EBC-Fragen...ich stell mich vielleicht doof an...
- dieser Chest-Strap ist ja irgendwie unbequem, oder? Wenn man die Kleinen vorne trägt, alles verschlossen ist, dann kann ich die Armlänge ganz schlecht verändern, da ja dieses Teil immer im Weg ist.
- Nima ist eigentlich kein Kleiner, passt aber mit Gr. 68/74, finde ich, immer noch nicht so gut rein (ich find, dass seine Beine zu weit auseinader gedrückt werden) - wie ist das bei Euch?
- Dann sind da noch so Teile dran an dem Chest strap: so ungefähr in Form eines Halbmondes an kl. separaten Schlaufen (rechts und links) ich hoffe ihr wisst, was ich meine...Was soll man denn mit denen anstellen? Also meine Gebrauchsanweisung find ich da nicht so aufschlussreich...
Oki, freu mich auf Eure Antworten.
GLG
Alice
Ergänzung....à propos Presswurst
LG
A.
Re: EBC-Fragen...ich stell mich vielleicht doof an
ich mal wieder.
- Chest-Strap: meinst du damit das Teil, mit dem man hinten die Gurte zusammenschließt? Ja, das ist ein wenig unbequem. Ich habe es versucht, etwas weiter runter zu ziehen.
- Größe: Jau, Mia ist ja auch eher kurz (68 cm). Ihre Beine sind auch recht weit auseinander, aber ihre Unterschenkel können "baumeln", als es passt gerade so. Sie scheint es bequem zu finden, wir waren neulich mal 2 Std. so unterwegs.
- Das Ding sind die "D-Schlaufen". Daran machst du die Kapuze bei Bedarf fest oder auch einen Schnulli am Band.
- Presswurst: Nun ja. Mia und ich sehen eher so aus wie ein "Hot Dog". :-) Ich empfehle eine schöne Tragejacke für so Hungerhaken wie dich.
LG Wiebke, ein paar Chips reichend.
trägst du mia schon aufm rücken? ohne mann vorhin, als assistent, find ich das gar nicht einfach...
gsd ist winter, da fällt das ja dann alles nicht so auf. finds halt in der position (also rückwärtstragend) echt nicht so bequem (wegen dem presswurstgefühl). hihi, hotdog ist auch gut!
lg
alice - ich hoffe nima lässt mich gleich ein lecker schoggi-marroni-dessert herstellen (du siehst: essen tu ich schon! ;o)
Ich stelle gerade fest, dass ich die auch als pdf auf dem Rechner habe (nur 600 kb). Willste die?
Ich habe deine Mail-Adresse noch.
Auf dem Rückentragen wäre sicherlich für mich angenehmer (mir tat doch ein wenig der Rücken weh, weil ich keine Muckis habe). Aber Mia ist - glaube ich - motorisch noch nicht soweit. Sie ist, was den Oberkörper betrifft so ein kleiner "Schlaffi" im Moment. Ich warte noch etwas.
au jahhh, das pdf wäre toll!! vieeelen dank schon mal.
lg
alice
Re: @Wiebke
Kannst du mir die Deutsche auch schicken????bitte bitte :-)
Lg Melli
Re: Dankeeeeeee
Kannst du mir die Deutsche auch schicken????bitte bitte :-)
Lg Melli
GGLG
Ageno
guck einfach in mein Profil.
daß die Beine so auseinander gedrückt werden, ist gerade gut an dem Teil- gut für die Hüfte und wesentlich physiologischer als zB Baby Björn und ähnliche Dinger.
DAs Verstellen der Gurte geht tatsächlich viel leichter, wenn man die Lütten aufm Rücken trägt, weil dann die Zugrichtung der Gurte zum Feststellen vorne unten ist, was einfacher ist als andersrum..vielleicht kannst Du Dir anfangs ja helfen lassen?
Oder gleich auf dem Rücken tragen,d as ist eh auf die Dauer bequemer und praktischer.
lg, lara
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen