EBC nutzen
macht ihr mit dem EBC auch keine "Bückarbeitn"??? geht irgendwie nicht, z.b. Spülmaschine unten ausräumen oder irgendetwas hochheben....
ich bin dann nur am Köpfchen halten und mit einer Hand dauerts dann doch lange....
LG
Andrea mit Annabell 25.02.06
Re: EBC nutzen
sowas mache ich auch nicht mit clara im EBC, aber alles andere geht super ;) heute früh hab ich sogar eine einkaufskiste mit ihr vor'm bauch hockend die 4 etagen hochgeschleppt und das ging ohne probleme.
GGLG bibs und clara *11.01.06
Bauch, Hüfte oder schon Rücken?
Wie tragt ihr die Kleinen. Ich hatte bisher den Baby Björn. Zum Entsetzen meines Mannes hab ich den EBC bestellt und war gleich hellauf begeistert, weil es Jonna so gut gefällt, insbesondere auf der Hüfte. Mein Mann hat gestern nur rumgelästert, wie "sch...ß.e" das Ding istt. Er kam damit nicht zurecht und.überhaupt würde die Kleine darin "rumeiern". BB wär viel besser... Aber er trägt sie ja fast nie und mir fallen schon immer die Schultern ab.
Darf ich meine Kleine schon auf der Hüfte tragen. Sie ist sehr Kopfhalte-stark und bewegt sich durch die Wohnung durch Rollen, Schieben usw. Sitzen kann sie halt noch nicht.
Was macht ihr?
LG, Annika mit Jonna 21.2.06
Re: Bauch, Hüfte oder schon Rücken?
das gute beim EBC ist ja dass er rückenschonend für dich ist, da das Gewicht auf der Hüfte sitzt. Ausserdem die Anhock-Spreizhaltung für die kleinen. Beim BB hängen die Beine ja nur runter, soll wohl nicht so gut sein. Also mein Mann ist begeistert vom EBC, einfach eng genug einstellen, damit nix rumschlackert!! und auf der Hüfte tragen also auch wenn Jonna vorne sitzt. Bis jetzt hab ich nur vorne getestet, Seite und hinten noch nicht. Auf der Seite tragen, warum nicht, wüsste nicht was dagegen spricht.
LG
Andrea mit Annabell 25.02.06
Re: Bauch, Hüfte oder schon Rücken?
Ich find den EBC ja auch klasse, aber er wills nicht verstehen. meint, ich würde den BB ausgemustert haben, wo der doch so teuer war und dass nichts über den geht - hat den anderen halt gestern nicht gescheit angekriegt und von vorne herein Ablehnung, da brauch ich mich nicht wundern.
Aber wenigstens akzeptiert ers nun.
Sagte: BB für mich, EBC für dich.
Dabei trägt er unser Mädel ja fast nie, lässt mich meist :-))
Hinten sieht man die Kleinen ja nicht, denke immer der Kopf schlackert vielleicht noch... aber ich finds klasse. Find nur schade, dass man so schlecht noch ne Rucksack oder ne Tasche dann tragen kann. Es gibt zwar Rucksäcke für den EBC, aber da kommt man ja dann nicht dran, wenn man das Kind auf dem Rücken trägt, ohne es abzunehmen.
LG; Annika
nein- das klappt bei uns auch nicht so recht mit dem Bücken&Kind im EBC...
LG Conny
benutzt Du denn die Kopfstütze?
Es gibt sonst noch eine andere, die man vor allem bei wachen Kindern gut nutzen kann.
Schick mir ne Nachricht, dann sag ihc Dir, welche und wo..
lg, lara
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen