Suchen Menü

Duftlampen - wer kennt sich aus?

Hallo,
kennt sich jemand von euch mit Duftlampen aus? Ich habe daheim eine Duftlampe gefunden (habe ich vor ewigen Zeiten mal irgendwo gewonnen), ein Fläschchen hochkonzentriertes Duftöl (Flieder) steht im Bad rum (keine Ahnung, woher ich das habe), daher haben wir gerade beschlossen, das Ding in Betrieb zu nehmen.
Aber kann ich das Duftöl pur hineingeben oder sollte ich es verdünnen? Wenn ja, womit? Wieviel Duftöl soll ich hineingeben?
LG
Sabine, gerade etwas ratlos
Bisherige Antworten

Duftlampen - wer kennt sich aus?

Hallo Sabine

Meinst du die Duftlampen wo man unten eine kleine Kerze anzündet?

Wenn ja, dann ca.5 Tropfen (ja nicht mehr bei hochkonzetriertem) und den Rest mit Wasser auffüllen.

Lieben Gruss

Stefanie

Duftlampen - wer kennt sich aus?

Mit Wasser verdünnen!!

Oft reichen 3-4 tropfen des Öls.Kommt eben drauf an wie intensiv das ganze so ist.

LG

Duftlampen - wer kennt sich aus?

Hallo, Sabine!

Hier ist der wahrscheinlich größte Fan von Duftlampen. ;-)Das Öl wird in der Tat verdünnt, mit Wasser. Nur ein paar Öltropfen, am besten nicht mehr als 3-4, kommen darein. Und auf keinen Fall mit der Duftlampe ins Kinderzimmer, für Kinder, und vor allem Babys, ist das nichts. Es bestehe sogar die Gefahr, das die Atmung dadurch erschwert wird. :-( Für das Badezimmer ist es aber eine tolle Sache! :-)

GLG: Emiliya

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen