Suchen Menü

Dürfen Eure Mäuse schon fernsehen?

JA, mir ist im Moment langweilig, deshalb lese ich fremd und habe ein Posting aus dem Nachbarforum geklaut ;o)!

Also, Ihr lieben Couchpotatos, jetzt rückt mal raus mit der Sprache, ob Eure Kinder auch schon DSDS und Jungle-Camp schauen dürfen.

Fiona darf mit den Geschwistern KIKA schauen (oder MTV, wenn meine 6jährige die Fernbedienung findet und heimlich umschaltet..ähem), es interessiert sie aber überhaupt nicht. Meistens sitzt sie 2 min daneben und geht dann freiwillig spielen. Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, wie ich es ihr verbieten soll, der Fernseher steht (bzw. hängt) nun mal im Wohnzimmer. Und den Älteren es zu verbieten finde ich auch nicht richtig. Aber es ist jetzt auch nicht so, dass die Kinder den ganzen Nachmittag vor der Glotze hängen. Nach dem Abendbrot gibts ne Runde Heidi und Co und spätestens nach dem Sandmännchen wird wieder ausgemacht. Klar, Ausnahmen gibt es immer und wird es immer geben, wenn sie z. B. krank sind.

LG Anja

Bisherige Antworten

Hi!

Da ich auch nix zu tun hab antw.ich mal *g*

Ja,leider.....

Wenn ich zu Hause bin mach ich das Ding aus und mach Musik an.

Mein Mann kann nicht ohne leben,grrr da ist der TV leider auch mal an wenn Laurin da ist.Aber wenn es keine Kindersendung ist dann schaut er zum Glück auch nicht hin.

Bei mir darf er morgens kurz schauen wenn ich Dusche und danach sind wir meist eh draussen.

Abends auch mal Heidi und leider liebt er brutalo Spongebob(darf er nur ab und zu mal schauen und wenn ich weiß das die Sendung "harmlos"ist.Ne Zeitlang kam morgens Teletubbis,ahh kreisch ,aber die kommen nicht mehr.

Also er darf schon aber ich würde ihn nie davor parken um meine ruhe zu haben.

Lg Melli

Die Teletubbis waren bei meiner Ältesten auch sehr beliebt. Ich glaube alle Kinder lieben die. Und dieses Babygesicht in der Sonne *grusel*, das hat MIR immer Angst gemacht.

LG Anja

Sind wir heute die einzigen zwei im Forum?

Hihi ich glaubs auch.Gestern Abend waren auch alle weg ...

Ich find das Babygesicht aber auch irgendwie "komisch".

Hab Laurin vor ner Weile vom Babybasar nen Dipsi (bei ihm LALA) gekauft,ich glaub das war für ihn das schönste Geschenk überhaupt*g*

Lg Melli

Wir hatten mal Lala und Dipsy. Wo sind die eigentlich????

LG Anja

hallo anja,
ich handhabe das nicht dogmatisch. in der anfangsstillzeit hab ich sogar tennisturniere geschaut (aber da war sein kopf ja weggedreht ;o). kam die phase: alle knöpfe tv aus/ein, dvd aus/ ein etc. drücken. macht er immer noch - er hat leider auch den hauptschalter im nebenzimmer gefunden...gggrrrr....neulich, als er krank war, hab ich auch versucht, ihn mit heidi & co. aufzuheitern. ihn interessiert das aber auch nur so 2 min., dann ist das wimmelbuch meist interessanter. bei den australian open neulich lief schon ab und zu der tv - aber tonlos. hat ihn auch nicht gross interessiert. problematischer finde ich es bei nachrichten - eigentlich will ich nicht, dass er die so mitkriegt - selten sind sie mal an, wenn er wach ist (ist halt ein wenig blöd, weil er so spät ins bett geht und ich schon ein news-junkie bin).
lg
alice

hallo Alice,

ja, Nachrichten schauen wir auch regelmäßig und wenn Madame da noch wach ist, dann bekommt sie die mit. Aber wie gesagt, die Bilder interessieren sie nicht wirklich. Ist doch eigentlich schön, dass Bücher und Spielzeug dann doch noch interessanter sind. Hoffentlich bleibt das noch ne Weile so :o)

LG Anja

Das lässt sich kaum vermeiden

Hallo Anja,

wie bei Euch guckt natürlich der große Bruder auch TV und Dominique steht auch schon auf die Maus. Allerdings ist es für ihn die Sendung mit der Ente. *lach*

Ich kann ihm ja schlecht die Augen verbinden, wenn Pascal mal was guckt...

LG Mattina

Macht da nicht auch ne Ente mit? Oder wars ein Elefant? Ich verwechsele da grad etwas...

LOL, Augen verbinden, das wärs! :o) Fiona würde ausflippen!

LG Anja

Wie, Du kennst die Sendung mit der Maus nicht? *g* Klar macht da auch eine Ente mit und ein Elefant. ;-) Also keine Verwechslung. :-)

LG Mattina

ömmm... Mia hat vorhin der Oma am Tele "Heidi" vorgesungen...

noch Fragen?!
.
Jaaa, die Glotze läuft hier am frühen Abend. Wir haben angefangen mit Sandmännchen, danach kam ne Zeitlang auch mal Pippi Langstrumpf, jetzt Jim Knopf, aber mittlerweile geht's nach dem Sandmann ins Bett oder zum Abendbrot.
.
Jetzt bei dem unterirdischen Wetter habe ich aus eigener Langeweile auch schon mal den Fernseher angemacht. Ich bin ja selbst so ein Heidi-Fan und hatte früher nicht eine Folge verpasst. Echt witzig, das jetzt wieder zu gucken.
.
Und ich gestehe: als wir hier krank danieder lagen, haben wir die Zoo-Serien auf dem 1. und 2. Programm nachmittags geguckt. Mia steht doch so auf Eisbären ("Eisäääää").
War auch gemütlich.
.
Das einzige, was mir wichtig ist, ist das die Bilder nicht zu schnell sind. Das finde ich bei einigen Kinderserien SO angestrengend!
.
Mia klebt schon vorm Fernseher, sie interessiert das, aber nicht stundenlang. Sie flippt nur völlig aus, wenn sie irgendeine Federvieh im TV sieht ("EEEENNNNNDÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!") und heult, wenn das Vieh wieder wech ist.
.
Als meine Mutter sie mal hier krank gesittet hat, hat Oma auch aus Verzweiflung morgens gezappt und bei SuperRTL die "Little People" entdeckt. DA hat Mia auch Party gemacht und sämliche Figürchen auf den Fernsehtisch gestellt.
.
Zusammenfassend: Sie laufen Tierserien/filme und Heide :o) + Sandmännchen... der Rest als "Krankheitsausnahme".
.
LG Wiebke

Bei uns heisst die Serie "Poldi"

Frag mich nicht wie und warum und überhaupt Fiona auf "Poldi" gekommen ist (NEIN, wir sind keine Fussballfans), aber anstatt Heidi, wird hier "Poldi, Poldi, Deine Dält..., Dääärde" gesungen.

LG Anja

ömmm... Mia hat vorhin der Oma am Tele "Heidi" vorgesungen...

Hi!

Jaaaa die Little People findet Laurin auch klasse,aber ich weiß nie wann die kommen.Er holt dann auch immer seine Figuren raus.

Lg Melli

"nein Mia den Baby"

.
Hat Bennet grad gesagt, als ich dein Posting las *lach*
.
.
guck, paar Monate nicht die Salzstangen geteilt, da erkennt er sie schon nicht mehr!
.
.
Lg, Jana
.
.
PS: Bennet hat heute auch das erste Mal richtig Heidiiii gesungen - soooo sweet!!!

hallo
.
nein eigentlich darf Lukas gar nicht fernsehen. Ergab sich bisher auch noch nie.
Ich mache den Fernseher immer sofort aus wenn er kommt, ich finde aber auch dass nicht besonders viel kommt was ich gut finden würde wenn er guckt.
.
Als er vorgestern mit Fieber auf der Couch hing, da war ich irgendwann auch soweit das arme Kind mal kurz fernsehen zu lassen - aber ich hab nix gefunden! :o/ Hab ihm dann kurz was eingeschaltet über Fische in norwegischen Fjorden *g* und er war ganz begeistert "Fiiiische!!" aber als die weg waren war auch das Interesse erstorben und wir haben lieber Buch gelesen und gepuzzelt...
.
Gott sei dank sind hier bis jetzt noch bis zu den Nachrichten so gut wie immer alle Kinder im Bett verschwunden.
.
GGLG Anna, die SOFORT den Fernseher einschaltet, wenn beide Kinder kurz gleichzeitig mittag schlafen :o) - ess dann unvorbildlich vor der Glotze meinen Mittagsjoghurt auf der Couch.

Robin darf bei uns den Sandmann sehen, seit er 1,5 Jahre alt ist.

Manchmal am Wochenende auch mal etwas mehr. Er liebt zum Beispiel "Shreck". Anfangs lief er immer mit der DVD-Hülle umher und rief "Oga" "Oga"... Als wir dann mal die DVD einlegten, war er ganz von den Socken. Er darf natürlich nicht den ganzen Film am Stück sehen, immer nur Teile. Trotzdem kann er ihn schon teilweise nacherzählen. Der "Oga" ist sein großer Held ;-)

Und beim Oma darf er etwas fernsehen, aber da ist er ja auch nicht alle Tage.

Obwohl die Fernbedienung greifbar ist, schaltet er den Fernseher nicht an, er legt keinen Wert darauf. Sogar zum Sandmann überrede ich ihn manchmal. Und danach schaltet er selber aus.

Übrigens lasse ich ihn nicht nur gucken sondern sitze daneben und erkläre ihm, was dort zu sehen ist.

Jule

Nein ... so einen Quatsch ...

schauen wir nicht an.

Unsere Kinder schauen sehr wohl fern. Aber sehr ausgesucht und ausschliesslich aufgenommene Sachen oder DVD. Somit sparen wir uns Werbung total und kommen nicht in die Verlegenheit, dass sie von Dingen überrumpelt werden, di sie nicht (gleich) verstehen.

Wir haben jede Menge "Sendung mit der Maus" aufgenommen, eine Bob der Baumeister DVD, eine "Lokomotive Thomas" DVD, alle Folgen "Barbapapa", "Es war einmal ... der Mensch" und "Es war einmal ... das Leben", "Charlie und die Schokoladenfabrik", "Lauras Stern" und ganz selten schaue ich mit dem Grossen eine ausgesuchte Szene eines anderen Films und das entsprechende "Making Of". So hat er einmal die Szene aus "Fluch der Karibik 3", wo sie das Schiff zum Schaukeln bringen (ca 5 min), angesehen und die entsprechenden Teile der Making Of DVD in der Montagehalle mit den beiden Schiffen vor Blue Screen. Findet er höllisch interessant und am nächsten Morgen wusste die ganze Schule, dass Felix "Fluch der Karibik" gesehen hatte. *gröhl* Er selber war ganz verärgert, weil er ihnen genauest beschrieben hatte, WAS er angesehen hatte und kein Mensch es kapiert hat. :D

Lina schaut höchstens zwei Folgen Barbapapa, alles andere schaut sie zwar, aber mit geringem Interesse.

lg Pingu

Ohhh Barbapapa... da werd ich echt neidisch,

dass Eure Kinder so tolle Sachen zum Gucken haben. :-)

LG Mattina

P.S. Pascal erzählt im KiGa auch, er kennt Harry Potter... :D Kommt dann Eurem Fluch der Karibik gleich. *g*

Barbapapa, jeden Samstag morgen so gegen 5.30 auf RTL

Wir nehmen es jede Woche auf und brennen dann eine DVD. Mein Mittel als Robin inhalieren mußte.

Lg Anja

Barbapapa, jeden Samstag morgen so gegen 5.30 auf RTL

Ach so, na kein Wunder, dass ich das nicht wusste, um die Zeit guckt hier kein Mensch was im TV läuft. ;-)
LG Mattina

Thomas Eisenbahn und kleiner roter Traktor

Hallo Anja,
obwohl ihn der kleine rote Traktor nicht mehr so interessiert, den werde ich wohl auslassen in Zukunft.
.
Wir schauen das auch nicht jeden Tag, wenn es uns halt grad einfällt. Thomas nehme ich auf, das schauen wir dann abends.
.
Leider ist Jü auch so ein TV Junkie, es geht fast nie ohne : - (
Das heisst, dass die Glotze bei uns meistens ab 17u30 läuft bis 00Uhr. Deshalb ist das Kastl wenn Lukas und ich zuhause sind, immer aus.
.
Lg
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen