Suchen Menü

Durchfall

Hallo ihr lieben,
ich hab mal eine Frage und zwar hab ich seit drei Tagen Durchfall und heute war ich schon 2 mal auf Klo (sorry) auf was deutet das hin? und wie kann ich den Durchfall stoppen, weiss einer ein Rat???
Der ET ist der 14.08, kann das schon ein Anzeichen sein???
lieben gruss Ramona
Bisherige Antworten

kann - muß aber nicht...

Hallo Ramona,
Durchfall - sprich: erhöhte Darmaktivität kann ein Zeichen für die bevorstehende GEburt sein, bzw. die Geburt auslösen, weil die GM dadurch sozusagen in Schwung gerät. Das passiert aber auch nur dann, wenn der Befund schon geburtsreif ist. Nicht umsonst nehmen viele Frauen Rizinusöl oder sonstige "Trunks", die den Darm entleeren - eben wegen dieses Effektes. Nur bringt das Zuegs nix, wenn Dein Bauch noch nicht geburtsbereit ist. Und wenn du das schon seit drei Tagen hast, würde ich eher davon ausgehen, dass es nichts bewirkt. Dagegen tun kannst Du: hole Dir Kohlekompretten aus der Apotheke - das ist klinisch reine Kohle, färbt Deinen STuhl pottschwarz und befreit Deinen Darm von den entsprechenden Bakterien. Wichtig ist, dass Du auf ausreichende Elektrolyte-Versorung achtest - also mal ne Brühe trinken o.ä. Die Kompretten hat mein Gyn mir mal in der ersten SS genannt wegen gleicher Probleme - absolut unbedenklich.
Gute Besserung!
LG Angelika 37+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen