Suchen Menü

EINSCHLEICH wg. Nachfolgesitz

hallo,
ich habe schon lange hier nichts mehr geschrieben, hatte mich aber vor geraumer zeit schon vorgestellt ;-)
diana entwächst nun langsam ihrem maxi cosi und nun sind wir auf der suche nach einem neuen autositz. für erik haben wir einen cybex, aber mit dem bin ich nicht so zufrieden, und erik findet ihn unbequem :-(, daher meine frage, was habt ihr, und wie zufrieden seit ihr.
glg bianca mit diana :IN LOVE: :KISSING:
Bisherige Antworten

EINSCHLEICH wg. Nachfolgesitz

hi bianca-wir haben seit 7 jahren bzw 2 kindern den kiddy life-erst mit fangkörper,dann ohne-sind super zufrieden-leichter ein und ausbau-der wächst mit-läst sich problemlos größenverstellen. kann ich nur empfehlen.lg

EINSCHLEICH wg. Nachfolgesitz

Hallo,

unsere beiden haben den Maxi Cosi Rodi XR - wir sind sehr zufrieden. Gut getestet, leicht in der Handhabung, lässt sein eine Stufe in eine Ruheposition verstellen, Kinder finden ihm bequem.

LG, Claudia

EINSCHLEICH wg. Nachfolgesitz

Hi Bianca,

wir hatten den Maxi Cosi Aciss gehabt und haben uns danach dann für einen Sitz 9-36 kg, Storchenmühle, entschieden. Klingt vielleicht komisch, aber hat seine Gründe:

1. Maren hatte da erst 12 kg und hat nun gut 14 kg, aber das ist mir einfach noch zu leicht für die anderen Sitze, die man ja mit Kind gemeinsam anschnallt.

2.Wir können sie in diesem Sitz noch bis 21 kg mit 5-Punkt-Gurt anschnallen und erst dann mit dem 3-Punkt-Gurt. Der Sitz ist also mit dem 3Punkt-Gurt angeschnallt, wie die anderen Sitze es auch sind.

3. Die Sitze von Storchenmühle sind baugleich wie die von Recaro. Und das sind zur Zeit die am besten getesteten in Sachen Sicherheit, dass war mir das Wichtigste.

Wenn Maren dann mit 3-Punkt-Gurt vernünftig angeschnallt werden kann, werden wir einen besorgen, der mit Isofix angeschnallt wird und den jetzigen (gibt es leider noch nicht mit Isofix) dann in unser 2.Auto tun bzw. vielleicht braucht ihn Tabea dann schon...

Wenn Du weiteres zu dem Sitz wissen möchtest, gern.

Liebe Grüße,

Lilli mit zwei Streitliesen (heut ist's extrem)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen