Dringend!!! Vergiftungserscheinungen??
Re: Dringend!!! Vergiftungserscheinungen??
vielleicht ist es nur Zufall, aber ich würde es ernst nehmen. Wenn Du den Namen der Pflanze nicht rausbekommst, pack die Blattreste, Dein Kind und fahr zum KH. Lieber einmal zuviel als zu wenig. Falls Du Nummern von Giftnotrufzentralen hast wähl die an.
Wir hatten dasselbe mal mit Lukas (er hatte Nasenspray getrunken). Eine Apotheke udn ich haben parallel die Zentralen angerufen. Entweder sie waren besetzt oder keiner ging ran. Da bin ich mit Lukas zum KH. Die haben dann ganz schnell eine Nummer gehabt. Er bekam dann die passenden Mittel und mußte 1 Nacht zur Beobachtung bleiben.
Ich drücke die Daumen,d as alles harmlos ist.
Und nun fix los!
LG Katja
Rausfinden,w elche Pflanze es war und direkt den Giftnotruf anrufen: zB 0551-19240 und schildern, was und wieviel Diene Tochter in den Mund bekommen hat.
Die sagen, was zu tun ist.
BItte ruf da sofort an- manche Zimmerpflanzen sind sehr giftig, wenn Du da was merkst, ist schon allerhöchste Eisenbahn!!!
Alles Gute!
lara
@Lukesmum & Lara: Entwarnung!
Ich kann euch nicht sagen, wie erleichter ich nun bin und nehme es als Warnung: Alle Blumen kommen weg, ich lass sie nie auch nur mal ganz kurz alleine, und ich habe direkt sämtliche wichtigen Nummern nochmal neu notiert! Meine Güte und GOTT SEI DANK!! Was für eine Aufregung...
Emma hat übrigens die ganze Zeit belustigt und interessiert brabbelnd ihre aufgescheuchten Eltern beobachtet und es sehr genossen, das wir sie die ganze zeit rumgetragen haben. Nicht das sie nun daraus schlussfolgert, das wenn sie aufmerksamkeit will, sie nur mal wieder Grünzeug essen muss...
Übrigens, sehr informativ war bezüglich der Giftigen (Zimmer)Pflanzen die Seite botanikus mit dem üblichen davor und dahinter!
So, nochmal ein Riesen Dankeschön und erleichterte Grüsse von Joana, die nun extra Vorsichtig sein wird und schlafender Emma, die heute noch ständig beobachtet werden wird!
gott sei dank ist alles gut ausgegangen! GGLG
Ich kann euch nicht sagen, wie erleichter ich nun bin und nehme es als Warnung: Alle Blumen kommen weg, ich lass sie nie auch nur mal ganz kurz alleine, und ich habe direkt sämtliche wichtigen Nummern nochmal neu notiert! Meine Güte und GOTT SEI DANK!! Was für eine Aufregung...
Emma hat übrigens die ganze Zeit belustigt und interessiert brabbelnd ihre aufgescheuchten Eltern beobachtet und es sehr genossen, das wir sie die ganze zeit rumgetragen haben. Nicht das sie nun daraus schlussfolgert, das wenn sie aufmerksamkeit will, sie nur mal wieder Grünzeug essen muss...
Übrigens, sehr informativ war bezüglich der Giftigen (Zimmer)Pflanzen die Seite botanikus mit dem üblichen davor und dahinter!
So, nochmal ein Riesen Dankeschön und erleichterte Grüsse von Joana, die nun extra Vorsichtig sein wird und schlafender Emma, die heute noch ständig beobachtet werden wird!
Super, aber...
da bin ich ganz mit erleichtert. Als Lukas damals Nasenspray getrunken hatte, und uns nicht sagen konnte wieviel (etwas war auch ausgekippt) war mir ganz schlecht. Ich hab mir solche Vorwürfe gemacht (es stand auf dem Brett neben dem Wickeltisch, darunter stand sein Mammuttisch. Ich dachte er kann nicht dabei, er war aber einfach hochgeklettert...man sollte sein Kind nie unterschätzen...).
Er hatte auf einmal Bauchweh und total erweiterte Pupillen. Davon die Nebenwirkungen waren Herrasen und Bluthochdruck bei Überdosierung. So mußte er sofort im KH an ein Blutdruckgerät was ständig maß und 24 Std. an die EKG- Überwachung. Dazu mußte er Kohletbl. nehmen.
Danach haben wir ALLE Medikamente, und wenn es nur Cremes waren in einem Apothekenschrank verschlossen. Hatten wir vorher schon,a ber das was gebraucht wurde lag halt immer in derKüche oder im Kinderzimmer.
Nochmal zu Deinen Pflanzen:
Schaff sie nicht ab. Im ersten Moment erscheint das als die richtige Lösung. Aber denke dran, dass alle Deine Freunde und Verwandten auch Pflanzen haben. Der bessere Weg meiner MEinung nach ist ihr von ANfang an beizubringen, dass sie da nicht ran darf. Sonst geht sie an die von Deinen BEkannten.
LG und einen schönen ABend, Katja
Re: Super, aber...
Re: @Lukesmum & Lara: Entwarnung!
ich kann dir nicht wirklich helfen, würde aber auch sofort den giftnotruf anrufen oder eben ins KH fahren. man weiß ja nie, was das war...
ich drücke euch die daumen, dass es harmlos ist und KEINE vergiftung! sag bitte bescheid, wenn du näheres weißt, ja?
GGLG bibs und clara *11.01.06
Siehe Entwarnungsposting und auch dir danke!LG
ich kann dir nicht wirklich helfen, würde aber auch sofort den giftnotruf anrufen oder eben ins KH fahren. man weiß ja nie, was das war...
ich drücke euch die daumen, dass es harmlos ist und KEINE vergiftung! sag bitte bescheid, wenn du näheres weißt, ja?
GGLG bibs und clara *11.01.06
Puh, auch erleichtert sind !!!
mensch, da sind wir aber froh, dass alles gut ausgegangen ist. Pflanzen haben scheinbar eine magische Anziehungskraft auf die Kleinen. Emely kugelt sich auch immer Richtung Grünzeug und hat mich auch letztens mit einer Hand im Katzengras angestahlt. Wenn sie krabbeln kann müssen die Pflanzen auch umziehen. Unsere dürften zwar nicht giftig sein, aber dafür sind sie in Hydrokultur eingepflanzt und die Sauerrei möchte ich mir ersparen.
Dann erholt euch nun mal von dem Schreck.
Einen schönen Restsonntag wünschen Euch
Marcel, Emely + meine Wenigkeit
Re: Puh, auch erleichtert sind !!!
schön das zu lesen, das nix passiert ist. unsere Pflanzen sind so hoch, dass Frl. Butterflocke nicht ran kommt. Oben im Schlafzimmer ist nur eine Palme die sie ggf. irgendwann ausbuddeln könnte, aber bis dato ist noch Ruhe. Aber ich werde das hier zu herzen nehmen.
GLG Jutta+Lana
Du, wir haben erst vor wenigen Wochen unsere Diefenbachia auf den Grünmüll geworfen, weil sie giftig ist. Ansonsten steht nur noch eine Palme rum, aber ich werde in Zukunft extragenau aufpassen, dass er da fernbleibt!!!!! Grüßle und erleichtertes Bussi aufdrück von Tina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen