Suchen Menü

EHEC-Virus - ich hab mittlerweile echt Schiß!

Ihr wißt ja, ich bin ein Pessimist und laß mich leider leicht verrückt machen.

So langsam steigt die Angst in mir hoch ... und ich überlege, ob ich überhaupt noch frisches Gemüse kaufen soll, um zu vermeiden, mir so nen Virus ins Haus zu holen.

Aber ob das was bringt???

Wie geht Ihr denn mit sowas um?

Lg, Silke *ohne Gurken im Haus, das einzige Gemüse, was Valentin ißt%) *

Bisherige Antworten

EHEC-Virus - ich hab mittlerweile echt Schiß!

Hallo Silke
jetzt haben sie ja scheinbar eine Spur, wo der Erreger herkommt.
Ich finde das etwas PAnikmache,klar leider lass ich mich davon auch beeinflussen :-(
Aber deshalb verzichte ich jetzt zB auf kein Gemüse oder Obst;es wird halt alles noch gründlicher gewaschen.
Lass dich nicht sooo verrückt machen!!!
LG
melina

EHEC-Virus - ich hab mittlerweile echt Schiß!

Moin Silke

EHEC ist kein Virus, das sind Bakterien und zwar veränderte Darmbakterien.

Schutz ist gründliche Hygiene in der Küche und eben kochen oder schälen. Mit gründlicher Hygiene meine ich vor allem die Lagerung der Lebensmittel, Hände waschen mit Seife, getrennte Fleisch und Gemüse Bretter und nicht daß man mit Desinfektionsmitteln arbeitet.

Ich wohne ja sozusagen im "betroffenen" Gebiet in unserer Lokalzeitung steht es ganz gut erklärt

www.haz.de schau Mal da nach

GLG

Elke

Danke für den Link!! Lg, Silke

EHEC-Virus - ich hab mittlerweile echt Schiß!

Hallo Silke,
reich mal die Hand rüber, was Angst und Pessimismus angeht..
Da wir in Sachsen wohnen und hier bisher (!!) noch keine Fälle hatten, bin ich noch einigermaßen ruhig, aber insgesamt jagt mir so etwas auch mächtig Angst ein!
Werde aber momentan noch Obst udn Gemüse kaufen, mich auf dem Laufenden halten und halt gut abspülen!!
LG, Solveig

Ich auch,aber.....

Liebe Silke!!Bei uns gibt es alles weiter,heute habe ich erst Salat und Erdbeeren gekauft!!Trotz allem habe ich gestern Händedesinfektionsmittel sowie Toilettendes.,denn da bin ich dann doch vorsichtig!!Hoffen wir mal das der Kelech an uns vorüber geht!!LG Katja

Ich bin voll bei Dir!!!!

Liebe Silke,

ich kann Dich soooo gut verstehen, da ich genauso denke wie Du. Mache mir ja auch um alles Gedanken.

Bei uns gibt es auch keinen Salat, keine Gurken und keine heiß geliebten Tomaten mehr. Hannah isst für ihr Leben gern rohe Tomaten und natürlich auch Gurken. Beim Obst bin ich glücklich, dass sie nur geschältes Obst isst. Werde auch nichts kaufen, da wir am WE in den Urlaub fliegen. Dort werde ich dann wieder alles essen und dann darf Hannah auch ihre Tomaten und Gurken wieder essen und wenn wir dann wieder kommen, hoffe ich das EHEC eingestampft ist und wir wieder alles essen dürfen.

Halt die Ohren steiff.

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen