Suchen Menü

Durchfall

Guten Morgen,
kaum ist unsere Kleine zwei Wochen richtig in der Kita geht das los mit den Krankheiten. Seit gestern hat sie Durchfall. Wenn der heute nicht weg ist, darf sie nicht in die Kita, so´n Sch... (im wahrsten Sinne des Wortes ;-) ) Ansonsten geht´s ihr aber gur, sie isst ganz normal, hat auch normal geschlafen und ist gut drauf. Nur das ebne das essen gleich wieder hinten raus kommt.
Was kann man denn gegen Durchfall machen? Kann ihr ja schlecht Cola und Salzstangen geben. ;-)
Wie ist das denn, wenn ich jetzt wegen dem Kind zu hause bleiben muss? Brauch ich da ein Attest vom KiArzt? Will ja nicht, dass das von meinen Überstunden oder dem Urlaub abgeht.
Eigentlich war unser maus bisher ziemlich robust und jetzt geht das schon so los.
LG mundm
Bisherige Antworten

Durchfall

Hallo Du,
also erstmal, es ist normal und wird wohl von den meisten Kita-Mamas bestaetigt werden: kaum sind die kiddies dort, bringen sie jede Menge Infekte mit heim. Zumindest war/ist das bei meinen Dreien so.
Bei Durchfall gebe ich immer Banane und zartbittere Schokolade. Vielleicht probierst du das ja mal? Laenger als 3 Tage sollte der Durchfall aber auf keinen Fall dauern, sonst musst du unbedingt zum Arzt!!!
LG und gute Besserung. Isa von der Krankenfront (s.u.)

Durchfall

Ohje, da wünsche ich Gute Besserung!!
Ich hab leider keine geheimen Mittelchen, Laura ist bisher davon verschont geblieben, toi toi toi *aufHolzklopf*
Und wie es mit deiner Arbeit ist, weiß ich leider nicht. Aber frag doch mal deinen Arzt! Mein Schwager wurde krank geschrieben, als meine Schwester in Kur gefahren ist!!!
LG Kerstin

Durchfall

Hallo,
ja leider ist das sehr oft so.
Kaum sind die Kinder erstmal aus dem häuslichen Umfeld,
gibt es viele unbekannte Keime, die erst einmal "durchgemacht" werden müssen.
Zur Diät kann ich Dir nur sagen,
möglichst kein Fett und kaum / wenig Zucker im Essen zu geben.
Um den Darm bisl auszuhungern ;o)
Besser gesagt die Keime.
Gut sind also Banane! stopf und macht den Stuhl fester.
Auch sehr gut geriebener Apfel mit geriebenen Zwieback.
Wenn es nicht mehr "nur Wasser" (sorry!) ist, dann gehen auch Nudeln / Kartoffeln oder Reis ohne Sosse.
Auch Toast mit gaaanz dünn Belag ist okay.
Und ganz wichtig viel, viel trinken lassen, um den Flüssigkeitshaushalt aufzufüllen.
Aber das weisst Du ja sicher selbst ;-)
Dann wünsche ich der Maus eine schnelle und gute Besserung!
Und lass Dich nicht anstecken...
LG Sandra

Durchfall

Huhu, sorry spät, aber besser als nie. Muß ja auch noch meinen Senf dazu geben.
Gehts Deiner Maus unterdessen besser?
Mir kommt das so vor, wie wenn da Zähnchen kommen, denn wenn sonst nichts ist, außer Durchfall.
Du solltest aber tatsächlich nur 3 Tage längstens abwarten und dann zum Kia gehen.
Ansonsten Banane, geriebener Apfel, alles was trocken ist (Brot und co) und viel, viel viel trinken. Wenns ganz schlimm ist, dann kannst auch die Elektrolytlösung geben, schmeckt schrecklich und meine Kinder trinken sie nicht, aber wichtig um den Elektrolythaushalt wieder aufzufüllen, evtl. mit Spritze geben, so funktionierts bei meinen Kindern (sie lieben alles, was sie aus der Spritze trinken dürfen, auch Wasser, wenn sie mal zu wenig trinken, aber eben auch eklig schmeckende Medikamente nehmen sie so)
Wegen Deiner Arbeit, ja Attest geben lassen vom Kia, dann bist Du wegen Kind krank. Aber bedenke, daß Du nur begrenzte Kinder krank Tage hast.
Ich wünsche Deiner Maus alles Gute und schnelle Gute Besserung.
LG Bummelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen