Dunstabzugshaube... bitte Ratschläge
unsere Dunstabzugshaube hat den Geist aufgegeben (Baumarktbilligmodell) und in den Weihnachtsferien soll eine neue her. Nun hat Tchibo grad eine für 229 Euro die mir optisch gefällt und oben so eine Glasabstellfläche hat....
Ist das mit dem Glas aber vielleicht auch nicht so toll - die Edelstahlfläche allein ist ja schon immer so eine Reinigungssache...
Für Ratschläge wär ich Euch sehr dankbar,
vineyard
Hallo,
Glas wäre mir eindeutig zu pflegeintensiv an der Stelle. Bzw. wäre dann eben ständig SICHTBAR fettig, schmutzig, staubig.
Da würde ich lieber eine andere suchen. Gibt ja soooo viele.
LG
Chri
wir haben seit letzem Jahr eine Abzugshaube aus Glas und gebürstetem Edelstahl, bei uns sind es schräge Glasstreifen an den Seiten (ca 5 cm breit und so lang, wie eben die Haube ist) - übrigens ein Modell aus dem Baumarkt ;-)
Ja, der Schmutz ist zu sehen, aber ich finde sie nicht reinigungs- oder pflegeaufwendiger als ein andres Material. Vielleicht bin ich aber auch nur eine so schlechte Hausfrau, dass es mir nicht auffällt oder nicht stört? :-X
Ich würde eher auf die "Saugleistung" achten, wir hatten vorher eine, da hätte ich mit kräftigem Einatmen mehr geschafft. Auch die LAutstärke finde ich nicht ganz unwesentlich, da ist unsere jetzige nur so suboptimal: sie ist ziemlich laut und wir haben eine offene Küche, sodass es im Wohnzimmer recht laut ist.
Liebe Grüße,
Tanja
wir haben einen dunstabzug aus edelstahl.
ich denke, ob glas oder edelstahl, beide modelle sind blöd zu reinigen.
wichtig finde ich die saugkraft und wir laut das ding ist.
darauf würde ich auf alle achten.
ansonsten finde ich die von tchibo schön und auch relativ günstig.
unsere hat ein kleines vermögen gekostet, haben aber auch keine gängigen maße.
lg bettina
Hallo,
ich habe jetzt seit knapp 3 Jahren eine mit Glasrand und Edelstahl. Da das Glas so ein bisschen grünlich ist, finde ich sieht man den Schmutz nicht so. Es dampft halt auch sehr gleichmäßig zu, Fingertatzen sind da ja in der Regel nicht dran. Ich putze die ein paar Mal im Jahr.
Gebe allerdings auch zu, dass ich diesbezüglich auch nicht gerade ein Reinigungsfreak bin :-P
Bei uns hängt sie allerdings so, dass sich links und rechts Hängeschränke direkt anschliessen, und da sie recht leistungsstark ist, zieht auch kein Dunst an den Seiten hoch, sondern direkt raus. Unsere ist auch mit Abluft nach aussen.
LG, Corny
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen