Durchfall??? - Was tun???
seit gestern nachmittag ist Carolines Stuhlgang so richtig breiig-weich. Heute Mittag war er sogar recht "dünn". Könnte es daran liegen, das sie in den letzten 2 Tagen Pfirsiche oder Apfel (als Fruchtmus so und im GOB) und Blumenkohl/Kartoffel bzw. gestern Buttergemüse mit Kartoffel und Fleisch gegessen hat?? Macht das den Stuhlgang evtl. so etwas weniger fest?
Da sie ganz normal 1-2x Stuhl hat und nicht häufiger, dachte ich mir, wenn ich ihr in den nächsten Tagen mal nur Karotte/Kartoffel oder Gartengemüse geben, dass ihr Stuhl dann wieder fester wird! Oder kann das auch mit dem GOB zusammenhängen, dass er den Stuhl weicher werden läßt??
Was meint ihr, kann ich es wohl so erst ausprobieren oder sollte ich gleich morgen früh doch noch zum KiA fahren, falls es morgen noch immer so ist?? Kenne mich auch nicht so aus damit. Bitte helft mir.... DANKE
LG, Nadine mit einer immer noch schön schlummernden Caroline *18.02.2006
Re: Durchfall??? - Was tun???
Apfelmus und Blumenkohl wirken stuhlauflockernd, also das kann gut sein, dass es damit zusammenhaengt.
Reisbrei ist gut gegen Durchfall/fluessigen Stuhl oder auch Banane. Nur Vorsicht, dass sie dann nicht Verstopfung bekommt.
LG - Corri
versuch mal Karotte pur (ist nur eine Zutat und stopft). Ich muss Karottenbrei immer mit anderem Gemüse mischen (z.B. Pastinake) sonst bekommt Leonard Verstopfung.
Wenn es nicht besser wird, kann man auch mit der Beikost etwas runterfahren (von vielen Zutaten zurüch zu wenig Zutaten). Oder wart mal ab, richtig Durchfall bedeutet wohl sehr oft und sehr dünn.
LG jane mit Leonard heute ein halbes Jahr
alle Dinge, die DU gefüttert hast sind entweder STuhlregulierend bis Stuhlweichend. Ich würde ihr mal was Stuhlfestigendes geben und schauen ob es besser wird, wenn nicht würde ich auch zum KiA gehen.
GLG
moni
breiiger Stuhl ist prinzipiell nicht bedenklich; erst bei sehr häufigem Stuhlgang und/oder schaumiger oder sehr schleimiger Konsistenz und/oder sehr faulig riechendem Geruch ist Grund zur Sorge gegeben.
Mumi-Stuhl riecht häufig säuerlich/joghurtartig, auch Beikost-Mumi-Stuhl. Mumi-haltiger Stuhl ist häufig (auch bei Beikost) recht dünnflüssig, Fläschchenstuhl wohl fester. Falls du noch stillst, darf sie auch mehrmals am Tag kackern (man sagt von 10xtäglich bis 1x alle 10Tage ist alles normal...).
Wenn ein Zähnchen kommt, ist tw. auch vermehrtes Kackern und leicht dünnflüssigerer Stuhlgang zu beobachten.
Wenn sie fit ist, gut isst und trinkt, kein Fieber hat und der Windelinhalt nicht ganz übel riecht oder eine sehr ungewöhnliche Konsistenz hat, würde ich mir keine Sorgen machen. Aber im Zweifel, wenn du sehr unruhig bist - lieber einmal zu viel zum Kia als zu wenig.
LG
die Netzmaus
sorry, damit haben wir noch keine erfahrung!
versuchs mal mit karotten/kartoffeln ob sich dann was ändert! lg maria
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen