Suchen Menü

Dunstabzugshaube... bitte Ratschläge

Hi,
unsere Dunstabzugshaube hat den Geist aufgegeben (Baumarktbilligmodell) und in den Weihnachtsferien soll eine neue her. Nun hat Tchibo grad eine für 229 Euro die mir optisch gefällt und oben so eine Glasabstellfläche hat....
Ist das mit dem Glas aber vielleicht auch nicht so toll - die Edelstahlfläche allein ist ja schon immer so eine Reinigungssache...
Für Ratschläge wär ich Euch sehr dankbar,
vineyard
Bisherige Antworten

Hallo,

Glas wäre mir eindeutig zu pflegeintensiv an der Stelle. Bzw. wäre dann eben ständig SICHTBAR fettig, schmutzig, staubig.

Da würde ich lieber eine andere suchen. Gibt ja soooo viele.

LG

Chri

Guten Morgen vineyard,
wir haben seit letzem Jahr eine Abzugshaube aus Glas und gebürstetem Edelstahl, bei uns sind es schräge Glasstreifen an den Seiten (ca 5 cm breit und so lang, wie eben die Haube ist) - übrigens ein Modell aus dem Baumarkt ;-)
Ja, der Schmutz ist zu sehen, aber ich finde sie nicht reinigungs- oder pflegeaufwendiger als ein andres Material. Vielleicht bin ich aber auch nur eine so schlechte Hausfrau, dass es mir nicht auffällt oder nicht stört? :-X
Ich würde eher auf die "Saugleistung" achten, wir hatten vorher eine, da hätte ich mit kräftigem Einatmen mehr geschafft. Auch die LAutstärke finde ich nicht ganz unwesentlich, da ist unsere jetzige nur so suboptimal: sie ist ziemlich laut und wir haben eine offene Küche, sodass es im Wohnzimmer recht laut ist.
Liebe Grüße,
Tanja

hallo,
wir haben einen dunstabzug aus edelstahl.
ich denke, ob glas oder edelstahl, beide modelle sind blöd zu reinigen.
wichtig finde ich die saugkraft und wir laut das ding ist.
darauf würde ich auf alle achten.
ansonsten finde ich die von tchibo schön und auch relativ günstig.
unsere hat ein kleines vermögen gekostet, haben aber auch keine gängigen maße.
lg bettina

Hallo,

ich habe jetzt seit knapp 3 Jahren eine mit Glasrand und Edelstahl. Da das Glas so ein bisschen grünlich ist, finde ich sieht man den Schmutz nicht so. Es dampft halt auch sehr gleichmäßig zu, Fingertatzen sind da ja in der Regel nicht dran. Ich putze die ein paar Mal im Jahr.

Gebe allerdings auch zu, dass ich diesbezüglich auch nicht gerade ein Reinigungsfreak bin :-P

Bei uns hängt sie allerdings so, dass sich links und rechts Hängeschränke direkt anschliessen, und da sie recht leistungsstark ist, zieht auch kein Dunst an den Seiten hoch, sondern direkt raus. Unsere ist auch mit Abluft nach aussen.

LG, Corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen