Suchen Menü

EBC-Fragen...ich stell mich vielleicht doof an...

echt wahr - ich find das Teil eigentlich auch einfach, trotzdem nerven mich ein paar Dinge:
- dieser Chest-Strap ist ja irgendwie unbequem, oder? Wenn man die Kleinen vorne trägt, alles verschlossen ist, dann kann ich die Armlänge ganz schlecht verändern, da ja dieses Teil immer im Weg ist.
- Nima ist eigentlich kein Kleiner, passt aber mit Gr. 68/74, finde ich, immer noch nicht so gut rein (ich find, dass seine Beine zu weit auseinader gedrückt werden) - wie ist das bei Euch?
- Dann sind da noch so Teile dran an dem Chest strap: so ungefähr in Form eines Halbmondes an kl. separaten Schlaufen (rechts und links) ich hoffe ihr wisst, was ich meine...Was soll man denn mit denen anstellen? Also meine Gebrauchsanweisung find ich da nicht so aufschlussreich...
Oki, freu mich auf Eure Antworten.
GLG
Alice
Bisherige Antworten

Ergänzung....à propos Presswurst

ach ja, noch was ganz frustrierendes: hab das Teil auch noch aufm Rücken ausprobiert, da seh ich als Dünne (mittlerweile BMI unter 20) wirklich aus wie ne Presswurst (gibts so was eigentlich - ich oute mich als Fast-Veggie)! Einfach unmöglich. Sagt mir jetzt bitte nicht, dass das bei Euch gar kein Problem ist!
LG
A.

Re: EBC-Fragen...ich stell mich vielleicht doof an

Huhu,
ich mal wieder.
- Chest-Strap: meinst du damit das Teil, mit dem man hinten die Gurte zusammenschließt? Ja, das ist ein wenig unbequem. Ich habe es versucht, etwas weiter runter zu ziehen.
- Größe: Jau, Mia ist ja auch eher kurz (68 cm). Ihre Beine sind auch recht weit auseinander, aber ihre Unterschenkel können "baumeln", als es passt gerade so. Sie scheint es bequem zu finden, wir waren neulich mal 2 Std. so unterwegs.
- Das Ding sind die "D-Schlaufen". Daran machst du die Kapuze bei Bedarf fest oder auch einen Schnulli am Band.
- Presswurst: Nun ja. Mia und ich sehen eher so aus wie ein "Hot Dog". :-) Ich empfehle eine schöne Tragejacke für so Hungerhaken wie dich.
LG Wiebke, ein paar Chips reichend.

also jetzt bin ich echt beruhigt! dachte schon, dass ich da irgendwas missverstanden hab. oki, d-schlaufen hast du prima erklärt (da steht bei mir echt nix dabei. hast du auch ne englische gebrauchsanweisung?
trägst du mia schon aufm rücken? ohne mann vorhin, als assistent, find ich das gar nicht einfach...
gsd ist winter, da fällt das ja dann alles nicht so auf. finds halt in der position (also rückwärtstragend) echt nicht so bequem (wegen dem presswurstgefühl). hihi, hotdog ist auch gut!
lg
alice - ich hoffe nima lässt mich gleich ein lecker schoggi-marroni-dessert herstellen (du siehst: essen tu ich schon! ;o)

Nee, ich hab ne deutsche Gebrauchsanweisung.
Ich stelle gerade fest, dass ich die auch als pdf auf dem Rechner habe (nur 600 kb). Willste die?
Ich habe deine Mail-Adresse noch.

Ach so ja:
Auf dem Rückentragen wäre sicherlich für mich angenehmer (mir tat doch ein wenig der Rücken weh, weil ich keine Muckis habe). Aber Mia ist - glaube ich - motorisch noch nicht soweit. Sie ist, was den Oberkörper betrifft so ein kleiner "Schlaffi" im Moment. Ich warte noch etwas.

och, mia soll sich ruhig zeitlassen - sie ist *kein* schlaffi! ;o) naja, für deinen rücken könnte sie sich schon beeilen...
au jahhh, das pdf wäre toll!! vieeelen dank schon mal.
lg
alice

Kommt ein Ergo geflogen... gib meinem Mail-Programm ne Minute.

Re: @Wiebke

Huhu!!!!
Kannst du mir die Deutsche auch schicken????bitte bitte :-)
Lg Melli

Re: Dankeeeeeee

Huhu!!!!
Kannst du mir die Deutsche auch schicken????bitte bitte :-)
Lg Melli

Sorry das ich mich einmische ganz lieb guck aber ich habe auch nur die englische gebrauchsanweisung und wäre sehr an der deutschen interessiert ließe sich da was machen
GGLG
Ageno

Oki, da mein direkter Link inzwischen gelöscht wurde (weiß auch nicht wirklich warum, die Gebrauchsanweisung ist frei im Netz verfügbar und ich hab sie zu quali hochgefahren?!)...
guck einfach in mein Profil.

Hallo Alice,
daß die Beine so auseinander gedrückt werden, ist gerade gut an dem Teil- gut für die Hüfte und wesentlich physiologischer als zB Baby Björn und ähnliche Dinger.
DAs Verstellen der Gurte geht tatsächlich viel leichter, wenn man die Lütten aufm Rücken trägt, weil dann die Zugrichtung der Gurte zum Feststellen vorne unten ist, was einfacher ist als andersrum..vielleicht kannst Du Dir anfangs ja helfen lassen?
Oder gleich auf dem Rücken tragen,d as ist eh auf die Dauer bequemer und praktischer.
lg, lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen