Durchfall.....
möchte mal das appettitliche Thema Durchfall ansprechen.
Laura hat seit Sonntag abend Durchfall und nachts erbrechen - besonders nett nachts das Bett frisch beziehen zu müssen - und nun mache ich mir langsam Sorgen, weil er nicht besser werden will.
Fieber hat sie keins und ansonsten ist sie etwas müder als sonst, würde sie aber als fit einstufen.
Was meint ihr, wann würdet ihr zum Arzt gehen und was kann ich ihr zu essen geben, was schonend ist?
Kann das noch eine Impfreaktion sein? Die Impfung liegt fast drei Wochen zurück...... Die zwei neuen Zähne können doch nicht Schuld sein, oder?????
GLG,
Nina und 8zahn- Durchfall- und 5Schrittlauf-Laura (1J2W)
Durchfall.....
die Gefahr dabei liegt ja in der Austrocknung. D.h. wenn Laura die Flüssigkeit, die sie aufnimmt, nicht bei sich behalten kann, dann wird´s bedrohlich und sie müsste an den Tropf. Wenn sie aber über Tag nicht erbricht und auch nicht dauernd Durchfall hat, dann könntest du abwarten.
Ich tippe auf einen Virus, wir hatten das letzte Woche auch. Die Impfung ist es sicher nicht mehr und die Zähne, glaub nicht.
Also, du musst beurteilen, wie es mit der Flüssigkeit ist. Oralpädon gleicht den Elektrolythaushalt aus, führt also Salze und Vitamine zu. Isst sie schon Naturjoghurt? Das baut die Darmflora wieder auf.
LG und gute Besserung,
Simone mit Helen
Durchfall.....
Also Tyli hatte beim Zahnen bisher immer Durchfall.
Aber wenn sie zusätzlich noch bricht...?
Wenn Du Dir morgen immer noch unsicher bist, würd ich auf jeden Fall zumindest beim Arzt mal anrufen und die Situation schildern. Vielleicht geht bei euch ja auch gerade was rum? Da das WE vor der Tür steht, würd ich das lieber vorher abklären.
Gute Besserung für Laura!
LG Sabrina
Danke euch
Ich werde mal sehen, wie die NAcht wird und dann evtl. beim Doc anrufen.
LG Nina
Durchfall.....
Wie war die Nacht? Ich denke nicht das es die Zähne sind, dann hätte sie nur Durchfall und kein Erbrechen.
Du kannst ihr Perenterol 250mg geben. Das sind Hefebeutelchen zum auflösen ins Fläschle. Und dann gibt es noch Oralpädion Elektrolytelösung. Beides kannst du dir so aus der Apotheke holen.
Bei starken erbrechen haben wir hier Vomacur Zäpfchen gegen Übelkeit.
Mehr macht unsere Ärztin auch nicht.
Sollte sie starken Flüssßigkeitsmangel haben würdest du das bemerken, denn dann sind sie nicht mehr fit.
LG Kira
Durchfall.....
danke, der Nachfrage. Laura hat in der NAcht nicht erbrochen *zumGlück* hat aber weiterhin starken Durchfall. Ich war dann heute Vormittag mit ihr beim Arzt. War mir lieber so vor dem Wochenende..... Leider nur nen Vertretungsarzt. Mann, war der ätzend..... aber das ist eine andere Geschichte *grummel*
Er hat ihr Tropfen für die Darmsanierung und Pulver, zum Auflösen zur Stärkung der allgemeinen Abwehr (???) verschrieben.
Oralpädion hielt er nicht für notwendig, da sie keinerlei ANzeichen für eine Austrocknung zeigt *puuuh*
Ich hoffe, dass ich jetzt langsam besser wird.
GLG Nina & Mittagsschlaf-Laura
Durchfall.....
Joshua und Elija haben si kürzlich auch bekommen und ich wünschte das hätte mal jemand eher vorgeschlagen! Denn sie dem geht es den beiden, besonders Joshua viel besser. Er ist seltener krank und steckt alles viel besser weg!
Wünsche Laura Gute Besserung!!
LG Kira
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen