Suchen Menü

Durchfall, Magda??? oder was könnte das sein

Hallo!

Lukas mein Großer hatte Dienstag mittag Durchfall, er war ein paar Mal nachmittags auf dem WC, hatte mal kurz über Bauchweh geklagt, abends war alles weg, er hat normal gegessen. Am Abend vorher hatte er ne größere Portion Apfelmus gegessen, ich dachte, das hängt vielleicht damit zusammen.

Do-Abend war er einmal noch auf dem Klo; auch zum 2. Mal an diesem Tag was für ihn unüblich ist, aber da hatte er vorher ein hochkonzentriertes Apfelschorle getrunken - das hab ich dann darauf geschoben.

Und heute nachmittag wollte ich mit ihm und meiner Mama mal richtig schön gemütlich bummeln gehen. Da war er schon so blaß und still im Auto. Und irgendwann in der Stadt meinte er dann, sein Bauch tut ein bißchen weh. Wir dann aufs Klo, aber er mußte nicht; kurz drauf mußte er doch - Durchfall. Und dann ne Weile später wieder. (War also nix mit meinem Bummel, bin dann schleunigst wieder heim).

Zuhause hat er dann Lego gespielt, als wenn nix gewesen wäre, nachmittags eine trockene Breze gegessen, vorhin ein Butterbrot und war nimmer aufm Klo.

Also, sag mir mal einer, was das ist? Ein Magen-Darm-Infekt?

Valentin hungert ja auch noch immer; ob das auch sowas ist?

Keine Ahnung; wollte morgen mit den Großen ins Kino, hab ich jetzt abgesagt, ich trau mich gar nicht.

Lg, Silke

Bisherige Antworten

Durchfall, Magda??? oder was könnte das sein

Hallo Silke,

MaDa ist das denke ich eher nicht, kann aber sein, daß Dein Großer auch auf zuviel Fruchtzucker reagiert. Paßt zwars nicht zum Dienstag, da wäre die Reaktion zu spät... aber beaobachte es Mal, am besten abends aufschreiben, was er an Obst,, Säften und Süßkram gegessen hat oder er verträgt keinen Milchzucker(bzw nicht mehr in großen Mengen)?

Bei Unvertäglichkeiten gegenüber diesen beiden Zuckern, kommt es ein paar Stunden nach Aufnahme zu Bauchschmerzen und Durchfällen...

Zu Valentin, es könnten auch die hinteren Backenzähne sein, die sind jetzt in etwa dran

GLG

Elke mit Ella :IN LOVE:

Danke Elke, für die Info.

bisher hatten wir noch nie irgendwelche Unverträglichkeiten. Kann das einfach so irgendwann mal kommen?

Ich werd das mal beobachten, weil heute ist wieder alles ok. War ja letzte Woche auch so.

Valentin und Backenzähne ... da hast Du recht. Jetzt fällts mir ein. Die zweiten Backenzähne meinst Du, oder? Kommen die so mit 2 Jahren? Und dann gibts noch die 3. Backenzähne die bleibenden, die erst mit 5 Jahren oder so kommen. Stimmt, oder??? Was da Hirn noch alles auszugraben hat, wenn es mal drauf gestoßen wird ...

Glg, Silke -hoffe, Deine letzte Nacht war einigermaßen ruhig!-

Und, wie gehts heute..?

ein schleichender MaDa-Infekt würde ich sagen!

Bestimmt gehts heut wieder, oder?

Vielleicht könnt Ihr doch noch ins Kino?

GLg, Käthe

Heute ist es ok ...

hallo Käthe!

Lukas hat sein Müsli gefrühstückt, mittags bei Oma eine Scheibe Braten und einen Knödel gegessen und jetzt nen 3/4 Apfel und ne halbe Banane.

Mal sehen, ob jetzt Ruhe ist oder wann es wieder los geht. Ich hoffe ja nicht ...

Kino hab ich abgesagt; wir wollten ja mit meiner Freundin und deren beiden Mädels hin; die hätten gestern nachmittag dann die Karten vorbestellt. Also das ist erstmal verschoben - dafür war ich jetzt ne halbe Stunde walken mit Benedikt!

Lg, Silke

Hier auch!!!

Hallo Silke,
das ist schon komisch. Hier ist es ähnlich. Mayla hatte vorgestern 2x Durchfall, gestern 1x aber so heftig, dass sie komplett durch war. Seiddem nicht wieder und heute morgen fing Corbin an. Bauchweh, 1x mini Durchfall, und dann gebrochen. Wir dann ganz schnell nach hause und er hat sich aufs Sofa gelegt (gab mal ausnahmsweise einen Film) und jetzt geht es ihm besser...
Wollen gleich ein wenig an die frische Luft. Ich kann MagDa jetzt überhaupt nicht gebrauchen. Aber wer kann das schon... :DEVIL:
Alles gute für euch. Lg Nicky :ROSE:

Hier auch!!!

Drück Euch die Daumen, daß alle schnell wieder fit sind.

Sowas ist einfach ätzend.

Mich kotzt das momentan soooo an - jetzt kommen die ganzen Geburtstage, man will auf den Christkindlmarkt, mal in die Stadt zum Bummeln, Nikolausfeier usw. - und dann ist ständig irgendwer krank ... sowas blödes aber auch.

Wobei heute wieder Ruhe ist - toitoitoi, ich hoffe es bleibt so.

lg, silke

wir reihen uns ein

hatten anfang der woche sowas komisches, Tyra bisl Schnupfen und an einem Tag so richtig 5 mal *****und sah auch aus wie Durchfall also richtig wie pippi und am nächsten Tag wars weg %) hab mich auch gefragt was das denn war???

lg maijya wünsche noch gute besserung an alle mäuse

Durchfall, Magda??? oder was könnte das sein

Hi Du,
wir haben das hier auch alle. Bei uns ist ein Virus. Geht so in etwa eine Woche. Steig erstmal auf Schonkost um.
Gute Besserung und Liebe Grüße
Steffie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen