EBC- Was ist das für ne Kapuze oder Stütze?
bin momentan etwas im Stress (evtl. Hausbau) und deswegen nur kurz hier.
Ich habe mir ja den EBC New Generation gekauft und bin super zufrieden.
Aber eine Sache raff ich nicht: Da ist vorne in der Tasche so eine labberige "Kapuze" oder Kopfstütze oder so eingearbeitet. Die kann man rausziehen. An zwei Enden sind dann so Bänder mit Druckknöpfen, nur dass diese Druckknöpfe nicht ineinanderpassen.
Wofür zum Henker dient dieses Teil und wie befestigt man das dann ? Ich bin zu blöd dafür!
Klärt mich doch mal bitte auf!
LG und schöne, ruhige Nacht wünscht Nina mit Julia (heute das erste Mal abends ganz alleine und ohne Quengeln eingeschlafen)
Re: EBC- Was ist das für ne Kapuze oder Stütze?
doch, die passen schon, musst nur mal genau schauen, an bestimmten Stellen eben. Die Kapuze braucht man, wenn das Köpfchen später oben rausschaut und die Kleinen einschlafen (Kopf hängt dann), da ist es eine Stütze. Außerdem hab ich es schon paar Mal so über Hannas Köpfchen gelegt, wenn wir in starker Sonne unterwegs waren, als Sonnenschutz also.
LG Chrissi & Hanna 4M 1W
Ich hab den alten und da wars ein Sonnenschutz. LG
doch, die passen schon, musst nur mal genau schauen, an bestimmten Stellen eben. Die Kapuze braucht man, wenn das Köpfchen später oben rausschaut und die Kleinen einschlafen (Kopf hängt dann), da ist es eine Stütze. Außerdem hab ich es schon paar Mal so über Hannas Köpfchen gelegt, wenn wir in starker Sonne unterwegs waren, als Sonnenschutz also.
LG Chrissi & Hanna 4M 1W
Re: EBC- Was ist das für ne Kapuze oder Stütze?
habe auch den EBC. Das Teil das die Träger hinten zusammenhält sollte solche Ösen haben. Dadurch werden die langen Bändel der Kopfstütze gezogen und an den Druckknöpfen zusammengedrückt.
Ich hoffe das war halbwegs verständlich,
Sarah
AAAH! Ich hab´s!!! Vielen Dank! LG, Nina
habe auch den EBC. Das Teil das die Träger hinten zusammenhält sollte solche Ösen haben. Dadurch werden die langen Bändel der Kopfstütze gezogen und an den Druckknöpfen zusammengedrückt.
Ich hoffe das war halbwegs verständlich,
Sarah
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen