Durchschlafen NUR bei Mama&Papa :o/
Hab mal eine Frage ob es hier jemanden genauso ergeht, oder ob ihr nen Tip habt.
Meine Kleine (8,5Mon) schläft immer recht gut :o) nur Nachts macht sie mir nen bissel Kummer.
Wir lassen sie in unserem Bett einschlafen und wenn sie dann so 30 Min schläft legen wir sie in ihr Bettchen und da schläft sie dann weiter. Meist leg ich sie so um 19.45 hin und um 20Uhr ist sie schon im Taumland :o)
Doch min 1x die Nacht (so zwischen 2-4Uhr, gestern wars schon 00Uhr) wird sie dann wach und macht Radau.
Nicht dolle, aber sie will spielen und so. Dann geb ich ihr ihre Trinkflasche mit Wasser doch das hilft nicht. Nur mit der Milchflasche schläft sie wieder ein und dann bis Morgens ca. 7Uhr.
Jetzt kommt das Phänomen: Wenn ich sie, sobald sie wach ist, in unser Bett hole dauert es keine 10 Min und sie schläft wieder. Will auch nicht die Flasche oder so. Und dann schläft sie bis min. 7Uhr.
Kennt ihr das??? Wie kann ich sie dazu bekommen, dass sie auch in Ihrem Bettchen wieder ohne Flasche einschläft oder sogar durchschläft?
Hab schon gedacht das ist der Duft von uns. Das sie sich geborgen und kuschlig fühlt.
Freu mich auf eure Tip´s!
LG Sonja :o)))
Re: Durchschlafen NUR bei Mama&Papa :o/
also wenns der duft ist, leg doch ein getragenes shirt von dir ins babybettchen.
wenn maya mal nicht in ihrem bett schlafen will, dann lege ich sie trotzdem hin, halte sie leicht fest, dass sie nicht gleich wieder aufstehen kann und streichel ihre wange, das mag sie und die augen fallen dann ziemlich schnell zu. manchmal darf ich dann auch nicht von ihrer seite, aber ich nehme sie nicht raus aus ihrem bett.
normalerweise schläft sie aber abends sofort ein, nachdem ich sie hingelegt habe und die spieluhr anmache... bin also nicht wirklich ne hilfe...
glg manu mit maya, 9 monate
Re: Durchschlafen NUR bei Mama&Papa :o/
für mich hört es entweder so an als ob sie keinen durst hat - deswegen mit dem wasser nicht zufrieden ist oder hunger - weil sie ja die milch nimmt.
auf der anderen seite schläft sie ja auch ohne milch ein wenn sie bei euch schläft? hab ich das richtig verstanden???
vielleicht ist es dann nur ein nähebedürnis????
ich meine milch trinken..... kann man mit stillen in verbindung bringen...wo ist ein kind geborgener als beim stillen an der brust der mutter???
wenn es nur die nähe ist und du möchtest sie aber nicht bei euch im bett haben... vielleicht hilft ja wirklich schon euer geruch?
versuch doch mal entweder direkt wenn sie im bett ist oder aber wenn sie nachts meckert irgendwas von euch mit eurem duft ihr zum kuscheln zu geben? getragenes tshirt vom tag z.b.?????
ansonsten milchflasche..... trinkt sie denn viel nachts von der milch?
lg yvonne
Re: Durchschlafen NUR bei Mama&Papa :o/
Also so 200ml trinkt sie schon. Hab 1er Milch und die verdünnt.
Hab schon überlegt, wir haben so ein kleines flaches Kissen, extra für kinder, ob wir das mal ne nacht mit ins bett nehmen und wenn sie wach wird leg ich das zu ihr.
Hab halt angst wegen Erstickungsgefahr und so.
Ich werd das testen vielleicht klappt das ja.
LG Sonja
Re: Durchschlafen NUR bei Mama&Papa :o/
ich glaube nicht, daß Deine Tochter so doof ist und sich statt einer warmen kuscheligen Mama mit einem Kissen abspeisen läßt. Abgesehen davon wäre ich ziemlich beleidigt, wenn meine Kinder mich zugunsten eines toten Gegenstandes links liegen lassen würden. Weltweit ist es üblich, daß Kinder in den ersten Jahren nicht alleine schlafen müssen. Solange kein extremes Übergewicht, Alkhohol, Nikotin und Drogen mit ihm Spiel sind, ist das Familienbett auch sicher. Wenn Du sehr beunruhigt bist, leg ihr mal im wachen und im schlafenden Zustand ein Tuch über den Kopf und beobachte die Reaktion. Normalerweise spürt man sich auch irgendwie im Schlaf und bewegt sich weniger, als wenn man alleine im Bett liegt.
Ich gehe davon aus, daß Dein Partner noch lebt, obwohl er mit Dir in einem Bett schläft und Du ihn demzufolge weder erdrückt noch erstickt hast.
Dieses Bedürfnis nach nächtlicher Nähe hört irgendwann auf. Wenn Ihr Euch darauf einlassen könnt, werdet Ihr alle ein Gefühl der Zusammengehörigkeit erleben, an daß sich alle später immer wieder gerne erinnern werden. Für mich gehören die Familienbett-Zeiten mit meinen Eltern zu den schönsten Erlebnissen meiner Kindheit. Wir möchten es nicht mehr missen.
LG
Claudia
Re: Durchschlafen NUR bei Mama&Papa :o/
also ein Tipp habe ich nicht... Aber Eure kleine wird Nachts nicht wach weil sie Hunger hat sondern weil sie Kontakt zu Dir/Euch möchte. (einfach bei Mama kuscheln :-) Sie fühlt sich einfach geborgen bei Euch! (Ihr Eltern schlaft ja auch nicht alleine, tja und sie will halt auch nicht die ganze Nacht alleine schlafen *lol* Unser Louis schläft in seinem Zimmer in seinem Bettchen ABER er kommt min. 1xNachts und will gestillt werden. Er hat kein hunger.. sondern das ist nur ein stillkuscheln. Damit ist er zufrieden und schläft wieder fix ein. Ich akzeptiere das so und finde es nicht sooo schlimm das er nachts 1-2mal gestillt werden will. Dafür hat Mama und Papa nach 7Monate ihr Schlafzimmer wieder für sich!! War ganz wichtig für uns als Paar! :-) *zwinker*
LG wurzelchen
Re: Durchschlafen NUR bei Mama&Papa :o/
Ich habe den Eindruck, dass viele Leute zu hohe Anforderungen an die Kleinen haben, was die Themen alleine Einschlafen, alleine schlafen und Durchschlafen betrifft.
Unser Großer ist erst kurz nach seinem dritten Geburtstag aus unserem Bett in ein eigenes Bett im Kinderzimmer gezogen. Das hat auch völlig problemlos geklappt. Danach kam er meist nachts zu uns hat bei uns weitergeschlafen. Jetzt mit 4 schläft er so gut wie immer in seinem Bett durch. Und es ist auch in Ordnung für ihn, dass sein kleiner Bruder bei uns schläft und er nicht.
Also, Tipps habe ich keine. Nur so viel. Sei doch froh, dass alles so gut bei Euch klappt. Mein Großer Sohn hat bis ca. 1,5 Jahre einen 2-Stunden Stillabstand in der Nacht gehabt, obwohl er bei uns schlief. Und ich hab ihn auch mit 2 noch mindestens 1 Mal in der Nacht gestillt.
Liebe Grüße Sylvia mit Simon (4 Jahre) und Daniel (10 Monate)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen