Hallo zusammen!
WIE KRIEGE ICH SIE DAZU RUHIG LIEGEN ZU BLEIBEN?
Meine Kleine war immer schon hartnäckig beim Einschlafen.
Anfangs Einschlafgestillt, später ist sie bei mir am Schoß eingeschlafen und ich hab sie einfach ins Gitterbett gerollt. Sie hatte am Schoß schon angefangen zunehmend zu turnen, aber das hab ich dann mit festhalten ganz gut unterbunden. Wird aber dafür einfach schon zu groß.
Vor ein paar Wochen haben wir ihr dann eine Gitterseite abgeschraubt, so kann sie alleine ein- und ausklettern, was sie toll findet. Sie legt sich auch brav alleine rein, verlangt Teddy und Decke. 2x ist sie dann sofort eingeschlafen von alleine. Meist aber fängt sie nach 2 min an rumzuturnen. Wälzt sich links, wälzt sich rechts, Hintern in die Höh, tritt mit den Füßen gegen die Gitterstäbe, strampelt, ... Und seit ein paar Tagen hat sie festgestellt, daß sie eigentlich auch aufstehen könnte und im Zimmer weiterturnen.
Ich hab probiert sie immer wieder hinzulegen und rauszugehen, hab versucht, ob es besser ist ich bleibe dabei und ihr was vorzusingen. Oder abzuwarten bis sie alleine ihre Ruhe findet. Es wird jeden Tag noch länger bis sie einschläft. 2-3 h dauert es mittlerweile. Sie gähnt und ist offensichtlich total müde, aber hält sich selbst wach mit ihrem Gezappel.
Hat irgendwer einen guten Vorschlag? Wie läuft das bei euch?
Vielen Dank im voraus. LG, Nicole