Suchen Menü

Dürfen eure schon mit dem Fahrrad alleine zu Freunden o ähnliches?

Jakob möchte so gerne auch mal alleine zum Kinderturnen und das mit seinem Fahrrad ... er kennt den Weg in und auswendig , aber sorgen mach ich mir , falls doch unterwegs was passiert , sei daß er stürzt oder oder oder ..... im mom. darf er noch nicht , aber wann ist dann der richtige Zeitpunkt eben ? Wie ist das bei euch...lg Andrea :KISSING:
Bisherige Antworten

Dürfen eure schon mit dem Fahrrad alleine zu Freunden o ähnliches?

hallo Andrea, ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber hier in österr. dürfen kinder erst mit einem Fahrradausweis alleine auf die Straße.und der wird in der 4. Klasse gemacht..ich lass da auch kein Kind vorher alleine auf die Straße :STOP: ..

also von daher erübrigt sich hier die Frage :-) es reicht mir dann nächstes Jahr schon der Schulweg....

lg ingrid

oje oje

mit soviel antworten rechnent niemand :-(

wünsch dir ein schönes We...lg ingrid

hier schaut schon der schnee von der alm :-!

oje oje

danke liebe ingrid wünsch ich dir auch :-* schnee von der alm :) wie schön , jakob träumt von austria und er möchte wieder dort hin ,denn kaiserschmarn schmeckt nur da so gut und möchte keine krabben mehr puhlen*lach*
mit den vielen antworten hätte ich auch nicht gerechnet , dachte nur daß die meißten kids ja in dem alter schon fahrrad fahren und vielleicht auch solche gedanken haben oder fragen haben .... ich werde es aus dem bauch raus entscheiden , er ist in der hinsicht schon sehr vernünftigt .....lg andrea :KISSING:

Huhu... uns gibts auch noch :-D

Hallo Andrea,

da ich ja ein so seltener Gast hier bzw. im gesamten Forum geworden bin - antworte ich jetzt einfach doch nochmal...

Marius fährt noch nicht so sicher das ich ihn alleine fahren lassen kann. Abgesehen davon wohnen seine Freunde schon so 10 Min Fussweg weg - über ein paar Hauptstr. hinweg - das ist mir zu gefährlich allein...

Der Weg zur Schule wird im nächsten Jahr rund 800m sein. 2 Straßenüberquerungen inbegriffen - selbst da weiß ich noch nicht ab wann ich ihn allein gehen lassen kann :-(

Ich schätze mal - wenn er nicht mehr am Straßenrand rumhampelt... Nicht an der Ampel steht - ohne von allein zu drücken... und nen Blick für den fließenden Verkehr kriegt (eine Straßenquerung ist einen Nebenstraße zur Schule, zur Schulzeit aber halt stärker befahren...)

Nicht einfach eine Antwort zu finden

lg Bea mit Marius, Julius und Fuzzi Felix (seit gestern 1 Jahr *gg*)

Dürfen eure schon mit dem Fahrrad alleine zu Freunden o ähnliches?

hallo andrea,
talissa (nun 8 1/2) fährt seit ca. 1 Jahr allein mit dem Rad zu Freunden. Seit die Schule wieder begonnen hat, fährt sie allein mit der S-Bahn zur Schule!
Ami (nun 6) geht bereits allein zu Freunden zu Besuch. Mit dem Rad würde ich sie noch nicht lassen, gleichwohl sie das unbedingt möchte.
Am liebsten würde sie auch mit der S-Bahn zur Schule fahren. Aber das ist definitiv noch zu früh.
Liebe Grüße
Nicki

Ganz spät meine Antwort

Nein definitiv nein. Mir ist das viel zu gefährlich und ausserdem sind die meisten Freunde von Marius in einem anderen Stadtteil und da würde ich Marius niemals im Leben alleine hin fahren lassen.
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen