Suchen Menü

Durchschlafen - Fehlanzeige!

Trotzdem Danke, daß Ihr Euch mit mir gefreut habt - und Katja: brauchst nicht neidisch sein, siehst ja, es war nur ne Ausnahme:-P

Ich bin um 22.15 Uhr ins Bett, Valentin hat seit 21.30 in seinem Bett in seinem Zimmer geschlafen und als Männe nach 0.00 Uhr ins Bett kam, fragte er mich, ob ich Valentin denn schon rübergeholt hätte. Ich war ganz verwundert, weil er in der Mitte vom Bett gepennt hat und hab echt überlegt, ob ich ihn geholt hab. Aber er kam wohl von alleine über den dunklen Flur an der Treppe ohne Gitter %) vorbei ... normalerweise höre ich meine Kinder, aber momentan bin ich anscheinend so erledigt, daß ich gar nix mitgekriegt hab.

Morgens um 4.00 hat er dann nach seiner Wasserflasche gesucht ... aber es bleibt dabei, er muß auf jeden Fall wieder in seinem Bett in seinem Zimmer einschlafen!

Lg, Silke

Bisherige Antworten

Durchschlafen - Fehlanzeige!

Hallo Silke,

mein Großer hat bis er 4 war jede Nacht unsere Nähe gesucht

So 2 Monate nach seinem Geburtstag haben wir dann ein "Schlafprogramm" durchgezogen, seit dem ist er nur ein paar mal gekommen wenn er schlecht geträumt hatte und ist aber bis auf 2 oder 3 Ausnahmen wieder in sein Bett zurück.

Ella schläft noch bei uns, aber sie schläft jetzt meistens durch(ab und zu mal etwas Wasser), zumindest ist sie nachts nun endlich abgestillt. Wir müssen aber auch erst Mal ein Bett kaufen für sie :-[ ist nur etwas schierig, denn es muß eins mit 190cm Länge sein, was anderes paßt nicht in ihr Minizimmer.

Immer mit der Ruhe, auch Valentin wird nicht mehr im Abitur in der Besucherritze landen ;-)

GLG

Elke

Durchschlafen - Fehlanzeige!

Hallo Silke,
hier hat es auch nur zwei Nächte geklappt und dann war alles wieder hin. Aber immerhin klappt es jetzt ganz gut das sie - sogar recht zügig- in ihrem Zimmer einschläft. Meist kommt sie dann zwieschen vier und fünf zu uns. Auch alleine über den dunklen Flur und die Treppe runter.
LG nijesa - die so damit leben kann, aber wenn sie um 23 Uhr schon kommt bringe ich sie auch wieder hoch

Durchschlafen - Fehlanzeige!

Bei mir bleibt das Gitter an der Treppe Nachts zu,liebe Silke!!Mmh vielleicht klappt es ja heute Nacht auch wieder!David habe ich früber auch nie bemerkt,er kam immer leise reingeschlichen u meist bin ich morgends aufgewacht u er lag da!Nicki ist leide nicht so leise!!Mittlerweile läuft er tagsüber die Treppen schon alleine u ehrlich ich habe richtig Angst,er fällt die mistigen Granitstufen mal runter.Aber das Gitter bekommt er schon allein auf!!LG Katja

Klasse Verhütungsmethode;-)wird schon noch!!!!GLG

*Prust* das ist ein Grund aber kein Hindernis GLG

Durchschlafen - Fehlanzeige!

ach das wird schon noch. sie sind eben kuschelig ;) joleen ist auch so. die große kam nie.
lg püppi

Durchschlafen - Fehlanzeige!

ach silke, ich kann dich verstehen. aber viellt. will er einfach noch kuscheln. glaub mir die zeit wird kommen-auch wenn wir es jetzt noch fast nicht glauben können-da wollen sie nimmer und dann sehnen wir uns an die zeit zurück.
drück dich, lg beate

Durchschlafen - Fehlanzeige!

Hi Silke,
schade, aber sei nicht frustriert. Irgendwann wird auch Valentin allein in seinem Bett schlafen und Du wirst ihn vermissen...
Amelie schläft eigentlich ja schon lange in ihrem Bett, aber seit ner Woche kommt sie auch wieder mal in unser Bett. Ist wieder ne Phase....
Pia hingegen hat ja schon immer eiin Problem mit dem Schlafen. Wenn sie ihr Bett sieht, schreit sie alles zusammen. Also schläft sie bei uns ein, wandert dann schlafend in ihr Bett bis sie nachts wieder bei uns landet. Wann sie jemals in ihrem Bett mal einschläft geschweige denn durchschläft steht noch in den Sternen. Kann wohl noch was dauern....
Weil mich diese Situation mal ne ganze Weile frustriert hat (nicht das Schlafen bei uns an sich, sondern dieser Kampf beim Einschlafen und das absolute Verweigern ihres Bettchen), hab ich mir dann mal nen Buch zu diesem Thema gekauft. Darin wird dieses sogenannte Co-sleeping im Familienbett so positiv bewertet. Nach dem Lesen gehts mir jetzt besser und ich kann es einfach so hinnehmen wie es ist. Alles nur ne Phase ....oder so.... ;-)
LG, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen