Durchfall - was tun?
leni hat durchfall, und zwar recht heftig (stündlich - ich erspare mir und euch details...). kein fieber bis jetzt, nur etwas schlechte laune...
ab wann würdet ihr zum kia gehen? irgendwelche tips? ich still jetzt mal wieder um flüssigkeit nachzulegen....
lg
frauke + kacki-leni
Re: Durchfall - was tun?
wenns morgen nicht weg ist, würd ich mal bei Ki-arzt anrufen und die Lage schildern, die werden dir dann schon sagen können, ob du zur Praxis kommen musst oder was du sonst noch machen kannst!
Falls du dir zu große Sorgen machst... ruf doch einfach heut schon durch, beruhigt ja meistens schon!
Liebe Grüße und gute Besserung für die kleine Leni!
Jana + Bennet
Ich würd anrufen-zur Beruhigung. Gute Besserung.j.
wenns morgen nicht weg ist, würd ich mal bei Ki-arzt anrufen und die Lage schildern, die werden dir dann schon sagen können, ob du zur Praxis kommen musst oder was du sonst noch machen kannst!
Falls du dir zu große Sorgen machst... ruf doch einfach heut schon durch, beruhigt ja meistens schon!
Liebe Grüße und gute Besserung für die kleine Leni!
Jana + Bennet
Wenn du sehr beunruhigt bist- anrufen. Ansonsten auf Austrocknungszeichen achten, brav weiter stillen, möglichst keine Pulvernahrung geben- wenn du die doch geben willst, möglichst Heilnahrung, gibt es rezeptfrei in der Apotheke.
Uzara-Saft hat bei uns auch geholfen (ebenfalls rezeptfrei in der Apotheke).
LG und gute Besserung!
Steffi mit zwei Schniefnasen
weil bei uns in der familie immer alle zu spät zum arzt gegangen sind (und auch schlimmere krankheiten so hätten früher erkannt werden könne): sobald du echt unsicher wirst und deine gedanken mehr oder weniger um dieses thema kreisen, dann würd ich zum arzt. auch nachts. mit durchfall und wasserverlust ist ja auch in dem alter nicht zu spassen (so wie bei mir...ggrrr...hab heute nichts gegesssen und kaum getrunken. na toll).
oki, hoffentlich gehts leni bald besser. daumendrück.
lg
alice
Stillen, stillen, und dann noch etwas stillen
Solange Leni die MuMi nicht erbricht still sie sooft sie mag. Beikost (und insbesondere Pulvermilch oder sonstige (Kuh-)Milchprodukte) würd ich erst mal weglassen, bis sich der Darm wieder etwas beruhigt hat. Heilnahrung wäre wohl eine Alternative, wenn Du nicht stillen möchtest, ist aber lange nicht so hilfreich, um den Darm wieder zu sanieren, wie es Muttermilch ist.
Solange Marlene "nur" schlecht gelaunt ist ist der Durchfall harmlos. Zum KiA mußt Du dann, wenn Du den Eindruck hast, daß Marlene so einen Durchmarsch hat, daß sie austrocknet. Zeichen für Austrocknung hab ich leider nicht im Kopf (hab ich zum Glück noch nie gebraucht), müßten sich aber hier bei Qualimedic finden lassen (zur Not im LZS fragen, da ist immer jemand auf dem Laufenden zu solchen Themen).
Svenja hat übrigens seit 10 Tagen mal mehr, mal weniger Durchfall und einen übel wunden Po. Bei ihr sind es tatsächlich die Zähne (einer kam am WE, der zweite steht in den Startlöchern). Ich muß zugeben, daß ich sowas bei Wiebke gar nicht kannte und vorher auch nie so recht glauben mochte, daß sowas wirklich am Zahnen liegt ;-). Falls Marlene wund wird besorg Dir eine Zinksalbe in der Apotheke.
Schöne Grüße, Meike
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen