Dringende Frage: Kinderurologie Rhein/Main
Leider liegen wir alle mal wieder darnieder (ich habe dies Jahr zum 5.ten Mal die Streptokokken abbekommen..... meine Ärztin will jetzt auch weitergehende Diagnostiken, aber das nur nebenbei), deswegen komme ich kaum dazu zu schreiben, lese aber immer mal wieder.
Nun eine kurze Frage zwischendurch: Wer weiß von einem wirklich guten Kinderurologen im Rhein/Main-Gebiet. Ich brauche für meinen Sohn (4) eine zweite Meinung zum Thema Pendelhoden. Ich würde auch bis Gießen / Mainz oder sonstwohin fahren. Hauptsache der Mann/die Frau ist gut! Denn ich war in der Kinderurologie der UniFFM, die sind soweit zufrieden mit ihm. Mein KiA aber nicht, der will mich jetzt an ein anderes KH schicken, wo er gleich schon sagte "da wird er dann operiert". Aber wenn das doch gar nicht erforderlich ist? Also da gehe ich - da ich deren Meinung ja im Vorfeld schon kenne - erst einmal nicht hin. Eine Zweitmeinung würde mich jetzt aber schon interessieren. Vielleicht hat jnd was gehört, weiß jnd weiter! Vielen Dank und GLG Johanna
tut mir leid dass ich dir keinen tipp wegen des arztes geben kann, ich wünsche dir dass du jemanden in der nähe findest der dir empfohlen wird!!
wollte euch allen nur kurz gute besserung wünschen und schicke euch viel positive energie zum gesund-werden mit!
lieben gruß, maria
Darf ich mal fragen WAS da operiert werden soll? Soweit ich weiß kommt das ja sehr häufig vor und muss gar nicht operiert werden!?
LG petti
P.S.Gute Besserung für dich!
Ich denke die gehen da wie bei einem Gleithoden vor (da wird der Hoden dann im Hodensack irgendwie fixiert und die Durchtrittspforte zum Bauchraum verengt - irgendwie so, aber dafür lege ich nicht meine Hand ins Feuer ;-) ich weiß es nicht sicher!). Aber abgesehen davon hat er ja eben einen Pendelhoden, deswegen bin ich ja auch so irritiert. Außerdem hat meinen KiA das Thema bisher nie so richtig beunruhigt und jetzt kommt er mir plötzlich so. Ich bin völlig durcheinander und brauche zur eigenen Beruhigung einfach eine Zweitmeinung, die kann aber eben nicht in dieser Klinik sein, die generell operiert. Das muß einfach woanders sein, ich überlege zur Zeit ob Gießen oder Marburg oder doch Mainz?! Hmm.
Danke für die Besserungswünsche (ich hatte die Halsschmerzen eine Woche lang versucht zu ignorieren tja gebracht hat's nix.... ;-)). LG Johanna
einen tip kan ich dir leider nicht geben,da ich aus einem ganz anderen raum komme*lach*
aber zum thema pendelhoden-den hatte mein großer auch!
es wurde beobachtet,bis er 4,5 war.er sollte dann spritzen bekommen,eine hormon behandlung,aber der pendelhoden ist am tag der spritze verschwunden,also von alleine und das ist laut meines kia in den meisten fällen so.
ich würde mir aber auch genau wie du noch eine zweite meinung einholen.
lg und gute besserung!
sanni
eine freundin hat ihren Sohn in der Höchstklinik operieren lassen und ist sehr zufrieden gewesen die urologie in der Mainzerklinik habe ich gehört soll zu den besten in Deutschlandzählen. ich wünsch euch viel glück!!!
Gruß
Iskin
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen