EInen Orden für alle Mehrfachmamas, die....
Ich bin seit SOnntag bis zum kommenden SOnntag (23.11.) mit drei Kindern alleine, weil mein Mann derzeit in den USA auf Dienstreise ist. Ich habe zwar alles recht gut geschafft, ich habe mir extra für jeden Tag einen Plan gemacht, damit ich auch alles schaffe und nichts vergesse, aber es war doch um einiges anstrengender als sonst. Tagsüber ging es ja immer einigermaßen, aber morgens und abends war es doch shcon manchmal kritisch, gerade wenn die KLeine auch noch gestillt werden wollte. Gerade zu den Stoßzeiten kann mir mein Mann doch einiges abnehmen. Ich/wir sind so froh, dass mein Mann am Sonntag wiederkommt. Wir werden Morgen einen Kuchen für ihn backen und Plakate anfertigen und ihn am SOnntag vom Flughafen abholen.
Also klopft euch auf die Schulter und genehmigt euch ein Gläschen Sekt, ihr habt es verdient!!!!!!
LIebe Grüße von Doris, die mal wieder zur Lena muss, die anschienend weiß, dass Morgen WE ist und dann zeitlich nicht so unter Druck stehe, denn trotz pucken, wird sie andauernd wieder wach. Hunger kann sie auf keinen Fall haben, habe ihr vorhin eine Flasche mit abgepumpter MIlch gegeben.
Ich freue mich so sehr, dass mein Mann am SOnntag wieder kommt!
Hier unbedingt unterschreibe! Seid stolz auf Euch!!
zähl ich da jetzt auch dazu??mh...
..weiss gar nicht so recht?
Mein Mann war die letzten zwei Wochen auch jeweils für eine Nacht ausser Haus, aber auch sonst kommt er eigentlich erst heim (so gegen 19.00h) wenn alles schon vorbei ist... ;-)
Dann sind die Jungs schon bettfertig, Naya im Schlafanzug, die Wäsche gemacht und das Abendessen auf dem Tisch.
Dann essen wir gemeinsam und er liest den Jungs noch eine Geschichte. Fertig!
Und am nächsten morgen ist er schon wieder weg wenn der Alltag erwacht...
Wann kommt denn Dein Mann "im Normalfall" nach hause?
GLG und dir auch auf die Schulter klopfe... ;-)
sandra
PS: ich finde es schon gut zu wissen, wenn man weiss man kann den Alltag auch alleine meistern, oder?
Da kann man wirklich stolz auf sich sein... :-)
wenn du mehr oder weniger immer alles alleine machst, dann hast du diesen Orden natürlich auch verdient ;-).
Mein Mann geht normalerweise morgens gegen8 Uhr aus dem Haus und kommt so zwischen 18 und 19 Uhr wieder nach Hause. Wir versuchen die Kinder gegen 20 Uhr im Bett zu haben. Morgens hilft er mir im Normalfall beim Vorbereiten des Frühstücks, der Inhaletten und der Medikamente für die Kinder. Und MO und Di bringt er unsere Tochter zur Schule, da sie da zur ersten Stunde hin muss. Abends kocht er meist das Abendessen (ist seine Entspannung), hilft mir beim Zähne putzen und der Nasenduschen. ZUm Schluss gehen wir dann noch Kuscheln und führen noch einige Übungen zum Dehen der Muskeln der Kinder durch. Und wenn die Kinder im Bett sind, hilft er mir auch schon mal beim Wäsche zusammenlegen oder etwas anderes, falls ich es am Tag nicht ganz geschafft habe. VOn daher ist er mir schon eine rechte Hilfe im ALltag. Auch einfach um sich abends mal austauschen/auskotzen zu können.
Heute Nachmittag hatte ich auch noch eine ganze Menge Besuch mit Kaffeeklatsch und so. Puh, das war ne Menge Arbeit das alles hinterher wieder zu beseitigen. EIne Freundin blieb dann auch noch mit ihrem kleinen Sohn länger, weil sie mit ihrer Trennung einfach nicht klar kommt, ihr EX macht sie immer noch fertig. So sind meine beiden Großen heute erst um 20:50 Uhr im Bett gewesen. EIn Glück können sie Morgen ausschlafen.
Momentan ist endlich RUhe, auch von Lena, mal sehen wie lange.
LG DOris
ich bin so eine 2fachmama aber....
ich kenne es leider nicht anders...
mein Mann geht Montags vor dem Aufstehen aus dem Haus, fährt nach MUC und kommt freitag gegen 18 uhr wieder nach hause, am WOE muß er dann als Selbständiger noch seinen Bürokrempel machen.
Das war bei der großen auch schon so, schöner wäre es anders, aber hier im Osten Deutschlands sind die stellen für IT Freiberufler rar...
Wie gesagt, es geht immer irgendwie.
Aber danke für das Schulterklopfen.
LG Uta
ich bin so eine 2fachmama aber....
wirklich Hut ab davor, dass du praktisch immer alles alleine machen musst. Und dann schaffst du auch noch so ganz nebenbei so wunderschöne Decken und wahrscheinlich auch Kleidchen für deine Tochter nähen kannst (habe deinen Beitrag unten gelesen und bewundert).
Ein Glück gewöhnt sich "frau" ja an so vieles, auch an die ganze Arbeit, die sie alleine erledigen muss, aber trotzdem ist/wäre es doch schön, wenn man öfter etwas mehr Unterstützung oder eben auch nur mal ein "Schulterklopfen"/Anerkennung von woanders her.
Mein Mann hatte zwar noch nie einen Job gehabt, an dem er abends normalerweise nicht nach Hause kam, aber immerhin pendelte mein Mann für 6 Jahre täglich zwischen Berlin und Magdeburg hin und her. Das hieß auch frühst morgens außer Haus und abends auf keinen Fall vor 18/19 Uhr zu Hause. Seit 3 Jahren ist aber dieser Spuk vorbei!
Ich wünsche dir weiterhin viel, viel Kraft, Geduld und immer wieder gute Laune zwischen all den Verpflichtungen des Tages.
LG und gute Nacht Doris
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen