Durchfall
vielleicht kann mir ja jemand helfen? Maja hat seit Montag Durchfall, ist ansonsten aber total gut drauf. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob das vom Zahnen kommen kann - aber wenns schon so lange ist? Ich bin bisher nicht zum Kinderarzt gegangen, weil sie genügend trinkt und ausserdem ja wie gesagt gut drauf ist - ausserdem war ich schon mal mit ihr beim kiarzt wegen durchfall und der hat mir dann nur gesagt, was ich ihr alles zum essen geben soll, damits besser wird, sonst aber nicht weiters geschaut an was es liegen kann. Was meint ihr - einfach noch mal abwarten oder zum arzt? bzw. was gibts denn da für die kleinen für mittelchen - erwachsene würden ja z. b. kohletabletten nehmen...
lg, sabine mit maja (deren po doch langsam ganz schön wund wird...)
Re: Durchfall
Finja ist heute wieder fit. Ansonsten habe ich ihr halt keine Milch gegeben, dafür viel verdünnten Fencheltee. Und halt Schonkost, aber die kennst du ja.
Gute Besserung
Melanie
und vielen Dank für den Tip mit den Vomacur-Zäpchen - das werd ich gleich ausprobieren, hab ich gottseidank noch zuhause. Mit der Milch meinst du hoffentlich normale Kuhmilch? Auf die 1er-Milch wird Maja nämlich auf keinen Fall verzichten können, sonst geht sie mir an die Gurgel!!! Dann doch lieber Windeln wechseln ;-)
lg, sabine
ps. wünsch dir morgen nen entspannten, trotzfreien tag!!
lg
Melanie
zu Vomacur
Vomacur hilft NICHT gegen Durchfall!
Auszug aus der Hexal-Seite:
Wirkstoff: Dimenhydrinat
Bewährt zur Therapie von Schwindel, Übelkeit und Erbrechen, sowie zur Vorbeugung und Behandlung von Reisekrankheit.
Ich rate sowieso von Dimenhydrinat ab: Yonna (als sie noch klein war) hat mal schlimm erbrochen den ganzen Tag und da sind wir abends in die Kinderklinik und sie hat ein Vomacur-Zäpfchen bekommen. Sie war stundenlang fast bewusstlos! Mir ist angst und bange damals geworden, sie war nicht ansprechbar und hat ständig die Augen verleiert.
LG Catrin
Re: zu Vomacur
lg
Melanie, die aber in deinem Fall auch Angst bekommen würde
Re: zu Vomacur
ich hab gestern festgestellt, dass ich keine vomacurzäpfchen zuhause hab, sondern vomexzäpfchen - ist aber ja wohl so in etwa das gleiche. Auf alle fälle hab ich vorher den beipackzettel durchgelesen und habs dann doch besser bleiben lassen. da waren so ähnliche nebenwirkungen beschrieben wie deine kleine sie hatte. heute ist es jetzt aber gottseidank auch so besser geworden.
liebe grüße, sabine.
Lg, Mele
Lg,
Salvi
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen