Ich weiss nicht ob ihr euch noch an mich erinnern könnt, aber ich brauche mal eure hilfe.
Unsere kleine Zicke ist am 1. Mai 2009 geboren und irgendwie haben wir seit dem nur noch pech...! Unsere kleine wurde schon im alter von nur 6 Wochen operiert! Sie hatte einen mehrfach um sich selbst gedrehten Eierstock, der ihr in einer Not-OP entfernt werden musste! Beim Neugeborenenscreening wurde auf dem rechten Ohr festgestellt, dass sie nicht richtig hören kann! Also alle 3 Monate zur Untersuchung in die Medizinische Hochschule Hannover. Super!!! Jetzt waren wir heute das 3. Mal da... Bei unserem ersten Besuch hat man uns gesagt, es kann sich nicht bessern, nur verschlechtern! Deshalb die ständigen kontrollen. 2. Untersuchung o.k.
Heute aber haben wir erfahren, das sich die ganze Geschichte gebessert hat! (Ich denke das geht nicht?) Sie hat allerdings Flüssigkeit hinter dem Trommelfell. Heißt für mich Mittelohrentzündung... Da erklärte uns der Professor, es gibt eine kalte und eine heiße Mittelohrentzündung. Sie hat wohl die kalte, denn sie hätte ja keine Schmerzen! Er hat sie vielleicht 5 Min. gesehen!!! Hallo??? Ich weiß selber nicht ob sie Schmerzen hat. Sie ist zwar nörgelich, aber sie bekommt auch gerade wieder Zähne? Eine heiße Mittelohrentzündung ist wohl mit Schmerzen und einer Infektion verbunden! Ich selber habe gerade eine Strinhöhlenvereiterung infolge einer verschleppten Erkältung/Grippe die ich mir von meinem Sohn eingefangen habe. (3 Jahre alt und geht seit Dez. in den Kiga)
Auf jeden Fall hat uns der Professor heute gesagt, entweder wir operieren und saugen die Flüssigkeit ab und sehen was dahinter ist =-O oder wir kommen in 4-6 Wochen nochmal zur kontrolle! Wir haben uns natürlich für die Kontrolle entschieden! Wir alle hier zu Hause haben die super hartnäckige Säuche und werden sie einfach nicht los!!! Ich glaube, dass unsere kleine, die auch übelsten Husten und Schnupfen hat, die Erkältung einfach nur auf die Ohren geschlagen ist! Ist bei mir ja auch! Warum gleich operieren??? Was würdet ihr machen? Bei uns haben fast alle Ärzte Urlaub. Habe heute bei einem Arzt angerufen, da habe ich zu hören bekommen, also mind. 2 Std. Wartezeit müsste ich einplanen! Gehts noch? Mein Kind ist 11 Monate alt und lange weile habe ich auch nicht mit zwei Kindern...
Ich habe heute aus der Apotheke Nasentropfen geholt und werde ihr die geben! Unser Kinderarzt ist erst wieder am 7.4. da.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen uns sorry nochmal, weil es so lang ist.
Liebe Grüße
Sonja (wo zur Zeit der Wurm drin ist)