Suchen Menü

Durchschlaffrage...

Hallo ihr lieben, sagt mal- schlafen eure Mäuse denn schon durch? Lisa-SOphie bekommt immer gegen 18.00 Uhr ihren Schlafi an und gegen 19.00 Uhr eine "Gute-Nacht-Flasche". Dann schläft sie ind er Regel 6-7 Std. und dann wieder alle 4 Std. Auch Tagsübert schafft sie höchstens 5 Std. Wie ist das bei euch so?
DAnke schon mal und Grüßle
Carmen
Bisherige Antworten

Genauso wie bei dir!! "Leider"!!!! GLG-->>

Hallo ihr lieben, sagt mal- schlafen eure Mäuse denn schon durch? Lisa-SOphie bekommt immer gegen 18.00 Uhr ihren Schlafi an und gegen 19.00 Uhr eine "Gute-Nacht-Flasche". Dann schläft sie ind er Regel 6-7 Std. und dann wieder alle 4 Std. Auch Tagsübert schafft sie höchstens 5 Std. Wie ist das bei euch so?
DAnke schon mal und Grüßle
Carmen

Re: Durchschlaffrage...

Hallo Carmen,
Hanna schläft irgendwann zwischen 20 und 22 Uhr ein und shcläft dann bis 6/7 Uhr durch (und dann oft nochmal bis 8,9 Uhr). Das macht sie schon lange, obwohl es mir gar nichts ausgemacht hat, als sie anfangs einmal die Nacht wach wurde...
Tagsüber schläft sie dafür natürlich kaum. Immer nur ca. 1 Stunde am Stück und das auch nur etwa 3-4 Mal.
Also 5 Stunden hatten wir noch NIE, allerhöchtens mal 2 oder 2,5. Hanna scheint halt mehr auf die Nacht eingestellt zu sein, auch gut :-)
GLG von Chrissi & Hanna 4M 2W

Hi Carmen!
Leon bekommt abends zwischen 20.00 und 21.00 Uhr die letzte Flasche und schläft dann so bis 08.00 Uhr ungefähr. Mal ist er früher wach und mal später! Wenn er wach wird unterhält er sich erst mal alleine im Bett und fängt dann irgendwann an zu meckern! Also, ein sehr pflegeleichtes Baby :o) Tagsüber trinkt er meistens so alle 4 Stunden. Das macht er jetzt schon recht lange so!
GLG Svenja mit Leon 4 Monate

Hallo!
Elija schläft durch seid er 5 Wochen ist. Er stillt abends zwischen 19 und 20 Uhr und schläft dann bis morgens um 6 Uhr. Mir fehlt das nächtliche Stillen sogar.. *lach*
LG Kira

Hast du es gut!!!!

Jan hat schon durchgeschlafen und auch dann kamm er erst so gegen 22:30 ins Bett und schlieff bis 7:30.. aber letzte Zeit ist er Nachts wieder jeder 2 Stunden wach :-/
Tagsüber macht er auch nur 3-4 Schlafpausen von 30-45 Minuten.
Ich hab gelesen Flaschenkinder schlafen besser.
Jan wird noch voll gestillt.
Naja mal schauen wann er wieder durchschläft.. das war sooo schön :-)
GLG, Katja mit Jan (12w)

Leider nein, sie kommt nachts alle 3 Stunden. LG

Jan hat schon durchgeschlafen und auch dann kamm er erst so gegen 22:30 ins Bett und schlieff bis 7:30.. aber letzte Zeit ist er Nachts wieder jeder 2 Stunden wach :-/
Tagsüber macht er auch nur 3-4 Schlafpausen von 30-45 Minuten.
Ich hab gelesen Flaschenkinder schlafen besser.
Jan wird noch voll gestillt.
Naja mal schauen wann er wieder durchschläft.. das war sooo schön :-)
GLG, Katja mit Jan (12w)

Carlotta ist noch zu jung zum Durchschlafen, sie wird es sicherlich irgendwann tun. Im Moment kommt sie zwischen 1 und 4 mal. LG Nicole

Ja

Hallo Carmen,
Janina geht kurz nach 20 Uhr ins Bett und schläft dann bis morgens 8 oder 9 Uhr durch. Sie wird dann wach und erzählt. Meist nehme ich sie dann irgendwann raus und gebe ihr etwas.
Seeeehhhrrr pflegeleicht *aufHolzklopf*
LG von Judith

Hallo Carmen,
Meine Kleine schläft nicht durch, sie will 2 mal pro Nacht gestillt werden-
das finde ich okay so.
Ich bin schon superglücklich das ich sie um eine feste Uhrzeit ( 19h, aber wir müssen auch früh um 5h wieder raus)
ins Bettchen legen kann und sie ohne Theater einschläft.
Das mit dem Durchschlafen kommt bestimmt auch noch. Ich finde es oft auch schön Nachts zu stillen- alles ist so ruhig und friedlich...
Sie schläft dann auch sofort wieder weiter.
Schönen Abend,
Sarah und Romy ( *20.06.2006 )

9-11 h am Stück seit Wochen .... GGGLG ->

Hallo Carmen,
Meine Kleine schläft nicht durch, sie will 2 mal pro Nacht gestillt werden-
das finde ich okay so.
Ich bin schon superglücklich das ich sie um eine feste Uhrzeit ( 19h, aber wir müssen auch früh um 5h wieder raus)
ins Bettchen legen kann und sie ohne Theater einschläft.
Das mit dem Durchschlafen kommt bestimmt auch noch. Ich finde es oft auch schön Nachts zu stillen- alles ist so ruhig und friedlich...
Sie schläft dann auch sofort wieder weiter.
Schönen Abend,
Sarah und Romy ( *20.06.2006 )

Huhu,
Ina geht um 20 uhr ins bett. schläft dann 6-9 stunden. kommt dann alle 2 stunden.ich stille sie im halbschlaf. ina schläft bis 8 uhr früh.
tagsüber maximal 2 mal ne halbe stunde. alles mehr ist ne ausnahme.
lg
lillimonster und ina 28.4.

Nicht mehr.

Merlyn schlief seit er 9 Wochen war durch. Doch seit gut 3 Wochen meldet er sich nachts alle 2-3 Std. Ich find es nicht schlimm, weil er nur höchstens 5 min trinkt und sofort wieder einschläft.
LG Eyleen

Hallo das ist sehr unterschiedlich bei uns. Manchmal kommt sie alle 2 Std, manchmal alle 3 und manchmal alle 4 und manchmal schläft sie durch. Irgendwann wird sie wohl regelmäßig schlafen;) Ich mach mich da nicht so verrückt.
Lg Verena

Nein, nicht dran zu denken ;) Philipp geht zwischen 21:00 und 22:00 Uhr ins Bett, muss aber nicht unbedingt vorher gerunken haben. In der Nacht stille ich zweimal und morgens um 6:00 Uhr ist die Nacht für ihn rum. Wobei wir jetzt schon zweimal ein ganz bißchen länger schlafen durften.
Nachts stillen ist für mich kein Problem, tagsüber würde ich mir manchmal ein bißchen mehr Zeit für mich wünschen, damit ich was getan bekomme.
LG, Annette mit Philipp (04.05.06)

Hallo Carmen!
Linus hält seit er 10 Wochen alt ist von 19 Uhr bis 5 oder
6 Uhr durch, tagsüber stillt er aber gerne im 2-3
Stundentakt.
LG Rita

Hi Carmen,
ohjee, Silas ist nicht die Regel. Er hat ja mit 3 1/2 Wochen bereits 6 Std. Nachts geschlafen und mit 5 Wochen durchgeschlafen.
Manchmal haben wir 3 Tage in einer Woche, wo er zwischen 4 und 6 die Milch möchte. Manchmal erst um 7.
Seit dem letzten Schub sind diese Nächte nun anders. Er schläft gegen 20.00 Uhr ein (da hat er gegen 18 Uhr die letzte Mahlzeit bekommen), bekommt zwischen 23 und 24 Uhr die letzte Flasche und schläft dann - je nach Laune und Müdigkeit manchmal bis 4, manchmal bis 5.
Seit einigen Tagen teste ich mal wieder, wie er mit der 1-er Milch schläft. Gebe ihm abends 1-er und manchmal nachts nochmal.
Ich habe heute erst in einem Infoheft vom KiArzt gelesen, dass es bis zum 7. monat dauern kann, bis die Kleinen durchschlafen.
Und, wenn sie Zahnen, wird es eh nochmal anders.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG SOnja

ab 20:00h-8:00h,tagsüber ca. 3x30min.-1Std.

Hi Carmen,
ohjee, Silas ist nicht die Regel. Er hat ja mit 3 1/2 Wochen bereits 6 Std. Nachts geschlafen und mit 5 Wochen durchgeschlafen.
Manchmal haben wir 3 Tage in einer Woche, wo er zwischen 4 und 6 die Milch möchte. Manchmal erst um 7.
Seit dem letzten Schub sind diese Nächte nun anders. Er schläft gegen 20.00 Uhr ein (da hat er gegen 18 Uhr die letzte Mahlzeit bekommen), bekommt zwischen 23 und 24 Uhr die letzte Flasche und schläft dann - je nach Laune und Müdigkeit manchmal bis 4, manchmal bis 5.
Seit einigen Tagen teste ich mal wieder, wie er mit der 1-er Milch schläft. Gebe ihm abends 1-er und manchmal nachts nochmal.
Ich habe heute erst in einem Infoheft vom KiArzt gelesen, dass es bis zum 7. monat dauern kann, bis die Kleinen durchschlafen.
Und, wenn sie Zahnen, wird es eh nochmal anders.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG SOnja

Hallo Carmen,
Aliyah schlaeft durch seit sie 6 Wochen alt ist. Von 19-1930h bis 7h morgen, dann darf sie noch zu mir ins Bett und schlaeft weiter bis ca. halb 9 oder auch 9. GLG Sandra

Hallo Carmen,
Simona schläft nachts unglaubliche 9 Stunden am Stück, also durch. Aber das nützt mir leider gar nüscht, da mein Sohn mit seinen fast 3 Jahren meistens mindestens einmal pro Nacht wach wird - was hab ich mit dem Kerl bloß falsch gemacht *lach*?!
GLG Eva

Hallo,Finn schläft seit einigen Tagen auch durch.Ich lege ihn so zwischen 18 und 20 Uhr hin und er schläft dann so bis 6 Uhr.Dann bekommt er seine Flasche und schläft danach meistens nochmal ca. zwei Std. bei mir mit im Bett.
Dachte schon das wäre unnormal aber hier gibt es ja viele Babys die schon durchschlafen.
Tagsüber läßt er mir dann aber kaum Ruhe und schläft nur mal kurz nach ner Mahlzeit ein....
Man kann halt nicht alles haben ;)
LG
Sonja

hab ne Schnarchnase...

ich kann noch nicht mal genau sagen seit wann Jaleah durchschläft, das nächtliche Stillen läuft so ruhig und zügig ab, das merk ich kaum...es kommt mittlerweile nur noch sehr selten vor. sie wird abends gewaschen so gegen 19 Uhr und bekommt den Schlafanzug an, dann stillt sie und schläft meist dabei ein. DAnn schläft sie bis ca. 9-9:30, stillt wieder und schläft meist sofort wieder ein nachdem ich ihr eine frische Windel gemacht habe so bis gegen 11:30!! Mittags schläft sie zwar auch noch mal ne ganze Ecke- aber dennoch weniger als wie vor ein paar Wochen. Da hat jeder gesagt : mach doch mal das Baby wach...
LG STephanie

Tamy schläft seit sie 3 Wochen alt war abends von ca. 19 /
20 Uhr bis 22.00 / 22.30 Uhr (dann ziehe ich ihr den
Schlafsack an und lege sie noch einmal an) und dann bis
morgens 6 bis 8 Uhr. Bin total happy damit.
Am Tag schläft sie einmal ca. 4 Stunden, ansonsten kommt
sie so alle 2 bis 3 Stunden.
LG
Steffi (Tamy ist heute genau 3 Monate alt)

Neee, da sind wir noch ....

...weit entfernt!
"Wir" haben immer noch konstant nach 3 bis höchstens 4,5h Hunger! Tags wie nachts. Nachts läßt Selda allerdings die Augen zu. Andocken geht dann per Tast- und Geruchssinn.
Ich stille im " Familienbett", wie's so schön heißt.
Die Schläfchen tagsüber sind meistens eher kurze "Hasenschläfchen", weil man/frau könnte ja was verpassen. Heißt aber nicht, daß ich sie dann nonstop Bespaßen muß.
LG Ulli & Selda *31.05.06

Eigentlich schon, nur momentan nicht

Hi Carmen,
also Mara schläft seit sie ca. 6 oder 7 Wochen alt ist durch.
Das bedeutet, dass sie zw. halb 9 und 9 abends ins Bett kommt und dann pennt bis 5 oder 6.
Dann 1x stillen, dann pennt sie nochmal 3-3,5 Stunden.
Ich hab also immer Ruhe bis morgens um 9, dann ist sie wach und will auch brabbeln und spielen etc.
Dann nach 1 Stunde spielen ist sie wieder so platt dass sie nochmal schläft, ca. 1-2 Stunden.
Sonst tagsüber mal so mal so, eher ein paar mal so 30-Minuten-Schlaf.
Zur Zeit ist es aber anders, seit ca. 2 Wochen kommt Mara nachts wieder öfter, ca. alle 3 Stunden.
Heute hat sie aber wieder 5 Stunden am Stück geschafft.
Am eigentlich Ablauf wie oben beschrieben hat sich aber nix geändert.
Vielleicht macht sie gerade wieder nen Schub?
Ich denke aber, es sind eher die Zähne, denn sie ist immer so heiß und hat rote Backen.
LG, Ilse & wie typisch um diese Zeit, schlafende Mara morgen 15Wo alt

Hallo Carmen,
Laura möchte seit drei oder vier Tagen auch nachts wieder alle vier Std. ne Pulle. Sie bekommt gegen 20:00 Uhr ihre Gute-Nacht-Pulle und scläft dann bis ca. 2:00 oder 3:00 Uhr.
Es war aber in den Wochen davor schon so, dass sie sieben Std. am Stück schlief. Naja, aber es kann ja nur besser werden...
Am Tag schläft sie zwischen 20 Minuten und max. zwei Stunden am Stück. Insgesamt wohl so max. fünf Std. Ist also ähnlich wie bei euch.
LG Nina & Laura 3M+3T

Hallo,
Johanna bekommt Ihre Gute Nacht Flasche zwischen 19:00 und 20:00 Uhr, dann schläft sie bis 4,manchmal auch bis 5 Uhr und dann geht es im 4-5 Stundentakt weiter.
Manchmal schläft sie aber auch am Tage 7 Std. Kommt aber eher selten vor.
Liebe Grüße,
Franka mit Johanna 15 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen