..so haben alle mehr Hände zum Spielen frei ;-)
GLG Sandra & Naya auch schon im Land der Träume :KISSING:
ENDLICH!
herzlichen Glückwunsch zum ersten Zähnchen. Laura läuft noch ohne Zähnchen rum. Noch keins in Sicht. Wahrscheinlich kommt das erste Zähnchen pünktlich zum ersten Geburtstag!
GLG Kerstin mit zahnloser Laura
ENDLICH!
Hallo Frauke
Herzlichen Glückwunsch, nun werden sie groß unsere kleinen...
Hier herrscht auch wieder Zahnalarm, allerdings mit Nummer 4. Das wird wohl einer der Schneidezähne sein, ich sehe schon ein kleines weißes Eckchen schimmern.
Sie sabbert und sabbert und kaut und kaut. Aber zum Glück sind die Nächte ok. Nur vorletzte NAcht war es dermaßen heiß hier, aber da haben wir alle unruhig geschlafen.
Viele Grüße ellek und Rike (morgen 9 Monate)
ENDLICH!
Schon komisch! Finja sabbert gar nicht und hat auch nicht übermäßig viel an irgendwas rumgekaut!
Als wir es so heiß hatten, hat Finja zum schlafen nur einen Kurzarmbody angehabt. So ging es einigermaßen. Inzwischen ist es hier leider schon wieder richtig kalt! Der Sommer will nicht so richtig kommen!
LG Frauke & Finja (übermorgen 9 Monate alt)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen