Suchen Menü

EHEC? Wie geht ihr damit um??

Hallo ihr,
ich kann mal wieder nicht mehr schlafen u. habe leichte Wehen...u. zur allg. Forumsbelebung mal eine Frage von mir...
Eigentlich steht sie ja schon oben, die Frage...Wie verhaltet ihr euch, kauft/esst ihr noch Salat und was an Obst u. Gemüse?
Im KiGa gibt es immer Mittwochs einen "Kinderkraftstofftag", d.h. den Kindern wird Obst u. Gemüse mitgegeben, jetzt hängt im Kiga ein Schild, mit der Bitte keine Tomaten, Gurken und nochmal irgendwas NICHT mitzugeben...
Am Vatertag waren wir bei der Oma meines Mannes zum Essen, gab natürlich auch gem. Salat, mein Mann gegessen und Nele wollte auch eine Gurke haben :-X wusste jetzt auch nicht was ich machen sollte, habe sie die Gurke essen lassen...obwohl die Oma im Discounter ihre Sachen holt...
Also, was esst ihr noch?
LG Nadine ET+3, die zur Zeit eh´nicht mehr viel isst...
Bisherige Antworten

EHEC? Wie geht ihr damit um??

Also bei dir ist das ja schon was besonderes. So kurz vor der Geburt. Ich mach mir nicht viel draus obwohl ich zurzeit in mallorca bin und nele seit 13 Tagen immer Gurkensalat vom Buffet auswählt. Neulich war da ein Wissenschaftler bei Stern tv welcher Tips gab. Unter anderem muss das Gemüse gründlich gewaschen werden, so bestehe eine nur gaaaanz kleine Gefahr!
Ich wünsche dir von Herzen alles liebe und gute für die kommende Zeit. Berichtest du uns?
Lg angela :ROSE:

EHEC? Wie geht ihr damit um??

Ui, Mallorca, wie schööön...Wie lange bleibt ihr noch?
Danke für deine Wünsche und natürlich bekommt ihr auch einen Bericht! LG Nadine

EHEC? Wie geht ihr damit um??

Hallo Nadine,
ich bin da eher gelassen, ich schau vielleicht etwas mehr auf regionale Produkte, aber wir essen trotzdem Gurken und Tomaten. Grad Lara isst außer Gurken und Tomaten so gut wie gar kein Gemüse. Und ich schäle die Gurken immer (auch vorher schon) und die Tomaten werden gewaschen.
Bin mal gespannt, ob überhaupt jemals rausgefunden wird, wo die Quelle ist - und ob es dann überhaupt Gemüse ist.
LG Conny

EHEC? Wie geht ihr damit um??

Hallo Nadine,
also wir kaufen eh nur bei regionalen Anbietern von daher gibt es hier auch Gurken und Tomaten.... Wie schade ist das bitte grad zur Saison darauf verzichten zu müssen!
Der Schlüssel zur Gesundheit ist ja eh nur Hygienisch zu arbeiten!!
Ich bin sehr gespannt was da raus kommt!!
Das du schon 3 Tage drüber bist ist ja echt sehr spannend, ich hoffe für dich das es bald losgeht diese Warterei macht einen ja echt mürbe!
Ich drück dir die Daumen das du eine wunderschöne reibungslose Geburt hast!
Liebste Grüße
Mel

EHEC? Wie geht ihr damit um??

huhu nadine,
mir is der appetit auf gurke und co derzeit total vergangen. bei uns gibts spargel oder zucchini oder sowas - da bin ich wenigstens ruhig dabei ;-)
alles gute für dich!
sunny

EHEC? Wie geht ihr damit um??

Wir verzichten auf Gurke & Co ,ganz klar.
Bis alles geklärt ist.
Alles Gute für d.Geburt!
LG Kerstin

EHEC? Wie geht ihr damit um??

Ich gebe ja zu, ich bin ein Schisser...
Wir verzichten seitdem auf Salat und rohes Gemüse. Die Kinder essen es eh nicht und wir halten uns einfach zurück. Gemüse wird gekocht und fertig.
Obst wird gründlichst gewaschen und derzeit geschält, soweit möglich.
Meine Jungs sind soooo dünn, wenn ich mir vorstelle, dass es die erwischt, wird mir richtig schlecht vor Angst. Die haben doch gar nichts gegen zu setzen.
Ich warte eigentlich weniger auf die super Erkenntnis, woran es nun lag (ob gurken, tomaten oder sonstwas) , sondern darauf, dass die Epidemie vorbei ist oder endlich ein Heilmittel dafür gefunden wird.
Und bis dahin bin ich halt vorsichtig...
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen