Suchen Menü

EINSCHLAF-Tipps erbeten

Hallo zusammen!

WIE KRIEGE ICH SIE DAZU RUHIG LIEGEN ZU BLEIBEN?

Meine Kleine war immer schon hartnäckig beim Einschlafen.

Anfangs Einschlafgestillt, später ist sie bei mir am Schoß eingeschlafen und ich hab sie einfach ins Gitterbett gerollt. Sie hatte am Schoß schon angefangen zunehmend zu turnen, aber das hab ich dann mit festhalten ganz gut unterbunden. Wird aber dafür einfach schon zu groß.

Vor ein paar Wochen haben wir ihr dann eine Gitterseite abgeschraubt, so kann sie alleine ein- und ausklettern, was sie toll findet. Sie legt sich auch brav alleine rein, verlangt Teddy und Decke. 2x ist sie dann sofort eingeschlafen von alleine. Meist aber fängt sie nach 2 min an rumzuturnen. Wälzt sich links, wälzt sich rechts, Hintern in die Höh, tritt mit den Füßen gegen die Gitterstäbe, strampelt, ... Und seit ein paar Tagen hat sie festgestellt, daß sie eigentlich auch aufstehen könnte und im Zimmer weiterturnen.

Ich hab probiert sie immer wieder hinzulegen und rauszugehen, hab versucht, ob es besser ist ich bleibe dabei und ihr was vorzusingen. Oder abzuwarten bis sie alleine ihre Ruhe findet. Es wird jeden Tag noch länger bis sie einschläft. 2-3 h dauert es mittlerweile. Sie gähnt und ist offensichtlich total müde, aber hält sich selbst wach mit ihrem Gezappel.

Hat irgendwer einen guten Vorschlag? Wie läuft das bei euch?

Vielen Dank im voraus. LG, Nicole

Bisherige Antworten

Hallo Nicole,

das ganze habe ich ja ganz lange gehabt u wir sind auch schier verzweifelt aber irgendwann hat es eben dann einfahc geklappt.
ich bzw wir haben sie einfach immer wieder hingelegt u gesagt es ist heia Zeit und wir gehen auch gleich schlafen und dann war irgendwann gut.
mittlerweile klappt es echt prima und die meisten Nächte sind auch gut aber es gibt eben auch mal Ausnahmen.so wie heute abend.Zur gewohnten Zeit ins Bett gebracht aber dreimal wieder aufgestanden,zwar in ihrem Zimmer geblieben und gespielt aber dennoch aufgestanden.
ok es ist auch warm bei uns und cilly mag es gar nicht wenn es os warm ist.sie liegt auch wieder pudelnackig bis auf Pampers im Bett.sie zieht sich immer aus.kann ich machen was ich will,da kommt sie ganz nach papa.
Ich drücke dir die daumen das es bald wieder besser ist.
lg jasmin

EINSCHLAF-Tipps erbeten

Hallo Nicole,leider kann ich dir so gar keine Tipps geben. Oskar schläft noch immer in seinem Gitterbettchen. Ich kann mich erinnern das ich das Problem bei meinem großen Sohn hatte. Hatte auch alles mögliche versucht um ihn zum Einschlafen zu bewegen,nichts half :-X Irgendwann hatte ich keine Lust mehr mich aufzureiben und ließ ihn spielen. Die ersten Tage war er groggy. Er musste ja sehr früh raus weil ich schon wieder arbeiten ging. Nach ein paar Tagen gab er dann doch seiner Müdigkeit nach und schlief von alleine. Es wird bei deiner Tochter sich auch bald einspielen. Sie muss sich erst an ihre neu dazu gewonnene Freiheit gewöhnen ;-)

Liebe Grüße und ein wunderschönes sonniges We wünschen Oskar+Tine :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:


EINSCHLAF-Tipps erbeten

Hallo! Vielleicht sollte ich ihr wirklich mehr Freiraum geben und darauf vertrauen, daß sie irgendwann selbst einschläft. Aber momentan sprengt sie einfach den Rahmen. Wenn sie um 21:30, 22:00 noch nicht schläft, kriege ich echt die Krise. Aber ewig kann sie das sicher nicht durchhalten. Ich werde versuchen es etwas lockerer zu sehen.

Vielen Dank, LG, Nicole

Nach dem Wandern gestern ...

war sie so müde, daß sie beim Umziehen umgefallen ist und sich in die Unterlippe gebissen hat und freiwillig ins "Bett" wollte. Sie hat sofort geschlafen.

Der Rest der Familie aber auch. *G*

Verlaufsbericht

Momentan geht das Einschläfern wieder etwas entspannter von der Bühne.

Sie geht auch wieder früher ins Bett, nämlich um 19h und schläft dann meistens schon gegen 19:30. Wir versuchen uns sehr streng an den Zeitplan zu halten, Rhythmus hilft anscheinend. Der Nachteil ist einfach, daß abendliche Ausflüge oder Essen gehen damit ziemlich flach fällt. Aber wir genießen es dann zu zweit am Balkon noch ein wenig Zeit zum Reden zu haben, wenn sie schläft.

Wenn sie zu sehr rumzappelt, gehe ich raus und sie muß alleine im Bett bleiben, selten schläft sie alleine ein. Meistens ruft sie mich irgendwann und ich schaue noch mal kurz zu ihr rein und wir versuchen es mit dem Einschlafkuscheln auf ein Neues.

LG, Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen