Dürfen eure schon mit dem Fahrrad alleine zu Freunden o ähnliches?
hallo Andrea, ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber hier in österr. dürfen kinder erst mit einem Fahrradausweis alleine auf die Straße.und der wird in der 4. Klasse gemacht..ich lass da auch kein Kind vorher alleine auf die Straße :STOP: ..
also von daher erübrigt sich hier die Frage :-) es reicht mir dann nächstes Jahr schon der Schulweg....
lg ingrid
oje oje
mit soviel antworten rechnent niemand :-(
wünsch dir ein schönes We...lg ingrid
hier schaut schon der schnee von der alm :-!
oje oje
mit den vielen antworten hätte ich auch nicht gerechnet , dachte nur daß die meißten kids ja in dem alter schon fahrrad fahren und vielleicht auch solche gedanken haben oder fragen haben .... ich werde es aus dem bauch raus entscheiden , er ist in der hinsicht schon sehr vernünftigt .....lg andrea :KISSING:
Huhu... uns gibts auch noch :-D
Hallo Andrea,
da ich ja ein so seltener Gast hier bzw. im gesamten Forum geworden bin - antworte ich jetzt einfach doch nochmal...
Marius fährt noch nicht so sicher das ich ihn alleine fahren lassen kann. Abgesehen davon wohnen seine Freunde schon so 10 Min Fussweg weg - über ein paar Hauptstr. hinweg - das ist mir zu gefährlich allein...
Der Weg zur Schule wird im nächsten Jahr rund 800m sein. 2 Straßenüberquerungen inbegriffen - selbst da weiß ich noch nicht ab wann ich ihn allein gehen lassen kann :-(
Ich schätze mal - wenn er nicht mehr am Straßenrand rumhampelt... Nicht an der Ampel steht - ohne von allein zu drücken... und nen Blick für den fließenden Verkehr kriegt (eine Straßenquerung ist einen Nebenstraße zur Schule, zur Schulzeit aber halt stärker befahren...)
Nicht einfach eine Antwort zu finden
lg Bea mit Marius, Julius und Fuzzi Felix (seit gestern 1 Jahr *gg*)
talissa (nun 8 1/2) fährt seit ca. 1 Jahr allein mit dem Rad zu Freunden. Seit die Schule wieder begonnen hat, fährt sie allein mit der S-Bahn zur Schule!
Ami (nun 6) geht bereits allein zu Freunden zu Besuch. Mit dem Rad würde ich sie noch nicht lassen, gleichwohl sie das unbedingt möchte.
Am liebsten würde sie auch mit der S-Bahn zur Schule fahren. Aber das ist definitiv noch zu früh.
Liebe Grüße
Nicki
Ganz spät meine Antwort
LG
Tanja
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen