EHEC? Wie geht ihr damit um??
ich kann mal wieder nicht mehr schlafen u. habe leichte Wehen...u. zur allg. Forumsbelebung mal eine Frage von mir...
Eigentlich steht sie ja schon oben, die Frage...Wie verhaltet ihr euch, kauft/esst ihr noch Salat und was an Obst u. Gemüse?
Im KiGa gibt es immer Mittwochs einen "Kinderkraftstofftag", d.h. den Kindern wird Obst u. Gemüse mitgegeben, jetzt hängt im Kiga ein Schild, mit der Bitte keine Tomaten, Gurken und nochmal irgendwas NICHT mitzugeben...
Am Vatertag waren wir bei der Oma meines Mannes zum Essen, gab natürlich auch gem. Salat, mein Mann gegessen und Nele wollte auch eine Gurke haben :-X wusste jetzt auch nicht was ich machen sollte, habe sie die Gurke essen lassen...obwohl die Oma im Discounter ihre Sachen holt...
Also, was esst ihr noch?
LG Nadine ET+3, die zur Zeit eh´nicht mehr viel isst...
Ich wünsche dir von Herzen alles liebe und gute für die kommende Zeit. Berichtest du uns?
Lg angela :ROSE:
Danke für deine Wünsche und natürlich bekommt ihr auch einen Bericht! LG Nadine
ich bin da eher gelassen, ich schau vielleicht etwas mehr auf regionale Produkte, aber wir essen trotzdem Gurken und Tomaten. Grad Lara isst außer Gurken und Tomaten so gut wie gar kein Gemüse. Und ich schäle die Gurken immer (auch vorher schon) und die Tomaten werden gewaschen.
Bin mal gespannt, ob überhaupt jemals rausgefunden wird, wo die Quelle ist - und ob es dann überhaupt Gemüse ist.
LG Conny
also wir kaufen eh nur bei regionalen Anbietern von daher gibt es hier auch Gurken und Tomaten.... Wie schade ist das bitte grad zur Saison darauf verzichten zu müssen!
Der Schlüssel zur Gesundheit ist ja eh nur Hygienisch zu arbeiten!!
Ich bin sehr gespannt was da raus kommt!!
Das du schon 3 Tage drüber bist ist ja echt sehr spannend, ich hoffe für dich das es bald losgeht diese Warterei macht einen ja echt mürbe!
Ich drück dir die Daumen das du eine wunderschöne reibungslose Geburt hast!
Liebste Grüße
Mel
mir is der appetit auf gurke und co derzeit total vergangen. bei uns gibts spargel oder zucchini oder sowas - da bin ich wenigstens ruhig dabei ;-)
alles gute für dich!
sunny
Bis alles geklärt ist.
Alles Gute für d.Geburt!
LG Kerstin
Wir verzichten seitdem auf Salat und rohes Gemüse. Die Kinder essen es eh nicht und wir halten uns einfach zurück. Gemüse wird gekocht und fertig.
Obst wird gründlichst gewaschen und derzeit geschält, soweit möglich.
Meine Jungs sind soooo dünn, wenn ich mir vorstelle, dass es die erwischt, wird mir richtig schlecht vor Angst. Die haben doch gar nichts gegen zu setzen.
Ich warte eigentlich weniger auf die super Erkenntnis, woran es nun lag (ob gurken, tomaten oder sonstwas) , sondern darauf, dass die Epidemie vorbei ist oder endlich ein Heilmittel dafür gefunden wird.
Und bis dahin bin ich halt vorsichtig...
LG
Tina
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen