Durschlafen, wer genießt den Luxus ???????????
Ich frag nur , weil Männe und ich langsam am seelischen Tiefpunkt angekommen sind und uns täglich fragen "Was hat er nur ?" Er wacht nachts 6-8mal auf, schläft tags mal ne halbe Stunde vormittag u. nachmittag...also eigentlich nicht zuviel.Ich bin so erbärmlich müde und mein Armes Männel hat straff an der Arbeit zu tun und ist auch mehr wie Urlaubsreif(seit einem dreivierteljahr arbeitet er durch), also kann ich von ihm auch nicht zu viel verlangen, nächtliches aufstehen ist gemeint.
Wir schieben heut beide nen Depri.....philosophieren uns die unglaublichsten Ursachen zusammen und bejammern unser "immer blasser werdendes Beziehungsleben.."
Muss wohl am Wetter liegen....
LG DV, die sich jetzt ein Glas Wein einschenkt und eine raucht....scheiß drauf....
Re: Durschlafen, wer genießt den Luxus ???????????
LG Sandra mit Noah 070306
***NEID***......Hicks..... LG
LG Sandra mit Noah 070306
bei uns ist es mal so, mal so. Manchmal schläft sie von 20-4 Uhr. Das ist für uns Luxus. Zur Zeit schläft sie von 20-1 Uhr, dann bis 3, dann bis 6. Das ist schon anstrengend. Zumal wir auch erst gegen 23.30 ins Bett gehen und dann nach gut einer Stunde ist sie wieder da... Früher gehen bringt nicht, da kann ich echt nicht schlafen.
Mein Partner bekommt von den meisten nächtlichen "Aktionen" nichts mit, er schläft wie ein Stein. Manchmal fragt er mich morgens: Hat MEINE Tochter schon was zu essen bekommen?
Wenn ich dann sage, ja 3x, kann er es gar nicht glauben :-)))
Liebe Grüße und gute Nacht Mone mit Amelie, 23 Wochen
Ja ja dann sind es wieder Ihre Töchter/Söhne,LG
bei uns ist es mal so, mal so. Manchmal schläft sie von 20-4 Uhr. Das ist für uns Luxus. Zur Zeit schläft sie von 20-1 Uhr, dann bis 3, dann bis 6. Das ist schon anstrengend. Zumal wir auch erst gegen 23.30 ins Bett gehen und dann nach gut einer Stunde ist sie wieder da... Früher gehen bringt nicht, da kann ich echt nicht schlafen.
Mein Partner bekommt von den meisten nächtlichen "Aktionen" nichts mit, er schläft wie ein Stein. Manchmal fragt er mich morgens: Hat MEINE Tochter schon was zu essen bekommen?
Wenn ich dann sage, ja 3x, kann er es gar nicht glauben :-)))
Liebe Grüße und gute Nacht Mone mit Amelie, 23 Wochen
Ich kann Dich gut verstehen, Lorina hat es damals genauso mit uns gemacht. Tags wenig geschlafen und nachts alle 2-3 Stunden.
Ich habe vieles versucht...der Kinderarzt sagte irgendwann zu mir, dass es wohl Kinder gäbe, die mit wenig Schlaf auskommen. Ich hätte so eins.
Mia hingegen ist ein wahrer Engel sie schläft nachts bis zu 10
Stunden und tagsüber 1x vormittags und 2x nachmittags, jeweils
1-2 Stunden. Sie ist das absolute Gegenteil und ich weiss es echt zu Schätzen. Das ist wirklich Luxus.
Ich drücke Dich ganz fest, Rezept habe ich leider keins für Dich!
Glaubt fest an Euch und bringt Verständniss dafür auf.
Es bleibt nicht ewig so.
Aber ich weiss, dass hilft Dir jetzt auch nicht wirklich weiter.
Liebe Grüsse
Meike
Naja ich hoffe weiter
LG DV
LG Mona
LG Dv
;-) Hier... ca. 11 Stunden... ohne Ausnahme! :-)
LG Dv
Hier auch! 20.00-7. oder 8.00h seit der 6. Wo! :o)
LG Dv
Re: Hier auch! 20.00-7. oder 8.00h seit der 6. Wo! :o)
Ich muss allerdings dazu sagen, das unser Grosser (*25.12.03) erst durchschläft seit Paulina da ist! Ich kenn also beide Seiten und bin seeeeehr dankbar, das die Kleine so ein Traumbaby ist :o)
GGLG Stephie
Tauscht du mit mir ???*Liebguck*...LG
Ich muss allerdings dazu sagen, das unser Grosser (*25.12.03) erst durchschläft seit Paulina da ist! Ich kenn also beide Seiten und bin seeeeehr dankbar, das die Kleine so ein Traumbaby ist :o)
GGLG Stephie
Oder Tauscht Du mit mir ....ne ein Späßle LG
GGLG Stephie
nein, nie. Nur 1x vor ein paar Wochen (Versehen)
GGLG Stephie
Ein Paar Tage nach unserem Versehen wars LG
GGLG Stephie
Unsere Kleine schläft v. ca. 20.00/21.00 bis 6.00
GGLG Stephie
So, das Glas Wein zeigt seine Wirkung,Guts Nächtle
GGLG Stephie
Ich wünsche Dir eine ruhige, erholsame Nacht. LG
GGLG Stephie
Wir auch, schon zum 2. mal ;-)) *duckundwegrenn*
Es gibt aber auch Nächte, da muss ich schon raus und das kann dann auch mal an die 8x gehen, war aber gsd noch nicht oft.
Angefangen durchzuschlafen hat er mit 10w.
Elena hat ebenfalls mit 6w schon 8h geschlafen und ab 3Monaten 12h, natürlich auch mit Ausnahmen.
Denn wenn mir wer sagt, das Kind schläft IMMER durch, dann glaub ich das nicht, weil selbst meine, die wirklich gute Schläfer sind (haben sie vom Papa *küsseihndafür*) haben und hatten ihre Phasen wo ich nachts rausmusste.
Wofür ich sehr dankbar bin, daß es keine nächtliche Flasche mehr gibt.
glg von Claudia die dich mal fest knuddelt und dir ein paar Mützen voll Schlaf schickt für euch alle
und Elena und Nils 21w
Nö, momentan nicht,
wenn fünf stunden durchschlafen sind schaffen wir die schon ab und an mal. zwar nicht immer aber die erste phase ist schon oft mal fünf stunden lang. dann alle vier stunden, aber superunruhig!
*gähn*
GLG anna
Hier auch! 20 bis 6 Uhr u. dann bis 9 Uhr! *prost*
wenn fünf stunden durchschlafen sind schaffen wir die schon ab und an mal. zwar nicht immer aber die erste phase ist schon oft mal fünf stunden lang. dann alle vier stunden, aber superunruhig!
*gähn*
GLG anna
wir schieben gerade :o(
ca. 20-24 uhr, dann bis früh halb sechs mit stündlichem wachwerden, wobei _manchmal_ auch nuckel reinstecken hilft. aufstehen muß ich dazu trotzdem. oder er dreht sich im schlaf auf den bauch und will zurück, schafft es nicht und schimpft dann. manchmal hilft auch nur noch stillen, weil er kohldampf hat, das merke ich dann aber schnell, weil nichts anderes hilft.
halb/um sechs wacht er auf und schläft gegen 8 wieder für eine halbe stunde ein, dann noch weitere 3-4mal am tag für eine halbe stunde und gut ist. früher (vor 3 oder 4 wochen) hat er langen mittagsschlaf gemacht (1,5-2,5h), aber davon ist derzeit nichts zu sehen. ich hoffe, es ist wirklich "nur" ein schub, und daß er bald vorbei ist. ich gehe nämlich bald am stock! es gab zeiten, da hat er von 19 bis 5 oder 6 uhr durchgeschlafen (ohne stillen!!!) - traumhaft...
lg, manuela.
Jein
Ich denke, man kann das schon durchschlafen nennen bei Bennet. Er geht um 20 Uhr ins Bett und schläft dann bis 5 Uhr komplett durch (natürlich gibt es auch bei uns Ausnahmen), dann ab 5 Uhr plumst ihm ständig der Schnuller raus und ich muss an guten Tagen zwischen 5 und 8.30 Uhr 1-2 nachschieben und an schlechten Tagen lauf ich dann im 10 min Takt in sein Zimmer *nerv*. Momentan wechselt das täglich und ehrlich gesagt hasse ich es, wenn ich morgens um 5 Uhr aufwache (von allein... Bennet "sagt" dann noch nichts) und im Halbschlaf denke "och wie schön, hoffentlich schläft er noch gaaaanz lang" und bevor ich das zuende gedacht hab, fängt er drüben an zu quäkeln.
Mir kommts deshalb auch nie so vor, als ob er durchschläft... muss ja trotzdem nachts noch immer wieder hoch... wenn auch nur ultra kurz, da es wirklich nur ein "nachschieben" ist. Ich bin halt echt verwöhnt von meinem ersten Sohn, der pennt ja schon eh und je (naja, außer die ersten Lebenswochen)super lang... der geht immer so gegen 20-21 Uhr ins Bett und man sieht ihn nie (...Ausnahmen...:-))vor 10 Uhr am nächsten Tag. Gestern grad hat der junge Mann *ichschwöre!!!* bis sage und schreibe 11.30 Uhr gepennt!!!!!!!!!!!!!!!!
Von der Sorte hätt ich gern noch einen zweiten gehabt ;-)), da konnt ich immer so schööööön ausschlafen, als wir noch "allein" waren!
Naja, dafür ist Bennet ansonsten um einiges "pflegeleichter" als der Große.
Ich wünsch dir, dass ihr bald wieder durchschlafen könnt, das ist soooo wichtig für das gesamte Wohlbefinden, finde ich.
Alles Gute!
lg, Jana + Bennet 22w6t und Dominik 2,5j
man ihr armen : (. Da gehts uns ja richtig gut. Selina schläft schon seit sie 6 Wochen alt ist ca. 6 Stunden durch u. seit sie ca. 10 Wochen ist ganz. Also von ca. halb 7 bis ca. 7 Morgens, teils auch länger. Je nachdem wann sie ins Bett gekommen ist.
lg. Tina
Re: Julia schläft von 20.30 Uhr bis 6 Uhr :-) LG
man ihr armen : (. Da gehts uns ja richtig gut. Selina schläft schon seit sie 6 Wochen alt ist ca. 6 Stunden durch u. seit sie ca. 10 Wochen ist ganz. Also von ca. halb 7 bis ca. 7 Morgens, teils auch länger. Je nachdem wann sie ins Bett gekommen ist.
lg. Tina
Andrea mit Uma
Wir.... Julia schläft mittlerweile....
Und wir bejammern trotzdem auch unser "blasser werdendes Beziehungsleben" ;-) Aber das liegt wohl daran, dass wir zwei Kids zu versorgen haben.... und Männe auch ganz schön Stress bei der Arbeit hat... Aber glaub mir: es normalisiert sich wieder (aus Erfahrung mit unserem ersten Kind) - ihr braucht einfach etwas durchzuhalten!
Ist denn dein Kleiner tagsüber fit und munter? Sonst geh mal zu Arzt und lasse eine körperliche Ursache (mit kommt da Mittelohrentzündung in den Sinn) ausschliessen...
glg
Simona
Ich schlaf nicht durch
Ich hab zwei Kinder, einen gelegentlich schnarchenden Mann, und eine Blase, die es nicht gerne mag, wenn ich sie abends mit einer Kanne Tee abfülle und dann von ihr erwarte, daß sie bis morgens still hält ;-). Wer von den vieren mich wann weckt ist unterschiedlich, aber irgendwen trifft's immer.
Svenja hat dabei allerdings noch den geringsten Anteil. Sobald die zu mir gerobbt kommt und mich knufft wird sie angedockt, und wenn ich beim Abdocken noch wach bin schieb ich sie schnell wieder in ihr Bett und schlaf weiter. Häufig weiß ich morgens nicht mal mehr, ob und wie oft sie nachts genuckelt hat.
Schöne grüße, Meike
Na gut, Du hast es nicht anders gewollt: Mein Mäusemann schläft seit er ca. 8 Wochen alt ist von 21:00 Uhr bis mind. 6:30Uhr, oder 7:00 Uhr, oder auch schon mal 9:00 Uhr - *prahl*.
Liebe und aufmunternde Grüße von Ruth, die hofft heute nacht nicht fürchterlich bestraft zu werden für diese Angeberei.....
P.S. vollgestillt übrigens
Marie schläft seit sie 6 Wochen alt ist nachts ca. 10 Stunden durch.ich bin sehr froh darüber, denn meine große Tochter fordert mich am Tag ziemlich, und ich bin glücklich über meinen nächtlichen Schlaf nach einem anstrengendem Tag mit meinen zwei Girlies.
Allerdings hat auch Marie seit drei/vier tagen so ne Phasen, in der ich ihr nachts ständig den Schnuller wieder nachrücken muss. Stillen muß ich sie nicht, da hält sie von 18.00 bis 6.00 Uhr durch, aber eben ca. 2 mal die Stunde der Schnuller...das ist nervig.
Ich hoffe, das geht vorbei.
LG Nicky mit Maya 030204, die auch mit 8 Wochen durchschlief und Marie 090306
durchschlafen tut Jannis wohl noch lange nicht, im Moment kommt er nachts wie tagsüber alle 3 bis 3 1/2 Stunden. Seit seiner Geburt habe ich auch noch nicht länger als 2 Stunden am Stück geschlafen, komme irgendwie aber damit klar. Er hat's zwar auch schon 3-4 mal länger geschafft, ist dabei aber so unruhig, daß ich dann trotzdem aufwache.
Eheleben? Was war das noch mal...? ;)
Also, ihr seid nicht allein.
LG, Chris
Re:Hier,von 20 Uhr bis 6 Uhr dann weiter bis 8.30
durchschlafen tut Jannis wohl noch lange nicht, im Moment kommt er nachts wie tagsüber alle 3 bis 3 1/2 Stunden. Seit seiner Geburt habe ich auch noch nicht länger als 2 Stunden am Stück geschlafen, komme irgendwie aber damit klar. Er hat's zwar auch schon 3-4 mal länger geschafft, ist dabei aber so unruhig, daß ich dann trotzdem aufwache.
Eheleben? Was war das noch mal...? ;)
Also, ihr seid nicht allein.
LG, Chris
durchschlafen was ist das?????????
Ich bin im Moment auch sehr ko. Mein Mann versucht mir oft den Kleinen nachts abzunehmen. Aber er wird im Moment auch sehr oft wach; nuckelt 2-3 mal an der Flasche dann will er nicht mehr, mit dem Nuckel dasselbe Spiel -keine Ahnung was er hat.
Du bist nicht alleine!!!!
Laß dich mal drücken!
LG britta
Wir nicht!!!!
LG Steffi
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen