Suchen Menü

Durchfall?

Hallo!
Jasmin hat seit Sonntag 3-5x am Tag ziemlich dünnen Stuhlgang. Wässrig war es aber nur einmal letzte Nacht (dadurch hat sie nun leider au noch nen wunden Po). Sie ist ansonsten topfit, isst und trinkt ganz normal (nur den Karottenbrei hat sie wieder erbrochen, den mochte sie nicht). Wollte mit ihr zum Arzt, aber die sind natürlich wieder mal alle gleichzeitig im Urlaub und zu nem wild fremden? Was würdet ihr tun? Erst mal abwarten? Ich hab ihr Perenterol gegeben, das hat mir meine Schwester (sie arbeitet in der Apo) empfohlen und Elektrolyte hab ich auch da. Ih glaub sie bekommt mal wieder Zähne.
Danke schonmal! Gruß Bianca!
Bisherige Antworten

Re: Durchfall?

Hi Bianca ! Mag sie Bananen und Salzstangen ? Mit anderen Sachen (Arznei )wäre ich beim Kleinkind vorsichtig. Da würde ich lieber zum KIA gehen.Kann schnell ins Gegenteil umschlagen und heftigs Verstopfung machen.Heilnahrung ist auch eine gute Sache. Wenn sie noch Milch trinkt.
LG Manu

Danke für den Tip mit den Salzstangen, daran hab ich garnicht gedacht. Heilnahrung mag sie nicht (die hatte ich mal für mich gekauft, als es mich erwischt hatte), die schmeckt wirklich kómisch nach Banane. bananen pur mag sie zwar net besonders, aber zur Not isst sie die auch. Dieses Perenterol ist pflanzlich, glaube aus Hefe, da kann also nicht allzu viel passieren.

Hallo Manu und Bianka!
bitte keine Bananen beim Durchfall, die können ihn nur noch verstärken. Das sagen neuesten Studien und es stimmt auch (ich war das Versuchskanninchen) und es wurde wirklich schlimmer.
LG Tamara

Echt !!!! Hab sie selbst immer gut vertragen. Aber die wirken doch stopfend und in der Elyt`lösung sind die auch drin.
aber o.k. wenns da neueste Studien gibt.
LG Manu

Hallo Bianca,
mein KiA hat immer gesagt, viel trinken, wenn die Kleinen sonst auch nix oder kaum was essen wollen, wichtig it das Trinken. Reisschleim - brrrrr - in die Milch (falls sie das trinkt) hat bei uns immer geholfen. Ich denke 1-2 Tage kannst Du noch abwarten, wenn sie sonst wirklich fit ist, aber ich trau mich halt sowas nie in die Länge zu ziehen. Dann lieber ein fremder Doc, ich muss ja auch nicht alles befolgen, was der dann sagt, aber ein Check ist nie falsch.
Hm war jetzt etwas widersprüchlich, aber ich bin eher die vorsichtige sorte
lg und gute Besserung für Deine Kleine
eva

Danke. Heute hatte sie nur noch 1x, vielleicht ist es ja schon überstanden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen