Durchschlafen-schaffen es eure?
Simon hat zwar immer mal ne Ausnahmenacht in der er nicht zwischen 12Uhr und 4Uhr hunger hat, aber im großen und ganzen wacht er auf und lässt sich auch mit Nuckel nicht beruhigen! Erst wenn die Pulle im Mund steckt stoppt das Geschrei ;-)
Schaffen eure schon das Durchschlafen und wie habt ihr das so "geschafft"?
GLG Petti
Re: Durchschlafen-schaffen es eure?
lara hatte schon mit 3,5 monaten durchgeschlafen trotz stillens dan nach 2 impfung war es vorbei. dann kamen auch extrem harte zeiten.
Hatte abgepumt weil brust wollte sie irgendwann nicht mehr aber sie hatte immer in der nacht durst gab aber da nur noch wasser nix weiter seid 2 wochen irgendwann hab ich wieder nur schnuller gegeben und seid 2 wochen schläft sie durch wir essen aber abends etwas brot und trinken ne flasche von 180-240 ml. und dann geht es so 19 uhr ins bett und bis früh 7 uhr ist eigentlich ruhe
bis auf letzten 2 tage da hat männe in nacht so laut gemacht da ist sie wach geworden da hat sie aber auch bei uns im zimmer schlafen müssen. sonst schläft sie allein im kizi.
sso was war unser erfahr. bericht kann dir aber nix weiter raten als es immer wieder zu versuchen. ich habe aber lara in nacht nie aus dem bett genommen zum beruhigen sondern mich daneben gesetzt hand gehalten und so weiter
liebe grüße marika
Es wäre schön, wenn Nathalie durchschlafen würde, aber leider hat die Kröte auch Nachts hunger.
Sie kommt meistens um 19.45 Uhr ins Bett und hat spätestens um Mitternacht hunger und dann gegen 5 Uhr.
Es kommt aber oft genug vor, das sie noch eine Mahlzeit dazwischen möchte.
Ich habe mich daran gewöhnt, wäre aber nicht traurig, wenn sie auch durchschlafen würde.
Liebe Grüße
Lisa+ Nathalie 28.01.2006
Nö ! 12, 4 und 7 Uhr Hunger ;-)
Es wäre schön, wenn Nathalie durchschlafen würde, aber leider hat die Kröte auch Nachts hunger.
Sie kommt meistens um 19.45 Uhr ins Bett und hat spätestens um Mitternacht hunger und dann gegen 5 Uhr.
Es kommt aber oft genug vor, das sie noch eine Mahlzeit dazwischen möchte.
Ich habe mich daran gewöhnt, wäre aber nicht traurig, wenn sie auch durchschlafen würde.
Liebe Grüße
Lisa+ Nathalie 28.01.2006
Haha!!! Sicher niemals! Ein bis zwei Mal stillen +
Seline *6.2.06 schläft von 20 bis 6 Uhr durch, dann bekommt sie ein Fläschchen und schläft nochmals bis 8 Uhr.
Sie macht das, seit sie zusammen mit ihrer grösseren Schwester im gleichen Zimmer schläft.
Aber: die grössere Schwester hat bis sie ca. 10 Monate alt war auch immer nachts noch etwas trinken wollen; wir haben sie vom Milchfläschchen auf Tee umgestellt (da war sie so ca. 8 Monate alt); Tee (Zimmertemperatur) ist bei weitem weniger aufwändig zu geben. Sie hat halt ihre Zeit gebraucht, bis sie wirklich durchgeschlafen hat.
GLG und noch etwas Geduld
Marianne
+Seline 8 Monate
+Saskia 18 Monate
Nina schläft durch seit sie 12 Wochen alt ist. Clara hat schon mit 6 Wochen durchgeschlafen. Beide wurden voll gestillt und haben das von alleine geschafft, also ich hab gar nicht versuchen müssen, sie anders zu beruhigen, es kam einfach so! Aber meine Mädels haben ja beide von Anfang eigentlich nie Hunger gehabt, insofern kein Problem. NIna kriegt um 19 Uhr abends Brei, den sie aber nie aufisst und morgens dann gegen 8.30 Uhr die erste Flasche.
Hab Geduld, Simon wird das schon irgendwann schaffen. Kriegt er denn schon Abendbrei?
LG von Franzi, die leider keine Tips parat hat....
ich darf es ja nicht verschreien: Nina trinkt seit zwei bis drei Wochen nachts nichts mehr. Vorher hab ich meist einmal so gegen 2 Uhr gestillt. Erst hat sie so jede 2.Nacht durchgeschlafen und auf einmal kam sie gar nicht mehr *freu*
Allerdings darf man ihr meist einmal pro Nacht den Schnulli wieder geben - ist halt die Frage, wie man durchschlafen definiert.
LG und däumchen, dass es bei euch auch bald klappt mit ruhigen Nächten.
Juglar mit Nina *26.12.05
jolina schläft durch seit sie fast vier monate alt ist.
es ist immer weniger geworden in der nacht - erst drei mal - dann zwei mal - dann .... ja genau, einmal *g* und irgendwann lag ich morgens mit zwei riesenbrüsten im bett, bin hochgeschreckt, hab auf die uhr geguckt und bin ins kizi gelaufen, weil ich dachte, daß irgendwas passiert war.
da schlummerte sie friedlich.
und seit dem schläft sie abends von sieben bis morgens um sieben, oder acht, oder halb sieben ... je nachdem.
manchmal ist sie auch morgens wach ... quitscht ein bißchen vor sich her und schläft dann wieder ein - so wie heute morgen.
ich bin dann um acht wachgeworden und sie hat immer noch geschlafen, so konnte ich erst mal duschen - das ist eine groooße seltenheit! *g*
ich denke halt, es ist wirklich bei jedem kind total unterschiedlich und irgendwann wird auch simon durchschlafen und du denkst morgens, daß da irgendwas gefehlt hat in der nacht. *g*
lg andrea, mit schlafender jolina, weil der babykurs so anstrengend war.
Re: Durchschlafen- was ist das??? erklärung...
was ist bitte durchschlafen??? ;).
meine Maus nimmt nicht den Schnuller, sonder die Brust.
Lana wird irgendwann, wenn sie endlich eingeschlafen ist, wach und möcthe die Brust. Dabei wird sie "künstlerisch" so hektisch *hihiii* dass sie selber beim T-Shirt hochziehen "helfen " möchte und die Hände die Brust suchen, die Brust wird gequetscht und die Mund gaaanz weit aufgerissen (hektische Töne erfolgen) dann die BW in den Mund, dabei den Kopf wild suchend bewegen (verstanden????)
das erfolgt dann so 2x.
Würde mich soooo freuen, wenn die Motte das Trinken mal vergessen würde.
Na, irgendwann klappt es ....
GLG Jutta
durchschlafen? nein, das kennt der moritz nicht.
meist trinkt er 3-4x nachts, wobei es die letzte woche öfter ist da er erkältet ist und zahnt ...
lg maria, die luftsprünge vor freude machen würde bei nur zwei unterbrechungen nachts!!!!!!!!!!
hier auch nicht ...
zwischen dem einzelnen Stillen schlafen sie durch :-) Aber im Ernst, unsere Jungs sind irgendwie weit davon entfernt.
LG - Corri
Leider!
Schlafenszeit ist von 22-7h, dazwischen 3-4x stillen.
Schade, aber damit muss man leben
Annika
Ich weiß gar nicht, ob man bei unseren Zwillingen von durchschlafen sprechen kann...
Zwischen 18 und 18.30 Uhr bekommen sie ihren Abendbrei, um 19 Uhr geht es dann ins Bett und zwischen 4 und 5 Uhr sind dann meistens beide wach und wir geben noch mal eine Flasche. Jan ist zwar zwischendurch auch mal wach, aber dann reicht meistens ein bißchen Wasser oder nur der Schnuller. Vor der Einführung des Breies haben sie es sogar schon ein paar Mal geschafft, von 19 Uhr bis 8.30 Uhr ohne Flasche auszukommen, aber das war dann plötzlich vorbei. Ich dachte, das würde mit dem Abendbrei besser werden, hab mich da aber wohl getäuscht.
Aber wir haben eigentlich kein Problem mit dieser "Frühmorgen-Flasche" (Nachtflasche ist es ja nicht mehr). Sie haben dann schon über 10 Stunden ohne Mahlzeit ausgehalten und da mein Mann mithilft, liegen so nach ca. 15 Minuten alle wieder in ihren Betten und können weiterschlafen.
Liebe Grüße
Gundi mit Jan und Anne *19.01.2006
Definitionsfrage *grins*
für mich ist Durchschlafen, wenn ein Baby mich in der Nacht 5 Stunden am Stück schlafen lässt, und das macht Jonah, während Simon zwei Jahre lang alle 1,5 Stunden wach war. Jonah geht um 19 Uhr schlafen, ist dann um 22 Uhr wach und will gestillt werden oder auch nur nuckeln, dann schläft er meist bis 3 Uhr oder auch mal bis 5, nuckelt noch mal und ist dann gegen 6 Uhr mit dem Schlafen fertig. Diese Wachzeiten verschwinden irgendwann von allein, aber mir ist es Wurscht wann, ich kriege genug Schlaf ;o)...
Na ja, im Moment nicht, weil er ja krank ist, aber bald wieder!
GLG Sara
LG von Marion, die schon langer nicht mehr so richtig durch- und ausgeschlafen hat
14 Stunden am Stück*herrlich*
meine Maus schläft nun von 19.30-9.30Uhr und mittags nochmal 2,5 Stunden. Vom Durchschlafen so 10-12 Stunden nachts reden wir hier seit sie 6 Monate alt ist. Bis dahin kam sie nachts auch alle 2 Stunden. Ich konnte damals nicht mehr, aber schreien lassen traute ich mir auch nicht, wegen meiner Großen Zwillinge. Zum Mittagsschlaf war es aber ähnlich-sie schlief da immer nur in kurzen Etappen und schrie dann gleich wieder. Ja und da habe ich es eines Tages zum Mittagsschlaf "durchgezogen"(muß dazu sagen, mein Mann verwöhnte sie nachts total und nahm sie immer gleich raus). Bin alle 5-7 Minuten rein-beruhigende Worte, Schnulli rein und wieder raus und siehe da nach 30 min ein schöner 2 stündiger Mittagsschlaf und in dieser nacht(da habe ich nix anderes gemacht als die Nächte zuvor) kam sie nur einmal und die nächste Nacht gar nicht mehr. Seitdem steigert sie nach und nach ihre durchschlafzeit und seit einer Woche ist sie bei 14 Stunden!
Ich wünsche dir baldige ruhigere Nächte!
LG von Kathrin mit Maximilian&Anastasia*21.09.01 und Lilliana23.01.06
Ja! von 20 uhr bis 7 bzw. 8 Uhr! Herrlich!!!
meine Maus schläft nun von 19.30-9.30Uhr und mittags nochmal 2,5 Stunden. Vom Durchschlafen so 10-12 Stunden nachts reden wir hier seit sie 6 Monate alt ist. Bis dahin kam sie nachts auch alle 2 Stunden. Ich konnte damals nicht mehr, aber schreien lassen traute ich mir auch nicht, wegen meiner Großen Zwillinge. Zum Mittagsschlaf war es aber ähnlich-sie schlief da immer nur in kurzen Etappen und schrie dann gleich wieder. Ja und da habe ich es eines Tages zum Mittagsschlaf "durchgezogen"(muß dazu sagen, mein Mann verwöhnte sie nachts total und nahm sie immer gleich raus). Bin alle 5-7 Minuten rein-beruhigende Worte, Schnulli rein und wieder raus und siehe da nach 30 min ein schöner 2 stündiger Mittagsschlaf und in dieser nacht(da habe ich nix anderes gemacht als die Nächte zuvor) kam sie nur einmal und die nächste Nacht gar nicht mehr. Seitdem steigert sie nach und nach ihre durchschlafzeit und seit einer Woche ist sie bei 14 Stunden!
Ich wünsche dir baldige ruhigere Nächte!
LG von Kathrin mit Maximilian&Anastasia*21.09.01 und Lilliana23.01.06
Lg Andrea
ja, hier wird schon lange durchgeschlafen ;)
clara hatte das ja recht früh drauf und schläft meistens so 12-14 std. am stück. klar gibt's auch ausnahmen - wäre auch komisch, wenn nicht ;)
aber so können wir ganz gut damit leben und haben den abend meist für uns.
großartig was dafür getan haben wir nicht, scheint wohl in ihrem naturell zu liegen... ich achte halt auf ihre müdigkeitsanzeichen und das klappt meistens wunderbar. tagsüber schläft sie max. 2-3 std. über den tag verteilt und holt sich den restlichen bedarf eben nachts.
GGLG bibs und clara *11.01.06
Pascal schläft, bis auf Unterbrechungen wegen dem Zahnen(ca. 3-4mal in den letzten 14 Tagen) nachts von 18 Uhr bis 7:30 Uhr durch. Das macht er aber schon seit er 7 Wochen ist - warum weiß ich auch nicht, beim Großen war das schon genauso...
LG und ruhige Nächte von Dani mit Pascal*22.01.2006 & Anthony*04.02.2000
leider nicht mehr....
Unsere Marie hat bis ca.6 Monate brav durchgeschlafen,aber jetzt leg ich sie um 20Uhr hin,dann wird sie meist so gegen 23Uhr munter,dann um halb 4 oder auch schon früher,und manchmal noch um 6Uhr früh.
Es gibt aber auch Nächte,da wird sie nur um 23Uhr munter und dann erst um 6Uhr.
Sie schläft dann brav wieder ein,also ist das ganz ok für mich.
Derzeit ist sie aber verkühlt,und schläft sehr,sehr unruhig deshalb sind die Nächte eher anstrengend.
Liebe Grüsse,
Elisabeth mit Marie und Hannah
Ja, von ca. 19 Uhr bis 6 Uhr, muss nur 1 x Schnull
Schnuller wieder reintun. Aber ansonsten will er nicht mehr trinken.
Ich habe halt versucht, ihm nicht ständig die Brust anzubieten, sondern es mit Schnuller, singen, Spieluhr aufziehen, zufriedenzustellen.
Lg andrea
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen