EBC ist da und Fragen über Fragen ; - )
heute kam endlich mein EBC und ich bin wirklich begeistert "freu".
Mein Großer fand ihn auch sofort Klasse und wollte gar nicht mehr raus "g". Jonas fand es bis jetzt noch nicht so doll, aber das kommt bestimmt noch "hoff"
Nur habe ich noch zwei, drei Fragen,
1. hat von euch schon mal den EBC in der Waschmaschine oder als Handwäsche gewaschen? Er riecht doch etwas neu und Jonas lutscht immer an allem rum
2.Jonas Arme rutschen immer unter die Schultergurte (ich hoffe ihr wisste was ich meine), ist das bei euch auch so oder ist er noch zu Klein?
3. kann man den EBC bei der Bauchtragetechnik nur so tragen das einem das Kind anguck, also nicht so wie bei dem Baby Björn, dass das Kind nach vorne guckt?
So das war es glaube ich ;-)
Wünsche euch noch einen schönen Abend
LG Kathrin mit Noah 2,5J. und Jonas 7M.
Re: EBC ist da und Fragen über Fragen ; - )
1. hat von euch schon mal den EBC in der Waschmaschine oder als Handwäsche gewaschen? Er riecht doch etwas neu und Jonas lutscht immer an allem rum
ich habe den EBC vor dem ersten richtigen einsatz in die waschmaschine geschmissen. mir roch er auch zu "neu" und da madame auch an allem knabbert, was ihr zwischen die kauleisten kommt, war mir das einfach "sicherer"/lieber
2.Jonas Arme rutschen immer unter die Schultergurte (ich hoffe ihr wisste was ich meine), ist das bei euch auch so oder ist er noch zu Klein?
das ist bei uns auch so, die arme hängen dann so runter, oder?! oder ich hab dich jetzt falsch verstanden ;)
3. kann man den EBC bei der Bauchtragetechnik nur so tragen das einem das Kind anguck, also nicht so wie bei dem Baby Björn, dass das Kind nach vorne guckt?
nach-vorne-gucken-lassen sollte man das kind ja eh nicht in einer bauchtrage, aber soweit ich weiß, geht's beim EBC auch nicht. hab das nicht ausprobiert, weil es eben nicht sonderlich gut für's baby ist...
hoffe, ich konnte etwas licht ins dunkel bringen?! viel spaß mit dem EBC, ich liebe das ding ;) clara übrigens auch, das ist ja noch wichtiger! und bei ihr hat's auch ein paar mal gebraucht, bis sie sich richtig wohl drin fühlte.
GGLG bibs und clara *11.01.06
also du kannst ihn in der waschmaschine waschen hab ich auch gemacht, hab ihn aber nur auf 600 touren geschleudert.
du kannst die arme unter oder über die schultergurte machen das ist egal. und zuguterletzt, nie nie nie das kind mit dem gesicht nach vorne in einen tragesitz setzen.
die wirbelsäule ist dabei in einer anatomisch absolut schlechten haltung, und du tust deinem kind damit keinen gefallen, egal wie toll die aussicht in dieser haltung sein mag. und auch bei dem babybjörn ist es das gleiche, ich finde diese werbung bei denen unverantwortlich.
so meine liebe das waren nun meine worte zum freitag abend.
ganz liebe grüße beate
also ich versuch' mal deine Fragen zu beantworten :o)
1. bisher noch net *schäm*... Hab ihn gleich nach Lieferung genutzt und tu' das bisher. Nur wo es jetzt so heiß war habe ich nicht getragen *schwitz*. Der Träger wird übrigens auch gern "angeknabbert"...
2. Robins Arme hängen auch noch unter dern Schultergurten. Ist bequemer für ihn.
3. Du kannst das Kind auch mit dem Gesicht nach vorn reinsetzen - würde ich aber nie nie tun! Zum einen ist der EBC ja für die korrekte Tragehaltung (Rücken/Hüfte) gemacht: Kind mit dem Gesicht zum Träger, leicht gebeugter Rücken und Anhock-Spreiz-Haltung. Zum anderen werden die Kleinen, wenn sie andersrum sitzen, ja irgendwie in ein Holkreuz gezwungen und das ganze Gewicht lastet auf den "Weichteilen", was v. a. bei den Jungs ja bestimmt nicht so toll ist :o( , weil sie ja nicht auf dem Popo "sitzen", sondern nach vorn durchgebeugt (weißt wie ich mein'?). Und dann wird ja auch immernoch vor der Reizüberflutung gewarnt. Hört sich für mich alles logisch an und deswegen habe ich auch meinen BabyBjörn während der SS ohne wenn und aber verkauft!! Ein Hoch auf TT und EBC!!!
GVLG, Nadine
1. da man den nicht zu oft waschen soll, lege ich (auch aus hygienischen Gründen) immer eine Mullwindel um den jeweils angelutschten Träger, damit nur diese angelutscht wird..
2. dass die Arme rausrutschen ist normal und völlig okay.
Wichtiger ist, daß seine Beine lang genug sind, um herabzuhängen, also daß seine Kniekehlen nicht direkt an der Kante schubbern
3. Kinder mit dem Gesicht nach vorne zu tragen, gehört eigentlich verboten, denn es ist völlig unphysiologisch- es führt zu einem Hohlkreuz und wirkt sich überhaupt schädlich auf Haltung, Hüfte und Rücken/Wirbelsäule der Kleinen aus.
Daß der BB immer noch damit wirbt ist leider nicht zu ändern, aber man kann davon nur abraten, wenn man nicht später ständig bei Orthopäden sitzen will.
Schlimmer sind echt nur diese (in Kanada bereits verbotenenen) Gehfreis.
Viel Spaß mit dem EBC!
lg, lara
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen