EBC...
Ihr schwärmt ja immer von diesem EBC (ich hoffe, es ist ebc). Was ist das? Ich Hinterwäldlerin weiß es leider nicht. Ist das eine Trage, die man länger nimmt als die anderen Tragen? Hat jemand davon ein Foto im Profil? Ist der bequem und kann man ihn selber anziehen oder braucht man jemanden, der es zumacht? Mir ist nämlich im Babymarkt aufgefallen, wieviele Tragesysteme man nicht alleine Zumachen kann. Das finde ich absolut unpraktisch, denn mein Mann ist doch nicht immer in der Nähe.
Ich würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären könnte.
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian, fast 7 Monate alt
Re: EBC...
Gibt genug Fotos im Netz, schau mal bei babygerecht.
Gruß,
Claudia - die KEINEN EBC kaufen wird, dafür aber wohl n Tragetuch... ;-))
ich hab vor 5min ein Foto von meinem Mann plus EBC + Kind verkleinert, ich stell es schnell mal ins Profil. Ich kann den EBC alleine zumachen, man muss ein bisschen gelenkig sein, weil es einen Gurt über den oberen Rücken gibt (wenn man das Kind vor dem Bauch trägt), aber ist nicht wirklich schwer. Und der wird auch erst zugemacht, wenn das Kind schon sicher "im Rucksack" sitzt.
also ich stell mal schnell das Bild rein....
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-233813.html
ist etwas gross aber man kann es ganz gut erkennen. Es gibt natürlich noch einen dicken Gurt rund um die Hüfte, darauf sitzt das Kind quasi. Das kannst Du auf dem Bild nicht sehen.
also ich find den EBC echt super, bequem und leicht zuzumachen etc. Unter babygerecht mit dem üblichen davor und dahinter kannst Du ihn auch für 4 Wochen ausleihen für 15 Euro, das wird Dir dann bei Kauf angerechnet.
o Kind ist wach manno...
liebe Grüße!
Frauke
Ich finde das nämlich praktischer als KiWa, wenn ich mit dem Hund rausgehe.
Lg
(Kind pennt wieder, hoffentlich für länger...)
also ich kann den EBC gut alleine zumachen. Hüftgurt ist eh easy zuzumachen und hinter dem Rücken ist auch eine einfache Schnalle zum Zumachen, das geht auch gut.
ich kann Marlene problemlos alleine reinsetzen und "verschnüren".
liebe Grüße!
Frauke + Marlene *22.3.06
hast Du nen normlen BB oder den Active???
Gruß,
Claudia
Ich habe den normalen BB, warum?
Lg,
Aber da ich eh Rückenschmerzen hab, bringt mir das auch nicht viel... ;-)
Claudia
schau mal bei babygerecht.
LG Wiebke
Beim Ergo sollte man daran denken, dass er *eigentlich* eine Rückentrage ist.
Man kann ihn zwar auch nutzen, um das Kind vor dem Bauch zu tragen, aber die
Rückentrage ist viel bequemer und empfehlenswerter. Geht ab ca. 5 Monaten, je
nachdem, wie gut das Kind den Kopf hält (bei Luzie war es mit 5 Monaten null
Problem). Die Konstruktion der Kopfstütze ist dann durchaus wichtig, denn
wenn das Kind auf dem Rücken einschläft und man allein ist, hilft einem eine
Kopfstütze nichts, für die man eine zweite Person braucht. Ansonsten ist der
Patapum tatsächlich baugleich.
Klar, man kann auch weiter vor dem Bauch tragen, aber in ein paar Monaten
brecht Ihr damit zusammen. Auf dem Rücken tragen kann man auch
Zweijährige. :-)
LG Johanna
Kann man da das Baby auch selber auf den Rücken schnallen? Kann ich mir gar nicht richtig vorstellen. Für vorne brauch ich erstmal nix neues - hab nen Marsupi und bin immernoch total glücklich damit - dabei ist mein 5 monate alter riesen-brummer schon bei Kleidergröße 74...
LG
anna
und mehr ankommen. Ich habe Luzie sowieso fast von Anfang an überwiegend
auf dem Rücken getragen (im Tuch). Da hat man die Hände frei, und es trägt
sich einfach besser. Rucksäcke bindet man ja aus gutem Grund nicht vor den
Bauch. :-) Mit dem Ergo kriegt man das Kind mit etwas Übung superschnell und
einfach auf den Rücken (ja, selber, ohne Hilfe), man muss sich am Anfang nur
trauen. Mit dem Tuch ist es etwas schwieriger, geht mit Übung aber auch gut.
Nur hat der Ergo halt diesen praktischen Beckengurt, und außerdem sind
zappelnde Kinder da nicht so erschwerend. LG Johanna
EBC ist absolut genial - probier das mal in einem Babyfachgeschäft aus... Nachdem Du das Kind im BabyBjörn hattest hast Du das Gefühl du könntest fliegen ;-)
Man kann die Kids entweder an den Bauch, seitlich oder an den Rücken "hängen" ;-) Allerdings habe ich ausser die Bauchposition noch keine ausprobiert... Gemäss Anleitung soll das aber ohne fremde Hilfe problemlos möglich sein (naja - Übung macht ja bekanntlich den Meister ;-)
EBC kannst Du auch für Kleinkinder bis ca. 5 Jahre benutzen. Gestern hab ich mal spasseshalber unseren 1 m grossen und 16 kg schweren Valerio in den EBC gepackt und es war wirklich super... ER wollte wieder runter - ich hätte es noch eine ganze Weile ausgehalten...
Also - wirklich empfehlenswert... ich weiss nicht, warum die in den Babyfachgeschäften immer diesen BabyBjörn verkaufen wollen - wahrscheinlich weil er teurer ist ;-) Ich hab 135CHF bezahlt - sind rund 90 EUR... und ich finde dieses Geld ist er mehr wie wert!
glg
Simona (Valerio 110104 & Julia 020506)
nachdem ich mit der Knoterei vom TT die Nase voll hatte, habe ich mir auch testweise den EBC bei babygerecht bestellt. Und habe ihn heute noch... ;)
Der ist echt praktisch und wenn du deine Hände über Kopf im Nackenbereich berühren kannst, kannst du den für die Bauchtrage auch allein anziehen. Mein Mann kann das z.Bsp. nicht, der braucht immer Hilfe dabei.
Und ich trage bei unserem Großeinkauf im Moment unseren 11kg-Jannis immer noch vor dem Bauch, das dauert sicher so eine 3/4 Stunde. Ich finde das Teil toll, nur diese blöde raushängende Kapuze stört ein wenig.
LG, Chris mit Jannis *25.3.06
Dankeschön für Eure Antworten :o) Lg,Andrea
nachdem ich mit der Knoterei vom TT die Nase voll hatte, habe ich mir auch testweise den EBC bei babygerecht bestellt. Und habe ihn heute noch... ;)
Der ist echt praktisch und wenn du deine Hände über Kopf im Nackenbereich berühren kannst, kannst du den für die Bauchtrage auch allein anziehen. Mein Mann kann das z.Bsp. nicht, der braucht immer Hilfe dabei.
Und ich trage bei unserem Großeinkauf im Moment unseren 11kg-Jannis immer noch vor dem Bauch, das dauert sicher so eine 3/4 Stunde. Ich finde das Teil toll, nur diese blöde raushängende Kapuze stört ein wenig.
LG, Chris mit Jannis *25.3.06
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen