EBC: Wo kaufen u. welches Zubehör sinnvoll?
so, jetzt habt ihr mich alle heiß und neugierig auf den EBC gemacht: Jetzt will ich mir auch einen kaufen.
Allerdings gibt es den im Umkreis von Bielefeld in keinem Babyladen.
Wo bestelle ich mir am besten einen?
Welches Zubehör findet ihr sinnvoll?
Ich dachte an das Neugeborenenkissen (für "Günstige" 20 ?) und eventuell an den Hüftgurtverlängerer, da mein Mann den benötigen wird und ich evtl. bei ner Winterjacke.
Reicht das aus oder empfehlt ihr noch was dazu?
Danke im Voraus!
LG; Nina und Julia (12W 3T)
Re: EBC: Wo kaufen u. welches Zubehör sinnvoll?
wir haben den im Internet bei babygerecht (du weißt schon...) bestellt und waren sehr zufrieden. Zubehör haben wir keins bestellt, daher kann ich Dir diesbezüglich nicht helfen.
LG, katrin
Wow, das ging ja fix! Danke dir! LG, Nina
wir haben den im Internet bei babygerecht (du weißt schon...) bestellt und waren sehr zufrieden. Zubehör haben wir keins bestellt, daher kann ich Dir diesbezüglich nicht helfen.
LG, katrin
Bielefeld ist ja hier bei uns ganz nah - schön mal jemandem aus der Nähe zu sehen ;-)
Ich überlege mir auch ein EBC zu kaufen und bin also gespannt auf die Antworte.. Im moment trage ich noch mit Tragetuch aber ich glaube EBC wäre beqeumer. Ich habe die im Internet öffters angeboten bekommen und auch noch nie im Laden gesehen.. wird also wohl eine Onlinebestellung :-)
GLG, Katja
Habe sonst immer den Glückskäfer genommen, aber irgendwie ist der unbequem :(
Danke für den Tip der Seite - dort kann man den EBC sogar vorerst mieten - hab ich jetzt mal gemacht und bin gespannt ;)
LG Habiba *05.06.06
den EBC gibt es bei babygerecht, wickelkinder oder jako-o. Wir haben ihn schon seit dem ersten Kind und ganz ohne Zubehör.
LG
Sonja
also ich hab den EBC einschl. des Zubehörs wie Neugeborenen-Einsatz und Hüftgurtverlängerung (den brauch allerdings ich *gg*).
wir tragen Nils darin entweder so, dass er quasi in dem Kissen hockt (er ist erst 57 cm groß, war ein Frühchen) oder so dass er in der Wiege liegt. Klappt ganz gut.
ABer ehrlich gesagt, ich glaube besser zu tragen is es, wenn die kinder groß genug sind. (bei uns schätzungsweise zum Jahreswechsel hin).
Wir haben es nun mal hier, und benutzen Das Kissen. Aber kaufen wrüd ich es mir nicht mehr.
LG
Sil
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen